Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1909 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
kostak
Aspirant
Aspirant

Hallo,

ich habe seit gestern Abend Probleme mit meiner Arlo Basisstation.

Modell: VMB3010r2

Firmware: 1.12.2.14_817_e5957a9

 

Es wurde nichts verändert, am Router wird der Arlo Router als online angezeigt, habe trotzdem das LAN Kabel gewechselt. In der App steht er mal online mal offline. Kameras sind nicht erreichbar, beim Neustarten für einen kurzen Augenblick, dann sind sie ebenfalls offline. Die 3 LEDs leuchten anfangs, danach geht mal die online LED aus oder auch nicht, die Geräte sind dann nicht erreichbar. Internet Probleme kann ich ausschliessen, Router und Arlo Router mehrfach neugestartet, bzw. auch stromlos gemacht ohne Erfolg. Problem besteht erst seit einem Tag, davor lief das System ca. 5 Jahre ohne solche Probleme.

Ist da was bekannt, dass ggf. die neue Firmware die Probleme verursacht? Ich habe die 2FA ebenfalls aktiviert um Fehler auszuschliessen. Trotzdem kein Erfolg.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

 

Vielen Dank

5 ANTWORTEN 5
KamilK
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @kostak,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für Deinen Thread !

 

In diesem Fall empfehle ich Dir Folgendes zu vollziehen:

  1. Betroffene Arlo Basisstation vom Arlo Konto entfernen (unter Einstellungen > Meine Geräte > betroffene Basisstation auswählen > "Gerät entfernen" drücken).
  2. 30 Sek. auf die Reset-Taste gedrückt halten.
  3. Sobald die Arlo Basisstation sich hochgefahren hat > "Neues Gerät hinzufügen" klicken und demzufolge die Arlo Basisstation Deinem Arlo Konto wieder hinzufügen.
  4. Die bestehenden Arlo Kameras erneut mit der Basisstation synchronisieren unter "Neues Gerät hinzufügen" und Arlo Kamera auswählen.

 


Viele Grüße,
Kamil
Arlo Community Team

kostak
Aspirant
Aspirant

Hallo,

vielen dank für den Tipp, leider hat sich an der Situation nichts geändert. nach dem Reset habe ich die Kameras wieder verknüpft. Doch wenn ich eine Kamera manuell starte bzw. über die App oder online auf das Live Bild klicke und zur nächsten Kamera Live reinschauen möchte (Ich habe 3 Kameras) bleibt das ganze System wieder hängen und der Arlo Router steht auf Offline. Die LED bleiben hängen, es blinkt nichts mehr. Bis zum nächsten Neustart. Dann das gleiche Phänomen. Läuft und nimmt auf bis zum nächsten Live Zugriff, dann bleibt das System wieder hängen.

Gab es die letzten 1-2 Tage irgendein Update? Dieses Phänomen ist neu, ich hatte immer wieder mal kleinere Probleme aber nun ist das ganze System unbrauchbar dadurch geworden. Gibt es eine andere Möglichkeit das System komplett neu aufzubauen, bzw. es neu zu flashen? 

 

Vielen Dank im voraus

 

Gruß

KamilK
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @kostak

 

vielen Dank für Dein Engagement bezüglich des Anliegens Deinerseits !

 

Diese Woche wurde die von Dir erwähnte Firmware mit einem Update der Arlo Basisstation - VMB3010 veröffentlicht. In diesem Fall empfehle ich Dir unseren Kunden-Support zu kontaktieren und unseren Arlo Experten zu erwähnen, dass Du bereits einen Beitrag auf der Arlo Community gepostet hast, sowie die Schritte mitzuteilen, die Du zur Problemlösung durchgeführt hast, damit Dein Problem ebenfalls weitergeleitet werden kann, denn in diesem Fall liegt dies an der jeweiligen Firmware. Des Weiteren kann ich Dir bestätigen, dass das Problem bezüglich der Firmware bereits an unsere dafür zuständige Abteilung weitergeleitet worden sei.

 


Viele Grüße,
Kamil
Arlo Community Team

kostak
Aspirant
Aspirant

Hallo und vielen Dank für den Tipp.

ich habe gestern Abend bereits ein Ticket erstellen lassen und habe auf das Forum hier referenziert.

Tatsächlich ist bei mir gerade wieder die Version 1.12.2.12_774_64c24b1 installiert und alles läuft so wie vorher, fehlerfrei.

Die Kollegen haben sich anscheinend im Backend darum gekümmert.

 

Danke vielmals

 

Gruß

KamilK
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @kostak,

 

vielen Dank für das Feedback Deinerseits !

 

Es freut mich zu hören, dass Du das Arlo System wie bisher nutzen kannst und dass es ordnungsgemäß funktioniert.

 


Viele Grüße,
Kamil
Arlo Community Team