Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Unterschiedliche(r) Qualität/Batterieverbrauch

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 3680 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Testobjekt
Guide
Guide

Hallo,

ich habe das Arlo System mit 2 Kameras seit Ende Jänner in Verwendung. Die Idee des Systems ist hervorragend und bisher funktionerte es auch ohne bedeutende Probleme. Seit einer Woche kommt es nun zu Schwierigkeiten:

Beide Kameras wurden outdoor installiert und sind gemäß einem Zeitplan aktiv, nämlich von 22:00 bis 06:00 Uhr. Dabei kommt es bei beiden zu einer Aufnahme von 10Sek., viel mehr werden sie pro Tag nicht beansprucht. Kamera A hat jedoch nurmehr 1/3 der maximalen Batteriekapazität, Kamera B scheint hingegen fast noch voll zu sein.

Kamera B nimmt das tägliche Video ohne Störungen auf, Kamera A jedoch mit einem Flackern, deutlichen Bildsprüngen und mehrmaligen Buffering. Darüber hinaus scheint die Dauer der Aufnahmen zu varieren: mal sind es nur 8 Sek., dann 9 und gelegentlich 11 Sekunden.

Die Basisstation ist im Erdgeschoß an einem EX3800 Repeater angeschlossen, Kamera A ist keine 2m davon entfernt, Kamera B ganze 9m mit Sichtkontakt. Beide Kameras haben vollen Empfang. Der AC1750 Router ist im 1. Stock, genau über dem Repeater platziert. Die Downloadgeschwindigkeit liegt bei 20Mbit, der Upload bei 2Mbit. 

Ich habe Kamera A mehrmals aus dem System gelöscht und neu synchronisiert, die Basistation dabei öfters neu gestartet.

Was könnte die Ursache dieser Diskrepanz sein?

4 ANTWORTEN 4
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Testobjekt!

Auf Anhieb würde ich vermuten, das/die Problem(e) liegt an die den schon ermüdeten Batterien von Kamera A.

Das läßt sich ganz leicht ermitteln, indem Du a) die jetzigen Batterien gegen Neue austauscht, oder b) die Batterien der Kamera B probehalber in Kamera A einlegst.

Sollte es nicht an den Batterien liegen, melde Dich wieder.

Gruß

Hugo

Testobjekt
Guide
Guide

Hallo Hugo,

vielen Dank für Deine Antwort!

Die geringere Kapazität der Batterien in Kamera A könnte durchaus für die Unterschiede in der Qualität der Aufnahmen verantwortlich sein. Weshalb sind aber bei gleicher Nutzung die Kapazitäten unterschiedlich? Mir ist durchaus bewusst, dass die Batterien bei externer Verwendung mit den derzeitigen Aussentemperaturen (0-10 Grad) stärker beansprucht werden als dies im Innenbereich der Fall wäre. Der unterschiedliche Stand stellt mich jedoch vor einem Rätsel.

Übrigens:

FW der Basisstation ist 1.7.1_4638

FW beider Kameras ist 1.2.2688

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Guten Morgen Testobjekt!

Auch ich habe beide Kameras draußen angebracht und die Erfahrung mit dem unterschiedlichen Batterieverbrauch gemacht.

Ich weiß es nicht, aber ich vermute, es hängt mit den Lichtverhältnissen zusammen: Eine Kamera überwacht den Treppenaufgang, der von weißen Mauern umgeben ist und helle Fließen hat. Die andere hängt über dem Kellereingang. Dort ist dunkles Hofpflaster, Bäume und Sträucher filtern das Sonnenlicht und bereits am frühen Nachmittag verstärken sich die Schatten.

Wie gesagt, nur eine Vermutung.

Deine Firmware ist auf dem neuesten Stand.

Gute Nacht!

Hugo

AnnaK
Arlo Employee Retired

Guten Tag zusammen,

ich würde in diesem Fall auch empfehlen die Batterien zu tauschen, denn eigentlich nur so kann man feststellen, ob das Problem an den Batterien (die möglicherweise nicht gleichermaßen geladen waren) oder an der Kamera liegt.

Des Weiteren haben auch die Einstellungen (Qualität der Videos, Länge der Videos), Anzahl der Aufnahmen, Entfernung von der Basisstation einen Einfluss auf die Lebensdauer der Batterien haben.

Viele Grüße

Anna

Arlo Team