Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

VMB3000 - Kameras geben langsam den Geist auf ..

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 113 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
kerschi231
Follower
Follower

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Jahren  (ich glaube 2015) ein Arlo-System gekauft.

Die Basisstation ist die VMB3000 und dazu 3 Kameras.

Eine Kamera hat ihre Nachtsichtfunktion verloren, eine andere sendet nur noch mit Rotstich.

Nach all den Jahren der Nutzung kann sowas auch mal passieren. Jetzt möchte ich allerdings nachrüsten und stelle fest, dass mit meiner alten Station wohl keine neue Kamera mehr kompatibel ist.

Ich hätte gerne eine neue Kamera mit Sprachfunktion und möchte kein monatliches Abonnement abschließen.

Wer kann mir wohl einen Tipp geben wie ich am besten nachrüsten kann? 

Oder benötige ich nun statt der alten Station einen Smart-Hub? Falls ja, kann ich meine alten Kameras mit dem neuen Smart-Hub verbinden?

 

Es wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte. 

 

Besten Dank vorab!

1 ANTWORT 1
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo kerschi231,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

In Bezug auf das von dir beschriebene Problem mit den VMC3030 Kameras, würde ich dir noch Folgendes empfehlen: 

 

1. Neustart der Kamera (Öffnen und Schließen der Batteriefachabdeckung)
2. Sollte der Neustart nicht helfen, kann man die Kamera vom System trennen:

Einstellungen - Meine Geräte - die Kamera wählen und löschen (auf 'Gerät entfernen' klicken). Danach soll man sie neu synchronisieren und schauen, wie das Bild angezeigt wird.

 

3. Sollte die Kamera im Außenbereich installiert sein, sollte man sie nach Hause nehmen, etwa 1 Stunde abwarten und schauen, ob der Rotstich immer noch zu sehen ist.
4. Wenn auch das keine Abhilfe schafft, kontaktiere den Support. Das Team kann mit dem Austausch der Kamera (mit Rotstich) auch außerhalb der Garantiezeit helfen. 

 

Der Arlo Basic Plan unterstützt 7 Tage kostenlose Cloud-Aufzeichnungen bis zu 5 Kameras älterer Generation wie, Arlo Wire-Free, Pro, Pro 2, Go, Q und Q Plus Kameras und die Arlo Baby pro Konto. 

Die neuen Kameras, wie Arlo Pro 3, Arlo Pro 3 Floodlight, Arlo Ultra, Ultra 2 /XL, Arlo Pro 4, / XL, Arlo Essential Spotlight / XL, Arlo Essential Indoor, Arlo Go 2, Arlo Essential Video Doorbell Wired und Wire-Free Video Doorbell erfordern ein kostenpflichtiges Arlo Secure Abonnement für Cloud-Aufnahmen und Smart-Funktionen. 

 

Deine alten Kameras kannst du auch mit den neuen SmartHubs verbinden: Kompatibilität mit Arlo SmartHub und Base Station

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team