Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Update und Kamerapositionierung

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 15 Antworten
  • 3602 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
CE123
Aspirant
Aspirant
Seit dem letzten update funktioniert die Kamerapositionierung nicht mehr in der App (startet nicht).. Sonst keine Probleme auf den Zugriff auf die Kameras.
15 ANTWORTEN 15
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo CE123!

Funktioniert die Positionierung denn im Browser Deines Rechners?

Nur so ein Vorschlag:  Angabe zu Deinem System, Smartphone usw. würden der Moderatorin vielleicht helfen ...

Hugo

CE123
Aspirant
Aspirant
Hallo Hugo,
vielen Dank für den Tipp. Über den PC-Zuhang funktioniert es nicht. Hierüber bekomme ich keinen Zugriff auf die Positionierung. War eine gute Idee. Zum System zwei einfache Arlo, nix Pro oder so und ein einfaches IPhone 6. Die Positionierung funktioniert aber auf beiden Systemen nicht. Auch nicht auf verschiedenen iPhones, auch IPhone 6. Vor dem Update hat es noch geklappt. Hatte gerade noch eine Kamera umpositioniert und ausgerichtet.
Gruß Chris
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Chris,

ich habe auch die "einfache" Arlo, vielleicht kommen wir gemeinsam hinter das Problem. Ich bin halt nicht der Techniker und: Ich nutze das System nur am Rechner (kein Smartphone).

Nur zum Verständnis:  Mit "Positionierung " meinst Du die Anzeige unter Einstellungen > Gerätedienstprogramme > Positionsmodus? Dort habe ich ein Livebild, mit dem ich nichts anfangen kann. Also nichts verändern, drehen, weder Links- noch Rechtsklick, usw. Ich wußte noch nie, wofür das gut ist. Vielleicht kannst Du mich "aufklären"?

Gruß von

Hugo

CE123
Aspirant
Aspirant

Hallo Hugo,

wenn ich auf Einstellungen gehe habe ich links folgende Felder: 

Geräteeinstellungen
Konto
System
Das Feld Gerärdienstprogramme gibt es bei mir auf dem Rechner nicht, wenn ich mich bei Arlo einlogge. 
Das Livebild ist da, damit die Kamera richtig ausgerichtet werden kann. Mann kann dort eigentlich auch die Kamera um 180 Grad drehen und wenn ich mich recht entsinne, gab es auch die Möglichkeit zu zoomen. In der App läuft das eigentlich über die Einstellungen der einzelnen Kamera, wo Sie aktiviert und deaktiviert werden kann. Nennt sich dort jetzt "Device Utilities". 
Gruß
Chris
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Chris,

wir wurschteln uns schon hin Mann (fröhlich)

Ich kann mir nicht vorstellen, daß wir verschiedene Software haben.Also:

1. Einstellungen > Meine Geräte > (hier sind meine beiden Cams angezeigt) 1 Cam auswählen (rechts >) > hier sind jetzt die Optionen für die Cam: Gerät ein, Verbindung, Akku, Videoeinstellungen, Gerätedienstprogramme,  Geräteinfo. Klick auf den rechten Pfeil von Gerätedienstprogramme. Hier ist nun Kamerapositionierung und Test zur Bewegungserkennung. Klick auf den rechten Pfeil von Kamerapositionierung: Jetzt siehst Du das Livebild, so wie die Cam bereits positioniert ist.

2. Um die Position zu ändern: Einstellungen > Meine Geräte > Cam wählen, Klick auf rechten Pfeil > Videoeinstellungen, KLick auf rechten Pfeil, jetzt bist Du bei Schwenken und Zoomen. Hier sind die Möglichkeiten, die Du suchst. Nicht ungeduldig werden, bei mir dauert es gerade sehr lange, bis ich Änderungen vornehmen kann. Da stimmt irgendwas nicht, denn ich bekomme keine Anfasser (oder wie man das nennt), um den Ausschnitt zu verändern und wenn ich auf "Zoom" gehe, erscheint "Speichern". Ich teste das heute Abend noch einmal.

Übrigens: Ich habe keine eMail-Benachrichtigung über
Dein Post bekommen, daher erst jetzt meine Antwort.

Gruß von

Hugo

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Ergänzung:

Ich habe nun einen neuen Thread zu dem Thema aufgemacht, daich mir immer noch nicht im Klaren darüber bin, ob unsere Probleme gleich sind. Du kannst ja dort mitlesen - die Moderatorin wird uns sicher weiterhelfen.

