Hilfe gebraucht! Eine von 2 Kameras "spinnt" - geht aus, Offline, usw.
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Diesen Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo zusammen,
brauche mal eure Hilfe. Und zwar habe ich dieNetgear Arlo VMS3230 - 100 EUS mit 2 Kameras im Einsatz.
Lief auch seit 3 Monaten tadellos. Nun tauchten aber die ersten Probleme auf! Und zwar hat die eine Kamera (die vollen Empfang hat!) einen ersten "Aussetzer" gehabt. D.h., sie wurde als Offline angezeigt. Habe mich hier wild umgelesen, auch Hilfe im Web gesucht.
Ok, Batterien getauscht (da auch ein SYNC nicht möglich war!), gleich bei beiden Kameras. Das Syncen hat auch nicht geholfen. Erst, nachdem ich lesen musste, dass man die SYNC-Taste an der Basis tatsächlich nur KURZ drücken muss und nicht 2 Sekunden.
Ok, Kamera war wieder verbunden.
So, nun hatte ich in den letzten 2-3 Wochen 3 Aussetzer! D.h., die Kamera wird NICHT in der App und auch NICHT in der Weboberfläche angezeigt.
Also: Mühsam vom Aufhängungsort (der nicht so einfach zu begehen ist) abgenommen, Batterien raus und NEU gesynced. Danach ging es wieder, eben bis zum nächsten Mal! Da wieder das selbe Prozedere durchgeführt. Heute, schon wieder ausgefallen!
Nun habe ich echt keine Lust mehr darauf und hoffe auf eure Hilfe!
In meinen Augen kann es sich doch nur um einen Hardwarefehler handeln? Ausweg: Kamera austauschen? Könnt ihr mir hierzu bitte nähere Infos oder gar Hilfe geben?
Aufhängungsort der BEIDEN Kameras ist Außen! Selbe Bedingungen, Wassergeschützt. Daran kann es also nicht liegen...
Danke euch vorab
Viele Grüße
ich 🙂
- Beschriftungen:
-
Fehlerbehebung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Arlola,
erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!
Handelt es sich immer um dieselbe Kamera?
Falls ja, würde ich Dir empfehlen die beiden Kameras untereinander zu tauschen, um zu sehen, wie sich die zweite Kamera an diesem Ort verhalten wird bzw. ob die erste Kamera auch an dem anderen Ort in den Offline-Modus gehen wird.
Gab es irgendwelche Änderungen in der Netzwerktopologie?
Ich würde Dir noch empfehlen mit einem zusätzlichen Programm die WLAN Netzwerke in der Umgebung zu prüfen und ggf. den Kanal auf dem Router zu ändern.
Viele Grüße
Anna
Arlo Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Guten Abend,
vielen Dank. Ich bin eigentlich der stille Leser 😉 Und hoffe, das bleibe ich auch, wenn mein Problem denn gelöst ist!
Ja! Es sind die selben Kameras.
Ja! ich kann die Position tauschen. Habe ich heute gemacht.
Nein! Ich werde keinen Funkkanal ändern. Grund: Wir haben nur ein anderes WLAN-Signal hier und das kommt mir hier nicht "in die Quere". Also keine Option.
Nein! Nichts an der Netzwerktopologie o.ä. verändert.
Frage: Habt ihr damit bekannte Probleme? Wann genau kann es zu Problemen kommen? Kann es dazu kommen, wenn der Router neu gestartet wird? Falls ja: Warum wäre das bei der einen Kamera der Fall und bei der anderen nicht? Kann es nicht nachvollziehen und würde es auch nicht akzeptieren, wenn das der Grund ist.
Danke und Gruß
ich
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Arlola,
danke für die Rückmeldung!
Ich würde mich freuen, wenn Du, statt ein stiller Leser zu sein, Dich öfter mal mit uns in der Community austauschen würdest 🙂
Beobachte am besten die Kameras nachdem die Plätze geändert worden sind.
So wird man feststellen können, ob es etwas mit dem Installationsort zu tun hat oder nicht.
Bei den Funkgeräten ist es so, dass die sich gegenseitig stören können, wenn sie auf dem gleichen Kanal arbeiten.
Sicherlich weißt Du auch, dass nicht nur die WLAN Netzwerke die 2,4GHz Verbindung stören können.
Wenn nur ein Gerät irgendwelche Probleme hat (unabhängig davon, ob das eine Kamera oder ein anderes Gerät ist), ist es immer gut die Verbindung bzw. die Signalstärke an der gleichen Stelle mit einem anderen Gerät zu testen.
Beachte, dass alle hier genannten Schritte nur Vorschläge sind - ob man diese testet bzw. durchführen wird, bleibt es jedem selbst überlassen.
Viele Grüße
Anna
Arlo Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Da bin ich wieder - werde versuchen mich auch mehr zu beteiligen aber zuerst muss bitte mein Problem gelöst werden 😉
Also, Kameras getauscht - also vom Aufhängungsort gewechselt. Hat aber leider nix gebracht!
Die eine Kamera macht tatsächlich weiterhin Probleme...
Das Erste was war: Kamera musste wieder gesynced werden. Ok, wollte ich machen. War aber erst beim 4. Anlauf möglich.
Ich hatte ja geschrieben, dass die Batterien mal gewechselt wurden. Diese hat er mir bei der Problemkamera als fast leer angezeigt. Warum?
Ok, gewechselt und wieder das selbe Problem beim syncen... dann doch hinbekommen.
Problem ist nun, dass ich auf das Livebild nicht immer zugreifen kann. Sie kann nicht angesprochen werden, ich sehe also nix. Sie reagiert auf Bewegung auch nicht immer - also nicht optimal für einen Überwachungsschutz.
Für mich sieht es aus, wie wenn die Kamera eine Neue Defekt hätte. Ich bitte euch entsprechende Schritte einzuleiten und einen Austausch zu veranlassen. Ich habe, so finde ich, schon genug unternommen und geprüft.
Danke euch und Gruß
Ich
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Arlola,
danke für die Rückmeldung!
Ich würde die Kamera noch manuell vom System trennen (unter Einstellungen - Meine Geräte - Kamera - Gerät entfernen) und sie danach neu sync.*
Sollte diese danach wieder offline sein bzw. sollte sich nichts in Bezug auf die Bewegungserkennung ändern, erstelle am besten eine Supportanfrage.
*Bei der Sync. soll die Kamera ca. 30-100cm von der BS entfernt sein.
Viele Grüße
Anna
Arlo Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Das habe ich ALLES schon gemacht. Bringt nur leider nichts!
Teilweise geht die Erkennung, teilweise nicht. Livebild bekomme ich auch nicht, stattdessen immer nur "Zeitüberschreitung...".
Austausch würde für mich derzeit am meisten sinn machen!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Arlola,
in keinem von Deinen Beiträgen konnte ich diese Information finden, deswegen habe ich Dir den Schritt genannt.
Der Begriff 'ALLES' ist leider bei einer Fehleranalyse sehr unpräzise, deswegen wäre es immer besser die durchgeführten Schritte konkret zu nennen.
Viele Grüße
Anna
Arlo Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Arlola,
könntest Du uns den aktuellen Status mitteilen? Hast Du Dich in der Zwischenzeit an den Support gewandt?
Viele Grüße
Anna
Arlo Team
-
Apple TV App
2 -
Arlo Mobile App
31 -
Arlo Secure
2 -
Arlo Smart
17 -