Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

keine Installation an Fritz box möglich Basisstation wird nicht gefunden

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 19 Antworten
  • 15219 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 8 in Unterhaltung
edmundedtl
Virtuoso
Virtuoso

Basisstation hängt an Fritzbox, Port Freigabe 80 und 443 erstelkt

3 grüne Lichter leuchten 

keine Aktivierung über App möglich 

Gerät wir nicht gefunden 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Uman001
Aspirant
Aspirant

Hallo Marta,

 

Danke. Aber ich habe den Fehler gefunden. Ich hatte noch einen 2. DHCP-Server laufen und von diesem hatte sich das Gerät die IP geholt. 2. DHCP kurz für die Installation abgeschalten,Basisstation neu gestartet und schon wurde Basisstation gefunden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 ANTWORTEN 19
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @edmundedtl,

 

erstmal herzlich willkommen auf der Community!

 

Über welche App (Android. iOS) wurde die Installation durchgeführt? Gab es dann eine Fehlermeldung?

 

Ich würde noch einen Versuch über einen Internet Browser empfehlen - das Endgerät muss sich jedoch im gleichen Netzwerk wie die Basisstation befinden.
Herfür muss man in einen Internet Browser (Mozilla Firefox, Google Chrome, Internet Explorer, Safari) die Seite arlo.netgear.com eingeben und auf 'Neues System einrichten' klicken.

 

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Support Team

tgaschulz
Aspirant
Aspirant

Hallo Community

 

auch ich habe das gleiche Problem. Meine Basisstation wird bei der Systemeinrichtung  - mit Fritzbox 7490 - nicht gefunden. Habe es über IMac (LAN) sowie Ipad (WLAN) und HTC - Android versucht. Alle 3 Dioaden leuchten grün (Power-Internet-Kamera) und in der Systemsteuerung der FritzBox ist VMB3000 eingelockt.

 

Außerdem kann ich meine Basisstation nicht im Support anmelden. Es erfolgt folgende Nachricht: This Serial number has already been registered in our system by a support representative.

 

Das Gerät habe ich heute bei MediaMarkt gekauft? Wie geht das ?

 

Würde mich freuen wenn jamand eine zündende Idee hat.

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @tgaschulz,

 

erstmal herzlich willkommen!

 

Die Meldung: 'This Serial number has already been registered in our system by a support representative' bedeutet, dass die angegebene Seriennummer bereits von einem anderen Nutzer registriert wurde.

 

In diesem Fall würde ich eine Kontaktaufnahme mit dem Support empfehlen, der die Angaben im System prüfen kann.

 

Ich würde noch einen Reset der Basisstation empfehlen - die Reset- und Sync-Tasten sollen gleichzeigtig für 30Sec. gedruckt gehalten werden. Danach soll das System mit einer neuen E-Mail Adresse  installiert werden können. 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Support Team

gehtnix
Aspirant
Aspirant
hilfe!
kann meine neue arlo basisstation nicht mit fritzbox 7490 in betrieb nehmen.

ich scheitere bereits bei new system setup, die netgear basisstation wird nicht erkannt! dafür ärgere ich mich um so mehr!

wie bekomme ich das ding zum laufen?!
gehtnix
Aspirant
Aspirant
 
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @gehtnix,

 

herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 


gehtnix schrieb:
ich scheitere bereits bei new system setup, die netgear basisstation wird nicht erkannt! dafür ärgere ich mich um so mehr!

Mit welchem Endgerät wurde die Installation vorgenommen? Wie leuchten die LED's an der Basisstation?

 

Wenn das System weder via iPhone noch via einen PC erkannt wird, kann es sein, dass das Produkt bereits registriert wurde. In diesem Fall muss es resetten und erneut installiert werden.

 

Reset der Basisstation: Man muss gleichzeitig die Reset- und die Sync-Taste für 30 sec. gedrückt halten. Danach soll die Basisstation neu gestartet werden bis die zwei linken LED's wieder grün aufleuchten.

 

Danach kann man via einen Internet Browser auf die arlo.netgear.com zugreifen und auf 'Neues System einrichten' klicken.

 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Uman001
Aspirant
Aspirant

Basisstation wird nicht gefunden, auch nicht nach mehrmaligen Reset

MartaL
Arlo Employee Retired

Hi @Uman001,

 

herzlich willkommen in der Arlo-Community! 🙂

 

Wie leuchten die Dioden auf der Basisstation?

 

Ansonsten gehe durch alle Punkte von dem Artikel Die Seriennummer meiner Basisstation wird während der Aktivierung nicht automatisch geladen. 

 

Viele Grüße

Marta

Arlo Team

Uman001
Aspirant
Aspirant

Hallo Marta,

 

Danke. Aber ich habe den Fehler gefunden. Ich hatte noch einen 2. DHCP-Server laufen und von diesem hatte sich das Gerät die IP geholt. 2. DHCP kurz für die Installation abgeschalten,Basisstation neu gestartet und schon wurde Basisstation gefunden.

Hoffatar
Aspirant
Aspirant

Moin, habe eine Fritz BOX 7490 und ebenfalls Probleme mit der Erkennung der Basistation. Wird im Menü immer offline angezeigt. Status LED´s am Gerät leuchten alle brav grün. Die Bewegungskennung der Kamera´s funktioniert und ich bekomme an meine E-Mail schicke Bilder gesandt. Habe aber keinen Zugriff so auf die Kamera´s. Meldung ist die "Ihr Gerät ist nicht verbunden. Stellen Sie sicher, dass es mit dem Router verbunden ist, und über eine funktionierende Internetverbindung verfügt." Status Led ist aber grün. Was kann ich tun? Portfreigabe am Router habe ich für 80 und 443 eingerichtet. Danke und LG

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Hoffatar,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Wenn die Bewegungserkennung der Kameras funktioniert und die Videos gespeichert werden, heißt es eigentlich, dass die Basisstation richtig erkannt und installiert wurde.

