Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

gespeicherte Videos in der APP nicht abrufbar, wohl aber über PC im Browser.

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 13 Antworten
  • 365 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
dragonf3b
Aspirant
Aspirant

Hallo, auf meinem iphone 6s unter iOS 15.6 sind gespeicherte Videos in der ARLO secure APP nicht abrufbar, wohl aber über PC im Browser.

In der APP wird als popup angezeigt, dass ich x Videos gespeichert habe, aber in der Bibliothek ist nichts zu sehen. Am PC hingegen ist alles wie es sein soll.

Der Fehler liegt hier also an der APP!!

 

Vielen Dank für ein update

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
dragonf3b
Aspirant
Aspirant

Neuinstallation der APP hat geholfen!

 

Vielen Dank.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @dragonf3b,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Beantworte mir bitte folgende Fragen:

 

Hast du die neuste Version der Arlo Secure iOS App 3.6.8?

Hast du die App gelöscht und neu installiert?

Könntest du die Aufnahmen auf einem anderen Mobilgerät prüfen?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

dragonf3b
Aspirant
Aspirant

Neuinstallation der APP hat geholfen!

 

Vielen Dank.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @dragonf3b,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Es freut mich sehr, dass ich dir behilflich sein konnte.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Sebastian1391
Aspirant
Aspirant

Moin.

Um das Thema nochmal aufzugreifen: ich hatte selbiges Problem. Ich kann die Videos nun separat am Handy herunterladen und dann die Frequenzen ansehen. Es war vorher jedoch so, dass ich bei der Push Benachrichtigung auf meinem Handy direkt eine Aufnahme mit sehen konnte. Das geht nun leider nicht mehr... gibt es hierfür Tipps wie man diese Funktion wiederbekommt? 

 

Arlo App auf neuestem Stand. 

Handy ist ein Samsung s9+.

 

MfG

Sebastian 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Sebastian,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Beitrag!

 

Welche Arlo Kameras hast du genau? Teile mir bitte die Modellbezeichnung mit.

Welchen Arlo Secure Abonnement hast du?

 

Beachte bitte, dass für die Cloud-Aufnahmen (den Zugriff auf der Bibliothekseite) und erweiterte Secure Funktionen der neuen Arlo Kameras, wie Arlo Pro 3, Arlo Pro 3 Floodlight, Arlo Ultra, Ultra 2/XL, Arlo Pro 4/XL, Arlo Essential Spotlight/XL, Arlo Essential Indoor, Arlo Go 2 ein Arlo Secure Plan erforderlich ist. 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

 

Sebastian1391
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna

Wir haben die Arlo Pro 3 Kamera. Davon haben wir 3 Stück mit unserer Basis verbunden. Wir haben kein Abo sondern "nur" die Kameras und die Basis mit einer eingelegten SD-Karte.

Seit kurzem (etwa 3 Wochen) bekommen wir auf unseren Handys nur noch die Push-Benachrichtigungen, wenn eine Aktivität (zB auf der Auffahrt) festgestellt wird. Ich muss dann aber immer separat in die App und dann das Video herunterladen und kann dann erst die ganze Sequenz sehen.
Bei meiner Frau zeigt er gar nix mehr an in der App. Sie kann auch nicht auswählen zwischen Cloud und Basisstation. Die App haben wir beide schon mehrfach deinstalliert und dann neu installiert.

Vorher war es so, dass wir eine Push-Benachrichtigung auf dem Handy erhalten haben und dabei auch direkt ein kurzes Video (1-2Sek.) angezeigt wurde auf dem Handy, ohne die App überhaupt zu öffnen.

Jetzt fragen wir uns natürlich, weshalb diese Funktion nicht mehr gegeben ist.

