Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

WLan Signal sehr schwach bei einer Kamera

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 5476 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Wolfer
Star
Star

Ich betreibe ein System mit 2 Kameras und bin bisher Recht zufrieden. Habe sogar das System mehrfach weiterempfohlen...
Eine meiner Kameras musste nun ausgetauscht werden (technischer Defekt, vielen Dank für die schnelle Abwicklung).
Die neue Kamera ließ sich auch Problemlos ins vorhandene Netz einbinden. Nun wollte ich sie an ihrem ursprünglichen Bestimmungsort befestigen, dabei "streikte" auf halben Wege bereits die Wlan-Verbindung. Der Anbringungsort liegt ca 10 Meter vom Router entfernt und das Signal muss durch 2 Wände, das war mit der alten Kamera bisher kein Problem und die Signalstärke war noch deutlich im guten Bereich. Die neue Kamera hingegen versagte schon nach 6-7 Metern und einer Innenwand.
Erst der tausch der Kameras untereinander brachte den gewünschten Erfolg, da die verbliebene Kamera nur 3 Meter vom Router entfernt installiert ist, reicht hier die Signalstärke aus. Die alte Kamera platzierte ich Draußen und dort läuft sie ohne Probleme. Fazit: Die Austauschkamera hat deutlich reduzierte WLan Stärke gegenüber meinen ursprünglichen beiden Kameras.
Mir bleibt zu hoffen, dass ich nicht noch eine Kamera austauschen muss und wieder eine "schwache" bekomme, denn dann kann ich Arlo vergessen.

3 ANTWORTEN 3
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Wolfer,

 

danke für Deinen Beitrag!

 

Ich würde Dir empfehlen dies dem Support mitzuteilen. Es sollte möglich sein die Verbindungsprotokolle zu prüfen.

 

Testweise könntest Du noch diese Kamera vom System trennen und sie neu synchronisieren. Danach prüfe die Signalstärke an dem ursprünglichen Ort.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Wolfer
Star
Star

Hallo,

das nochmalige entfernen und hinzufügen brachte keine Veränderung.

Ich werde den Support kontaktieren.

 

viele Grüße

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Wolfer,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Alles klar. Wir würden uns freuen, wenn Du uns mitteilen könntest wie dies ausgegangen ist.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team