 

Wie greifst Du auf das System zu? (via Internet Browser oder die App?)

Solltest Du via Internet Browser auf das System zugreifen, teile uns mit, ob Du ein Antivierenprogramm auf dem PC installiert hast - Du kannst dieses auch testweise deaktivieren.


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

StefanS51
Aspirant
Aspirant

Habe das gleiche Problem mit Fritzbox 7490.

Bekomme Bewegungsbilder gesendet, kann auf Bibliothek zugreifen, aber keine Verbindung mit dem  Router möglich. Ansteuerung mit Tablett und handy geht, nicht mit dem PC.

Woran kann es liegen.

Firewall deaktiviert, keine Änderung....

Bin kurz vorm verzweiflen und überlege ernsthaft, das ganze System zu verkaufen...

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @StefanS51,

 

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Laut Deiner Beschreibung handelt es sich bei Dir um ein völlig anderes Problem.

 

Das hier diskutierte Problem bezog sich auf die Installation des Systems. Bei Dir läuft das System ordnungsgemäß - die Bewegung wird erkannt, Zugriff via App ist gegeben, Videos sind vorhanden etc.

 

Das Problem ist der Zugriff auf die Konfigurationsseite von einem Computer aus.

 

Welche Fehlermeldung bekommst Du bei diesem Zugriff?

 

Ist auf dem Computer ein Antivirenprogramm installiert?

 

Teste den Zugriff noch mit einem anderen Internet Browser bzw. von einem anderen Computer aus.

 

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Team

 

Hoffatar
Aspirant
Aspirant

die Problematik besteht auch bei mir immer noch.

 

Behelfen tuhe ich mir nur, indem ich über Tablett oder Smartphone die Android App nutze, die funktioniert einwandfrei. Daher kann ich das System nutzen. Zufrieden stellt mich diese Einschränkung natürlich auch nicht. Flashplayer u.a. sind bei den Windows Systemen auf dem neuesten Stand.

 

An einer Einzelkonfiguration eines Windows Rechners kann die Thematik nicht liegen. Selber habe ich bereits am Alienware Notebook M17, M11, dem Main PC, bei Freunden ebenfalls Windows 7 32bit und 64bit, Vista 64bit usw mit unterschiedlichen Browsern getestet. Opera, Software Iron, Mozilla usw.

 

Mal geht der PC Zugriff, mal nicht. Auf meinen Rechnern mit der verbundenen Fritz BOX geht es gar nicht.

 

Es spielt wirklich keine Rolle, ob die Firewall oder Virensoftware an oder aus ist. Blockiert wird da nichts. Selbst die Kabel

habe ich neu verlegt, wegen Renovierung auf CAT 7, mit Cat 6A Dose und selbst die Steckverbindungen (Patches) auf Cat 7 Kabel

mit 600 Mhz+. Upload ist über 5, also ausreichend.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Hoffatar,

 

danke für Deinen Beitrag!

 

Hättest Du die Möglichkeit einen von den Computern die normalerweise mit der FritzBox verbunden sind mit einem anderen Netzwerk zu verbinden und dann den Zugriff zu testen? Hierfür könntest Du einen Hotspot auf dem Smartphone einrichten.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team​​​​​​​

Hoffatar
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

probiere ich gern aus.

 

Werde ich am Freitag testen, habe noch einen TP-Link 3G Mobile Router M5360 für den Tablett in Benutzung. Smartphone kann ich dann auch noch als Hot Spot probieren.

 

Werde dann die Ergebnisse hier einstellen.

 

Viele Grüße

 

Andreas

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Andreas,

 

danke! Ja, lass uns bitte wissen, wie die Ergebnisse aussehen.

 

Es dürfte sich um kein allgemeines Problem handeln, denn die FritzBox Router werden von vielen Nutzern verwendet..

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Hoffatar
Aspirant
Aspirant

so....konnte nun zum Wochenende ausgiebig testen.

 

Leider gibt es keinerlei Unterscheid bei Benutzung eines mobilen Router oder Smartphone.

 

Basisstation wird weiterhin als "offline" angezeigt. Opera und Mozilla in neuester Version. Flashplayer u.a. aktualisiert.

 

Kameras sind in der Übersicht erst sichbar mit altem Bild ( Ansicht vor X Stunden). Klicke ich eine aktiv, kann ich das Bild der Kamera sehen (nicht immer), sobald

ich dann jedoch irgendeine andere Funktion anwähle, "Einstellungen", "Record", "Foto", "Helligkeit" oder andere Funktionen, wechselt die Kamera zu "Gerät offline, nicht verbunden". Zeitgleich alle anderen ebenso.

 

Sitze nun grade an einem anderen Rechner, bei Bekannten, Windows 7 Pro 64 bit, Mozilla 49.0.1, Basisstation "Offline", aber alle Funktionen abrufbar, Ansicht aller Kameras funktioniert. Router ist ebenfalls eine Fritz Box, 7360. Keine Portfreigaben eingerichtet. Firewall an, Virensoftware aktiv. Virensoftware ist G Data, bei mir Bitdefender.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Andreas,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Wir hatten hier einige Nutzer mit der Bitdefender Software und der gleichen 'offline' Fehlermeldung beim PC Zugriff. Man musste in den Einstellungen die Option 'SSL Scan' deaktivieren. 

 

Prüfe, ob danach der Zugriff auch von Deinem PC aus funktionieren wird.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team