Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Testlicht blinkt gelb, aber Bewegung wird nicht erkannt

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1049 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
DerDidi82
Follower
Follower
Hallo zusammen,

ich habe seit Kurzem das Arlo System im Set mit 4 Kameras und der runden Basisstation.

Eine der Kameras habe ich in der Garage montiert.
Wenn ich den Testlauf zur Bewegungserkennung mache, blinkt das gelbe Licht, wie im Test beschrieben, gelb.
D.h. Die Bewegung wird erkannt.
Entfernung ca. 6m

Im Live-Modus nimmt die Kamera allerdings erst auf, wenn ich bis auf ca. 3m ran gehe.

Der Test wurde nachts ohne Licht bei Sensitivität von 100, bei eingeschaltetem Nachtmodus gemacht.

Wo liegt der Fehler?

Danke im Voraus
1 ANTWORT 1
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @DerDidi82,

herzlich Willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

Stelle sicher, dass deine Arlo Kamera richtig positioniert ist:

- Bringe die Kamera zur Bewegungserkennung in einer Höhe von mindestens 2,1 Metern über dem Boden an und richte sie leicht nach unten aus, um eine optimale Sensorleistung zu erzielen.

- Der Bewegungssensor von Arlo reagiert empfindlicher auf Bewegungen, die von Seite zu Seite stattfinden, als auf Bewegungen, die direkt auf die Kamera zu oder von ihr weg erfolgen. Die optimale Bewegungserkennung ist in einem Abstand zur Kamera zwischen 1,5 und 6 Meter gegeben.

- Verwende den Positionsmodus von Arlo, um schnell Videos an die Cloud zu senden. Dadurch kannst die Kamera ausrichten, während Du den Video-Feed über deine Arlo Smartphone-App wiedergibst, um nahezu in Echtzeit Anpassungen an der Kameraposition vorzunehmen. Weitere Informationen zum Positionsmodus findest Du unter:

Wie verwende ich den Positionsmodus zum Ausrichten meiner Arlo Kamera?

Wie weit entfernt von der Basisstation ist die betroffene Kamera?

Du kannst deine Kameras untereinander tauschen und prüfen, ob die betroffene Kamera an einem anderen Standort weiterhin das selbe Problem aufweist. 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team