Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

basisstation stellt keine Internetverbindung mehr her

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 15 Antworten
  • 7174 Aufrufe
  • 3 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
jerry68
Aspirant
Aspirant

guten morgen,

habe gestern morgen meine arlo kameras installieren möchten, und die basisstation hat sofort mein netz erkannt. meine 4 kameras konnten auch installiert werden, doch kurz darauf waren sie alle 4 auf der handy app auf offline.

gestern abend haben bei einem neuversuch sie alle wieder zu installieren alle kameras auch mit kurzem blauen blinken bestätigt dass sie erkannt wurden, nur in der app waren keine mehr sichtbar. ich habe darauf hin die basis station resetet, was zur folge hatte, dass nun die basisstation mein netz nicht mehr erkennt und auf orange bleibt. was tun ?

zur info: ich wohne in Luxemburg, habe das luxemburgische Post Netz PTT, habe 50Mb up und 20 Mb download geschwindkeit.

das ganze läuft über eine Fritz-Box, und habe daran eine Apple-Time Capsul mit internem Wlan-Netz und einen Airport zur Wlan Netzerweiterung.

würde mich freuen, wenn ich Hilfe bekommen könnte 🙂

 

15 ANTWORTEN 15
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo jerry68!

 

Ohne Garantie: Schauen Sie sich doch mal das Posting von Anna (dort letzter Absatz) an:

 

https://community.netgear.com/t5/Arlo-Apps/Push-Benachrichtigungen/m-p/1030248#U1030248

 

Da geht es zwar um Push-Benachrichtungen, aber vielleicht hilft das deaktivieren und wieder hinzufügen der Basisstation in Ihrem Fall weiter?

 

Nur so eine Idee. Und ab Montag sind die Moderatorinne wieder da.

 

Schönen Sonntag nach Luxemburg!

Hugo

jerry68
Aspirant
Aspirant

Hallo Hugo,

 

hatte gestern schon geantwortet, leider ging die Antwort nicht durch.

Die Basis Station findet immer noch nicht das Netz, hatte sogar die Basis-Station direkt an einen der Lan-Ausgänge an der fritz Box angesteckt, leider ohne Erfolg, die LEd blieb orange... auch nach reset!

 

heute habe ich keine Info bekommen von einem Mitarbeiter, leider. Ich sitze mit meinen 4 Kameras hier und nichts geht 😞

 

würde mich auf einen Rat freuen!

Gute Nacht aus Luxemburg gewünscht!

 

Jerry

 

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Jerry,

 

ich habe leider kein Smartphone, darum kann ich Dir nicht wirklich helfen. Sorry.

 

Möglicherweise hat Dein Problem mit Deinem Wohnort zu tun. Wenn Du FritzBox in die Suchfunktion eingibst, gibt es einige Treffer,  die Dir evt. helfen. Schau Dir mal diesen Link an:

 

https://community.netgear.com/t5/forums/searchpage/tab/message?filter=labels%2Clocation&location=cat...

 

Kompetente Hilfe wirst Du nur von den Moderatorinnen oder vom Support erhalten können.

 

Ich drücke die Daumen nach Luxemburg!

 

Hugo

jerry68
Aspirant
Aspirant

danke Hugo.

 

werden die 'Moderatorinnen' sich automatisch melden, oder muss ich da bestimmte Schritte unternehmen ?

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Ja, Jerry,

 

sie melden sich automatisch. Du mußt nur etwas Geduld haben, es ist viel los.

 

Gruß von

Hugo

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @jerry68,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!
 
Wie hast Du die Basisstation resettet? Seit dem letzten Update muss man nur die Resettaste drücken, bis alle LED's an der Vorderseite orange aufleuchten.
 
Prüfe noch: 
1. das Kabel
2. ob die Basisstation unter angeschlossenen Geräten auf der Konfigurationsseite von Fritzbox angezeigt wird - mit einer IP Adresse
3. Testweise könntest noch die Firewall der Fritzbox deaktivieren bzw. die IP Adresse der Basisstation als Exposed Host eintragen.
 
