Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

arlo webcam verbindet nicht mit Basistation , an anderem Router von anderem Provider kein Problem

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 5335 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
optimfish
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen

 

Ich kapiere das nicht. Ich kann Arlo Webcam nicht mit der Basisstation synchronisieren, mit einem Zyxel Modem von Sunrise. Wenn ich die Basistation an einem Swisscom Modem beim Freund anschliesse, klappt es sofort? Weiss jemand Rat?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
optimfish
Aspirant
Aspirant

Nein, nein, die Basisstation habe ich mehrmals weggenommen und an anderen Orten erfolgreich ausprobiert. Danach habe ich bei Sunrise reklamiert und gesagt, dass wir zu Swisscom wechseln werden, wenn das nicht geht. Habe aber von Sunrise nichts weiter gehört, die haben gar nicht reagiert. Nach einer Woche habe ich es nochmals versucht und es hat dann sofort geklappt! Weshalb, wie was wo... keine Ahnung, .... VG FX Müller

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @optimfish,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!
 
Ist das Gerät, was Du von Sunrise hast ein reines Modem oder ein Modem-Router?
Wie leuchten die LED's an der Basisstation?
 
Viele Grüße
Anna
Arlo Team
optimfish
Aspirant
Aspirant

Danke für die Antwort!

 

Sunrise modem ist Modemrouter mit Wlan, wie auch Swisscom. Beide Geräte sind also von den Funktionen her identisch. Allerdings ist bei Sunrise der Anschluss ISDN, bei Swisscom analog!

 

Bei Swisscom (Modemrouter mit W-Lan) wie auch bei Sunrise leuchten beide Lämpchen links (Stromnetz und Weltkugel) Permanent. Die Verbindung zum Internet ist also hergestellt. Aber irgendwas blockt wohl.... ? Das Antivirenprogramm ist das gleiche wie bei Swisscom Modemrouter.... Also eigentlich wie es sein muss. Aber bei Sunrise blinkt die Mittlere Leuchte (Webcam sync) ständig. Bei Swisscom leuchtet auch die mittlere Leuchte permenant, also wie es sein soll.

Es Grüsst der FX

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @optimfish,

 

danke für die Antwort.

 

Welche Dowload- und Uploadgeschwindigkeiten werden an Deinem Anschluss erreicht?

Hast Du irgendwelche Änderungen nach der ersten Installation, an dem Swisscom Anschluss, durchgeführt?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

optimfish
Aspirant
Aspirant

Der Anschluss ist schnell genug 20000kbts/sek  , ich habe bei 2 Kollegen ausprobiert, dort hat es sofort funktioniert mit Swisscom Modems, einer hat sogar einen ganz langsamen Anschluss, kein Problem. Ich habe noch eine Kollegin, die hat auch sunrise, werde dort mal probieren... vielleicht liegt es an ISDN? (veraltete Technik?)

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @optimfish,

 

es könnte entweder an dem Router oder an der Leitung liegen.

 

Am besten wäre es einen Kreuztest zu machen, wenn Du die Möglichkeit hast. Man könnte den Router mit dem die Verbindung funktioniert hatte, an deinem Anschluss  testen (sofern dieser allerdings auch an Deinem Anschluss installiert werden kann)

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Team

optimfish
Aspirant
Aspirant

Es ist ja fast zum die Wände hochgehen, ich habe nun auch an einem Sunrise Anschluss mit Fritzbox ausprobiert, funktioniert auch tadellos. Mein Kollege hat auch nochmals probiert, bei ihm und dort wo es nicht ging. Nun habe ich das Set dort gelassen und angeschlossen. Nach 2 Tagen plötzlich bekomme ich eine Alert Meldung Lachender Smiley ... funktioniert! Keine Ahnung was da los war.

 

Danke für die Antworten!

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @optimfish,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Verstehe ich es richtig, dass Du die Basisstation an diesem Anschluss gelassen hast, an dem es zuerst nicht ging und dann nach zwei Tagen ohne irgendwelche Einstellungen doch die korrekten Meldungen bekommen hast?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

optimfish
Aspirant
Aspirant

Nein, nein, die Basisstation habe ich mehrmals weggenommen und an anderen Orten erfolgreich ausprobiert. Danach habe ich bei Sunrise reklamiert und gesagt, dass wir zu Swisscom wechseln werden, wenn das nicht geht. Habe aber von Sunrise nichts weiter gehört, die haben gar nicht reagiert. Nach einer Woche habe ich es nochmals versucht und es hat dann sofort geklappt! Weshalb, wie was wo... keine Ahnung, .... VG FX Müller

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @optimfish,

 

danke für die Aufklärung!

 

In diesem Fall ist es schwierig zu sagen woran es lag, dass die ersten Versuche an dem Sunrise Anschluss  nicht erfolgreich waren.

Es freut mich aber, dass die Verbindung letztendlich auch in diesem Fall aufgebaut werden konnte 🙂

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team