Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Ultra2 Kameras reagieren elend langsam

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 449 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Floydian
Aspirant
Aspirant

Ich besitze ein Einfamilienhaus, das ich mit 4 Arlo Ultra2 Kameras überwache. Integriert sind die Kameras mit Apple Home, Alexa und nativ über die Arlo App auf meinem iphone 15. Alle Kameras sind maximal 10m Luftlinie von der frei im Wohnzimmer stehenden Basis entfernt. Das Heimnetz läuft einwandfrei und ohne Störungen. Alles ist mittels 10Gbit Glasfaser verkabelt, der Router und die Arlo Basis über das mitgelieferte CAT-Kabel. Wenn ich nun über die App, Alexa Show oder auch Apple Home auf eine der Kameras zugreifen will, dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis ein Bild zu sehen ist. Der Sinn und Zweck der Kameras wird dadurch total ad absurdum geführt. Wenn ich eine Bewegungsmeldung vom Eingang erhalte und von meinem Büro im Souterrain aus auf die Eingangskamera zugreife, ist die Person schon weg, bevor ich überhaupt ein Bild sehe. Ist das normal für ein Produkt, für das ich fast 1000 CHF. bezahlt habe?

3 ANTWORTEN 3
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Floydian,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Die tatsächliche WLAN-Abdeckung kann je nach dem Installationsort variieren. Du kannst deine Arlo Kameras maximal 90 Meter entfernt vom SmartHub platzieren. Materialien wie Backstein, Beton, Glas, Metall und vieles mehr, können das WLAN-Signal reduzieren. 

 

Die Leistung des Systems hängt auch von der Upload-Geschwindigkeit ab: Wie lauten die Mindestanforderungen für die Installation und Verwendung meines Arlo Systems? Welche Upload-Geschwindigkeit gibt es in deinem WLAN-Netzwerk?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Floydian
Aspirant
Aspirant

@JustynaO 

 

Hallo,

meine Netzwerkkomponenten sind alle brandneu und erfüllen den Wifi6 Standard. Mein Internetanschluss ist ein symmetrischer 10 Gbit Anschluss neuster Generation (XGS PON ffth). Die Komponenten sind alle maximal 10 Meter von der Basis entfernt und sind logischerweise aussen angebracht und dadurch durch Fenster vom Innenraum abgeschirmt. Es kann dich nicht sein, dass Überwachungskameras diese lächerliche Distanz nicht nahezu latenzfrei bewerkstelligen können. Mit

meinem iphone und selbst in meinem Keller habe ich einwandfreien WLAN Empfang. Meine Recherche im Internet hat ergeben, dass die Arlo Basis offenbar der Bottleneck ist und ich nicht der erste Nutzer bin, der diese Negativerfahrung macht. Was können sie

mir dazu sagen, respektive was gedenkt Arlo zu tun um diesen Mangel zu beheben?

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Floydian,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Ich empfehle dir, unseren Kundensupport zu kontaktieren, um die Netzwerkprotokolle zu überprüfen. Du kannst unser Supportteam über eine der verfügbaren Optionen kontaktieren. Gehe dazu auf unsere Website arlo.com/de_de/support, scrolle nach unten und verbinde dich mit deinem Konto, um es anzuzeigen. 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team