Sollte die Internet LED grün werden versuche die Basisstation wieder hinzuzufügen.
 
@Hugo danke für die Hilfe!
 
Viele Grüße
Anna
Arlo Team
jerry68
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

Kabel OK

Reset OK.

 

Bin endlich über den Provider in meine Fritz Box gekommen.

 

hier ein screenshot meiner Fritz Box.

 

screenshot_25.jpg

 

 

Unter LAN4 mit Gastzugang, kann das dis Basisstation sein ?

auf jeden Fall bleibt die Led an der Basis station gelb 😞

jerry68
Aspirant
Aspirant

habe nun die basis station als exposed host hinzugefügt, ABER nichts tut sich... die LED bleibt orange/gelb...

gebe es auf für heute, der hund muss raus 🙂

 

gute nacht

 

 

screenshot_26.jpg

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @jerry68,

 

laut den Screenshots hast Du auch den LAN Port für die Verbindung geändert-richtig?

 

Was nicht richtig ist, ist die angezeigte MAC Adresse der Basisstation... vergleiche diese mit der MAC Adresse, die auf dem Aufkleber auf der Basisstation zu sehen ist.

 

Wenn es möglich ist, versuche die MAC Adresse unter dem Exposed Host manuell einzutragen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

jerry68
Aspirant
Aspirant

hallo anna,

 

leider finde ich nirgens wo ich die MAC adresse eiingeben kann ...screenshot_27.jpg

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @jerry68,

 

ok... prüfe, ob es überhaupt eine Stelle gibt, wo man die MAC Adresse eintragen kann.

Was ist wenn Du bei dem Punkt 'Geräte und Benutzer' auf Bearbeiten bei der Basisstation klickst?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

jerry68
Aspirant
Aspirant

sorry anna,

habe wieder einen ganzen abend daran verbracht... ich kann die station manuel eingeben (siehe unten allerletzte Zeile), aber die fritzbox erkennt das gerät nicht, sondern erkennt die basis station nur unter VBM3010 ohne die ang. MAC-Adresse, und da kann man die Adresse nicht ändern...

 

habe auch die eigen hinzu gefügte VBM3000 als exposed host eingestellt, aber es bleibt bei ungenutzte verbindung.

 

ich bin doch sehr enttäuscht über das produkt und die unmögliche Installation, werde deshalb alles morgen an euch zurèckschicken, da das system nicht funktionniert und seinen zweck somit nicht erfüllt!

 

 

screenshot_28.jpg

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @jerry68,

 

danke für Deine Antwort und Deine Bemühungen.

 

Es stimmt etwas mit der Verbindung zwischen der Basisstation und dem Router nicht. Wenn die Basisstation weiterhin mit der falschen MAC Adresse erkannt wird und die LED immer noch orange ist, ist ein Defekt der Basisstation nicht auszuschließen.

 

Du hast alles richtig angeschlossen und die Installation soll innerhalb von wenigen Minuten abgeschlossen werden können. Es tut mir leid, dass das nicht der Fall ist..

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

jerry68
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

war 10 Tage im Ausland unterwegs. Hatte auch an AVM Support gemailt und die haben mir versichert, dass ich alles richtig angeschlossen und probiert habe, es kann nur um einen Fehler in der Basisstation handeln. Wie können wir jetzt vorgehen? Kann ich die Basisstation an euch senden zwecks überprüfung resp. zwecks Ersatz? Kannst Du mir bitte die korrekte Anschrift mitteilen und mitteilen wie lange es dauern kann?

 

ich behalte mal alle 4 Kameras hier, scheint ja nicht das Problem der Kameras zu sein 🙂

 

danke für eine zeitnahe Antwort

 

mit den besten Grüssen

 

Jerry

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Jerry,

 

danke für die Nachricht!

 

Ich würde auch nicht behaupten, dass die Ursache direkt am Router liegt, denn alle anderen Geräte werden von ihm richtig erkannt.

Ich werde Dich via die private Nachricht kontaktieren und teile Dir mit, wie Du Dich direkt an den Support wenden kannst.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team