Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 329 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
RedPenguin
Aspirant
Aspirant

Hallo Arlo-Community

Ich benutze seit einigen Jahren eine VMB4000r3-Basisstation mit vier Kameras ohne grössere Probleme. Kürzlich habe ich versucht, ein neues Gerät gemäss den Anweisungen auf Ihrem Portal hinzuzufügen. Obwohl der Prozess scheinbar ohne Fehler abläuft, wird die neue Kamera nach der Einrichtung nicht im Dashboard angezeigt.

Hier sind die Details meiner Einrichtung:

• Basisstation-Modell: VMB4000r3
  • Kameras: Arlo Pro, VCM4030
  • Firmware-Version: 1.25.1.0_4598_1f1c874

Beim Versuch, die neue Kamera zu verbinden:

• Die LED an der Basisstation blinkt, was auf den Kopplungsvorgang hinweist.
  • Die blaue LED an der Kamera blinkt ebenfalls wie erwartet.
  • Die neue Kamera erscheint jedoch nach Abschluss des Vorgangs nicht im Dashboard.

Ich habe es sowohl über das Web-Portal als auch über die Arlo App (iPhone) versucht.

Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu lösen? Gibt es einen bestimmten Schritt zur Fehlerbehebung, den ich möglicherweise übersehen habe, oder könnte dies mit der Firmware-Kompatibilität zusammenhängen?

Hinweis: die neue Kamera habe ich zusätzlich erworben (gebraucht).

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

RedPenguin

PS.: hab auch per E-mail bei verisurearlosupport(at)arlo-europe.com  nachgefragt, leider keine Antwort bekommen 🙁

5 ANTWORTEN 5
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @RedPenguin,

vielen Dank für deinen Thread!

Die Firmware-Version der Arlo Basisstation VMB4000 ist aktuell.

1. Welche Upload-Geschwindigkeit gibt es in deinem WLAN-Netzwerk? Dies kannst du auf der Webseite speedtest.net überprüfen.

2. Ich empfehle, die betroffene Kamera ohne Akku (nur mit Netzteil) zu synchronisieren. 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

RedPenguin
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

Danke für dein Antwort. Leider hat es auch nicht funktioniert, als ich es nur mit Netzteil und ohne Akku versucht habe. Die Upload-Geschwindigkeit liegt bei 118 Mbps.

Gruss

RedPenuguin

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @RedPenguin,

danke für die Rückmeldung.

Bitte versuche, die Kamera im Offline-Modus zu synchronisieren:

Zu diesem Zwecke ziehe bitte das LAN-Kabel aus der Basis heraus und starte das Gerät neu. Nachdem die Basis vollständig hochgefahren worden ist, synchronisiere die Kamera mit ihr. Dann kannst du die Basisstation an deinen Router wieder per LAN-Kabel anschließen.

Es mag sein, dass die Kamera danach schon im Konto erreichbar ist oder eine erneute Synchronisierung (mit der Internetverbindung) noch notwendig ist.

Sollte dieser Schritt nicht helfen, kannst du noch: 

Die Kamera per Micro-USB-Kabel an die Basisstation anschließen. Wenn sie reagiert, lasse die Kamera nachtsüber an der Basisstation angeschlossen, damit das Firmware-Update zwischen 3 und 5 Uhr automatisch ausgelöst und die Firmware noch einmal aufgespielt wird. 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

RedPenguin
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

Vielen Dank für die weiteren Tipps. Leider blieb alles erfolglos. Schade. 

Danke trotzdem.

Claudio

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Claudio,

wann hast du die Kamera gekauft, hast du eine Rechnung?

Schönes Wochenende

Justyna

Arlo Community Team