Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Verbindungsproblem mit dem Arlosystem

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2521 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Merzener
Aspirant
Aspirant

Hallo,

seit Anfang Januar habe ich nun ein 3er Set Arlo (nicht Pro) Kameras. Ich bin nicht uneingeschränkt zufrieden. Heute kam zum 2. Mal Ersatz an, da wieder eine Kamera ausgefallen war - kann passieren. Mein größtes Problem ist allerdings, dasss die Verbindung recht schwach ist. Die Reichweite zur schwächsten Verbindung sind ca. 15m und oftmals bricht der Empfang komplett ab. Ich habe auch schon versucht die Position zu verändern und Richtung Haustür bin ich da etwas eingeschränkt. Die angebene Reichweite wird leider nicht annähernd erreicht...
Zum Garten hin habe ich keinerlei Probleme, aber es gibt ja mehrer Seiten...und nur auf eine kann und will ich mich nicht beschränken.

Was gibt es für Optionen, diese Reichweite zu überbrücken bzw. zu verbessern? 

So bin ich eher der Meinung, dass ich mir ansonsten ein anderes System zulegen muss, welches schneller reagiert und auch besser eine Verbindung hält/aufbaut. Das ist hier nun meine letzte Hoffnung auf Besserung, ansonsten gehts Retour...

3 ANTWORTEN 3
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Merzener,

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

Das WLAN Signal zwischen der Basisstation und den Kameras kann durch verschiedene Sachen gestört werden. Die Wände, Mauer, Steine, Metall usw. können die Reichweite einschränken. Auch andere Geräte, die die Frequenz 2,4 GHz verwenden können sich negativ auf die Stärke des Signals auswirken.

Um die Reichweite der Basisstation zu erweitern könnte man die Basisstation an einen Access Point oder Repeater anschließen statt an einen Router und näher der Kameras positionieren. Siehe den folgenden Artikel zum Thema: Wie kann ich die Reichweite meines intelligenten Arlo Heimsicherheitssystems verbessern?

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Merzener
Aspirant
Aspirant

Vielen Dank für Deine Antwort.

Das ist mir bewusst  - jedoch habe ich dann das Problem (getestet),  dass meine Kameras im Garten nicht mehr in Reichweite (Wlan) sind 😞
Es wäre schöner gewesen, wenn es einen Repeater für die Arlos geben würde...

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Merzener,

das vestehe ich schon, jedoch können nur Kameras mit dem WLAN von Basisstation verbunden werden. So ist das auch sicherer.

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team