Gruß

Hugo

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen, 

Entschuldigung, dass ich erst heute antworte.

Bezüglich des Positionsmodus: @hugo-wolff, dort kannst du tatsächlich nur das aktuelle Bild sehen, worauf die Kamera gerichtet ist. Wenn du die Kamera bewegst, dann wird sich das Bild ändern. Du kannst also in die App schauend die gewünschte Kamera-Position finden. Um zu überprüfen, ob in diesem Bereich die Kamera richtig Bewegung erkennt, kannst du einen Bewegungstest machen.

In der vorherigen App Version standen der Positionsmodus und Test zur Bewegungserkennung in den Einstellungen der Kamera separat auf der Liste. In der aktuellen Version sind sie unter Gerätedienstprogramme zu finden. Gerätedienstprogramme befinden sich in den Einstellungen jeder Kamera.

Unter Videoeinstellungen gibt es solche Optionen wie Schwenken und zoomen, Bild um 180° drehen, Nachtsicht, Energiemanagement. Die Optionen haben sich nicht geändert nur die Darstellung. Früher waren die Optionen in Web-App oben über dem Kamera-Bild, jetzt sind sie unten.

Gebt bitte Bescheid, wenn ihr zusätzliche Fragen habt und ob alles klar ist.

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

CE123
Aspirant
Aspirant

Hallo Hugo,

erst einmal die Antwort auf Deine Mitteilung vom 28.10.2018. Der Aufbau ist fast identisch. Wo bei Dir Gerätedienstprogramme steht, steht bei mir nur Geräteinfo. Ich komme hier nur auf die Anzeigefelder HW-Version, Seriennummer und Firmware. Also offensichtlich doch unterschiedliche Oberflächen. So kommen wir wohl zusammen nicht weiter, aber danke für die Hilfe. Ich prüfe jetzt mal die Antwort von Anna von Netgear. 

Gruß 

Chris

CE123
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna, 

alles verständlich, aber ich gehe auf die Kamera, gehe dann in der App auf "Device Utilities", dann auf "Kamearpositionierung" und bekomme keine Verbindung mehr. Der "Test zur Bewegungserkenung" funktioniert. Ebenso kann ich über die App die Kameras ein- und ausschalten. Alles wie vor der Aktualisierung. Nur wenn ich jetzt auf "Device Utilities" und dann auf "Kamearpositionierung" gehe, "rödelt" die App rum und es passiert nichts weiter. Ist auch so auf den Handys weiterer Mitglieder, die Zugriff haben, bzw. auf deren Handys, über die ich mich dann als "Admin" angemeldet habe. Ich vermute hier einen Fehler in der App. Alles läuft, aber kein Zugriff auf "Device Utilities" und dann auf "Kamearpositionierung".  

Gruß

Chris

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Anna,

der Positionsmodus ist mir bekannt. Was aber noch nicht klar ist, sind die einzelnen Punkte in meinem Thread ...

https://community.arlo.com/t5/Arlo/Arlo/m-p/1645907#M11529

Auch das bestätigen der Nutzungsbedingungen ist nach wie vor erforderlich.  Irgendwasläuft da schief.

Gruß von

Hugo

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

@CE123 überprüfe bitte, ob zu diesem Zeitpunkt, wenn du versuchst den Positionsmodus zu verwenden, die Kamera nicht beschäftigt ist, z. B. durch die Video-Aufnahme bzw. den Livestream.

@hugo-wolff danke für den Link zu dem anderen Thread.

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

CE123
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

die Kamera's sind nicht beschäftigt und egal was ich mache und welche Kamera ich auswähle, ich bekomme immer nur dieses Bild, was auch nicht endet, egal wie lange ich einen Verbindungsaufbau versuche. Alles ander funktioniert.

Arlo.png

Gruß

Chris

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @CE123,

danke für den Screenshot. Könntest du noch bitte mitteilen, ob das iOS oder Android Arlo App ist und welche Version installiert ist?

Hast du Arlo Wire-Free, Pro oder Pro 2 Kamera? 

Versuche bitte die Kamera neu zu starten.

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

CE123
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna, 

läuft über ein Iphone. Dann wohl IOs. Version 2.6.1. Ist die Arlo und wie soll ich die Kamera neu starten? Das Gerät entfernen und neu verbinden? 

Gruß

Chris

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @CE123,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Um die Arlo Wire-Free Kamera neu zu starten bitte das Batteriefach mal öffnen und wieder schließen.

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team