Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 5591 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
coolmods
Follower
Follower

Hallo liebe Community,

hab heute meine Arlo bekommen und leider bei der Ersteinrichtung schon das erste Problem...

Ich habe das Starterkit mit zwei Kameras im Einsatz. Ich wollte für beide Kameras unterschiedliche Zeitpläne erstellen - die eine nur Wochentags zu bestimmten Zeiten, die andere jeden Tag, 24h.

Nun "überlagerte" die 24h Einstellung die erste Kamera so dass ich diese löschen wollte. Nun ist dies nicht mehr möglich - am PC kommt die "Arlo Sanduhr" und dann keine Änderung. Über ein Smartphone bekomme ich zusätzlich die Meldung "Zeitplan konnte nicht aktualisiert werden (4001)".

Was kann ich machen, das ich den Zeitplan löschen kann? Ein Neustart der Basisstation brachte keine Veränderung. Ist es "normal", das ein 24x7 Zeitplan auch die andere Kamera in der Zeitplanübersicht "überlagert"? Oder kann man beide Kameras selektiv anschauen? Hatte gehofft, das auf dem Zeitplan die unterschiedlichen Modelle farblich unterschiedlich dargestellt werden 😞

DANKE für eure Hilfe

Sebastian

2 ANTWORTEN 2
Arlois
Aspirant
Aspirant

So wie ich das verstanden habe (ist nur meine persönliche Einschätzung, kann mich auch irren), kann man nur einen einzigen Zeitplan erstellen. Da wird nichts Farblich dargestellt, ausser die Wahl der unterschiedlichen Modi. Du müsstest also für deine beiden Kameras einen einzigen Zeitplan erstellen, und die Befehle über 2 Modi realisieren. Zb Cam1 an = Modus1 und zb. Cam1+2 an = Modus2. Dann zb im Zeitplan vom 0:00-6:00 Modus1 Aktiv, dann von 6:00-19:00 Modus 2 Aktiv und dann von 19:00-23:59 wieder Modus 1. Kompliziert ausgedrückt aber ich hoffe du weisst wie ich das meine. Aber wie gesagt, persönliche Erfahrung. Filleicht gibt es noch eine Andere Lösung.

LG ARLOis

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo Zusammen,

@coolmods, erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community! @Arlois, vielen Dank für Deinen Beitrag!

Du hast die Vorgehensweise bei der Konfiguration des Zeitplans richtig dargestellt :). Das Thema wurde auch in dem Thread Zeitplan angesprochen.

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team