Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 5277 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
Joau26
Guide
Guide

Hallo,

 

ich habe eine Kamera neu ausgerichtet. Nachdem Ausrichten war das aktuelle Livebild hinterlegt.

kurze Zeit später wollte ich den Zoombereich verändern und stellte fest dass ein altes Kamerabilder für die Kamera hinterlegt war.

Da ich immer wieder Bewegungsmeldungen bekam habe ich das Livebild nochmals aktiviert und hatte plötzlich ein anderes als das ursprüngliche ausgerichtete Bild.

Wie können für eine Kamera 3 verschiedene Bilder hinterlegt sein?

 

Gruß

Jörg

9 ANTWORTEN 9
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Jörg!

 

Ich kann nur vermuten: Schau mal in den Einstellungen > Meine Geräte > Name Kamera > ganz nach unten scrollen zu > Schwenken und Zoomen:

 

Wenn Du jetzt mit den beiden Ankerpunkten den Bildausschnitt veränderst, wie Du ihn haben willst, dann wieder nach oben scrollst und auf "Speichern" klickst (wichtig!), dürfte das Livebild den neuen Ausschnitt übernommen haben.

 

Sonst nochmals melden.

 

Mit Grüßen

Hugo

 

An die Moderatorinnen:

Wenn es Euch nervt, daß ich hier immer wieder (versuche) Fragen beantworte und ich mich damit in Euere Arbeit  "einmische", sagt mir das bitte. Ich habe kein Problem damit, das sein zu lassen.

Joau26
Guide
Guide

Hallo Hgo,

 

das aus falsch hinterlegte Bild läßt sich nicht bewegen und die Ankerpunkte sind nicht vorhanden. Bei der zweiten Kamera läßt sich zwar das Bild bewegen aber die Ankerpunkte sind auch nicht vorhanden.

 

Gruß

Jörg

Joau26
Guide
Guide

Als Nachtrag noch folgendes:

auch die Kameraumkehrung 360 Grad ist ohne Funktion.

Desweiteren funktioniert die Kamerapositionierung nicht. Ich mußte die Kamera per Livestream einrichten.

 

Gruß

Jörg

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Jörg!

 

Nur zum Verständnis: Ich bin kein Fachmann, aber mit allem, zu dem ich mich bei dem System äußere hatte ich selbst schon auf die eine oder andere Weise zu tun. Es muß also nicht unbedingt auch richtig sein.

 

Wenn es mein Problem wäre, was Du jetzt hast, würde ich zuerst ein Reset nach folgender Anleitung durchführen. Dabei gehe ich davon aus, daß alle drei Lampen an Deiner Basisstation grün leuchten:

 

https://community.netgear.com/t5/Installation/Reset-funktioniert-nicht/m-p/1024932#U1024932

 

Sollte das nicht helfen, melde Dich wieder.

 

Grüße

Hugo

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo,

 

@Hugo es nervt uns ganz und gar nicht - danke für die Hilfe! Die Community soll auch ein Ort sein an dem Ihr als Nutzer sich gegenseitig unterstützt und die Erfahrungen austauscht.

 

@Joau26 Hat sich etwas bei Dir geändert? Ich würde noch den Zugriff mit einem anderen Internet Browser bzw. einem anderen Endgerät prüfen und schauen, wie das Bild dann angezeigt wird.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Joau26
Guide
Guide

Hallo Anna,

 

unter Win 10 funktioniert es. Das aktuelle Bild ist jetz auch, nach dem Speichern unter Win 10, auch unter iOS hinterlegt. Leider fehlt sich unter iOS immer noch der Rahmen für den Bereich einzustellen. Zoomfunktion funktioniert.

 

Gruß 

Jörg

Joau26
Guide
Guide

Hallo Hugo,

 

danke für für deinen Hinweis.

Leider hat es nicht funktioniert. Anna vom Support hat mir geraten es unter Windows zu probieren. Und siehe da es hat funktioniert. Das Bild ist nach dem Speichern unter Win aktuell.

Leider ist der Rahmen unter iOS immer noch verschwunden bzw. ohne Funktion.

 

Gruß

Jörg

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

@ Anna:

 

Danke - dann werde ich auch weiterhin mein "Halbwissen" einbringen.

 

@Joau26:

 

Mein Fehler - ich wußte nicht, daß es ein IOS-Problem ist. Mangels Smartphone schreibe ich immer nur für PC.

 

Mit Grüßen

Hugo

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo,

 

es wurde in einem anderen Thread bereits geschrieben, aber ich schreibe es noch einmal hier, falls jemand den anderen Thread nicht gesehen haben sollte.

 

Unter iOS sieht die Zoom-Funktion nach dem Update etwas anders aus- da gibt es den grünen Rahmen nicht mehr. Man muss das Bild mit zwei Fingern ziehen, um es zu vergrößern und somit um den gewünschten Bereich auszuwählen.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Team