 

Liebe Grüße,

Sebastian

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Sebastian,

 

die von dir beschriebene Funktion ist ohne Arlo Secure Plan nicht verfügbar. Die Arlo Pro 3 Kameras werden mit einer kostenlosen 3-monatigen Testversion geliefert, die 30-tägige Cloud-Speicherung und erweiterte Funktionen, wie intelligente Benachrichtigungen enthält. Nach Ablauf des Probeabonnements ist ein Arlo Secure Abonnement erforderlich, um den Cloud-Speicher und die intelligenten Funktionen weiter nutzen zu können.

 

Damit du dir die lokal gespeicherten Videos deiner Pro 3 Kameras direkt in der Bibliothek über die Arlo App ansehen kannst, musst du den direkten Speicherzugriff aktivieren, der nur mit einem Arlo SmartHub VMB5000 oder VMB4540 möglich ist. Diese Option ist für ein Freund-Konto ist verfügbar. Weitere Informationen findest du in dem KB-Artikel: 
Was ist der direkte Speicherzugriff, und wie verwende ich ihn?
 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Sebastian1391
Aspirant
Aspirant

Hmm das ist merkwürdig, da wir die Funktion jetzt seit über einem Jahr hatten. Wenn ich jedes Video separat herunterladen muss ohne direkt sehen zu können, was genau da gerade auf meinem Grundstück passiert ist das System für mich irgendwie nicht wirklich sinnvoll... Es soll ja genau das aufzeichnen, sodass ich direkt sehe, ob und was genau gerade passiert. Jedes Video der Push Benachrichtigung einzeln herunterzuladen ist doch nicht Sinn und Zweck eines Überwachungssystems, oder?

Wenn das Ganze wirklich nur über ein separates Abo plötzlich möglich ist, dann werden wir uns wohl oder übel von diesem System trennen müssen. Gibt es denn keine Alternativen? Wir hatten vorab weder Abo noch Probeabo oder sonstiges.

 

MFG, Sebastian

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Sebastian,

 

bist du sicher, dass du Arlo Pro 3 Kameras hast?

 

Vor einiger Zeit waren Arlo Ultra Systeme mit den Ultra Kameras VMC5040 und dem Ultra SmartHub VMB5000 mit einjähriger Testversion von Arlo Secure geliefert. Die Testversion wird nach der Einrichtung des Sytems auf dem Arlo Konto automatisch aktiviert und ermöglicht die von dir beschriebenen Funktionen.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Sebastian1391
Aspirant
Aspirant

Ja genau. Und wie bekomme ich die Funktion zurück ? Kann ja nicht Sinn und Zweck der Sache sein, dass diese Funktion einfach wegfällt und man dann zu einem Abo gezwungen wird ??

 

MfG Sebastian 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Sebastian,

 

um diese Funktion weiter nutzen zu können, benötigst du ein Arlo Secure Abonnement.

Du kannst sich auch dafür entscheiden, keinen Secure Plan zu erwerben, aber die lokale Speicherung und den direkten Speicherzugriff aktivieren. 

 

Siehe bitte auch folgende KB-Artikel:

- Was ist in der einjährigen Testversion von Arlo Smart enthalten?

- Welche Optionen habe ich nach Ablauf meiner Arlo Testversion?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Sebastian1391
Aspirant
Aspirant

Eine Ansicht der Aufnahme außerhalb des WLAN ist nach wie vor leider nicht möglich ! Die Einstellungen entsprechend wurden bereits angepasst aber dennoch weiterhin ohne Funktion... ich muss zwangsläufig immer die live Funktion der Kamera nutzen. Das ist also völlig sinnfrei dann wenn man unterwegs ist. Ich muss bei meinem Überwachungssystem doch die Möglichkeit haben extern die Aufnahme anzusehen... 

20221022_141323.jpg

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Sebastian1391,

 

ich empfehle dir folgende Schritte durchzuführen:

 

1. Den Cache der Arlo App löschen

 

2. SmartHub neu starten 

 

3. Direkten Speicherzugriff deaktivieren und wieder aktivieren. 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team