Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 12964 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
flyjosch
Tutor
Tutor

Hallo,

 

ich betreibe eine Basisstation mit zwei Kameras. Eine befindet sich im Keller und eine im Garten. Ich möchte beide Kameras unterschiedlich steuern. Ist mir leider noch nicht gelungen!

 

KELLER: Immer an bei Bewegung

 

GARTEN: Mit Zeitplan in der Nacht nach Bewegung

 

Wie muss ich das eingeben, bzw ist das so überhaut möglich?

 

Besten Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Jan

8 ANTWORTEN 8
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @flyjosch,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Ich empfehle Dir den Zeitplan zu verwenden.

 

Für die Zeit, wo die beiden Kameras aktiviert werden sollten, wähle bei dem Zeitplan den Modus "Aktiviert".

 

Für die Keller Kamera erstelle einen benutzerdefinierten Modus mit der Regel nur für diese Kamera und gebe ihn bei dem Zeitplan für die Zeit, dir übrig bleibt.

 

Siehe den folgenden Artikel: Wie erstelle und definiere ich Modi und Regel?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

flyjosch
Tutor
Tutor

Vielen Dank, hat so funktioniert.

Kann man ein Geofencing Benutzerdefiniert machen und in den Zeitplan nehmen?

Meine Gedanken:

Garten: In der Nacht an mit Bewegung. Am Tag an/aus mit Geofencing.

Wenn ich das immer mit Geofencing mache bleibt die Kamera ja in der Nacht aus, da ich ja im Haus bin.

Danke aus Salbzurg Jan

Slas
Master
Master

Hallo @flyjosch,

 

es ist möglich einen Zeitplan zu verwenden.

 

Wie funktioniert Arlo Geofencing und wie richte ich es ein?

 

Sehe Dir noch diese Threads an: Link1, Link2

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

wiedster
Aspirant
Aspirant
Ich möchte das auch so machen. Kamera 1 soll immer aufnehmen und Kamera 2 soll nur zwischen 23h und 6h aufnehmen. Ich habe wie vorgeschlagen einen Zeitplan erstellt und einen weiteren Modus, der besagt, dass Kamera 1 bei Bewegung aufnehmen soll. Aber ich kann ja nur einen Modus auswählen. D.h. entweder nehmen dann beide nur Nachts auf oder eben nur Kamera1 bei Bewegung. Wie kann man das kombinieren?
flyjosch
Tutor
Tutor

Hallo Wiedster Aspirant,

 

konfiguriere einen Zeitplan (Modus - Zeitplan).

 

Von 23:00 bis 06:00 Uhr "Aktiviert". Bedeutet beide Kameras sind an.

 

Dann zuerst einen neuen Modus für Kamera 1 anlegen. (Modus - grüner Button "Modus hinzufügen"). Hier die Einstellungen machen und nur Kamera 1 anhaken.

 

Dann wieder in den Zeitplan.

 

Von 06:01 bis 22:59 Uhr einen Eintrag machen und im Feld Modus (oberhalb der Tage) deinen neuen Modus auswählen. Also nicht mehr "Aktiviert", sondern deine zuvor vergebenen Namen (Beispiel: Keller).

 

Dann sollte es funktionieren.

 

Grüße Jan

wiedster
Aspirant
Aspirant
Danke für die Hilfe @flyjosch. Werde es testen. Ich bediene alles per Android App und dort kam ich erst gar nicht auf die Idee, das man das Feld "aktiviert" innerhalb des Zeitplanes überhaupt umbelegen kann. Das ist imho nicht sehr intuitiv gelöst. Für Privatanwender die wohl eher nicht mehr als 5 Kameras verwalten werden, wäre ein einzelnes Einstellen der Kameras sicher nachvollziehbarer und einfacher.
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

nur als Ergänzung, der Zeitplan über die Mitternacht sollte in zwei Schritten eingerichtet werden:

 

23.00 - 23.59

00.00 - 06.00 (bei iOS derzeit 00.01. - 06.00)

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

wiedster
Aspirant
Aspirant
danke für den hinweis. das hab ich bereits in einer früheren frage gesehen. das ist leider auch nicht sehr intuitiv.