Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 15 Antworten
  • 3936 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 4 in Unterhaltung
vinnic
Aspirant
Aspirant

Hallo,

ich habe heute 28.10.2017 wieder mal die Batterien in den 3 Kameras gewechselt. ( Haben trauriger weise nur 2 Monate gehalten )

Alle 3 Kameras haben am 01.10.2017 aufgehört aufzuzeichnen.

Mir ist aufgefallen, dass die Cameras nur noch einen Balken empfang haben, vorher 3 Balken. Auch die Funktion der Live Übertragung funktioniert nicht mehr. Wenn die Kamera 1 Meter neben dem Basisgerät steht hat sie 3 Balken.

 

Die Station haben ich resetet und die Kameras neu eingelernt, das alles hatte keinen Erfolg gebracht.

Nun habe ich was von Firmwareupdate in September gelesen. Leider kann man nicht manuell die alte Firmware aufspielen.

 

Bitte um Hilfe, Danke

15 ANTWORTEN 15
Black_Hawk
Apprentice
Apprentice

Hey Vinnic,

ich bin kein Moderator, aber das heißt ja nicht, dass ich Dir nicht helfen, bzw. etwas zu der Angelegenheit sagen darf.

Wenn bei meinen Kameras die Batterien angeblich schwach sind, kann ich noch ein paar Wochen bzw. Monate warten, bis sie wirklich leer sind. Man kann die prozentuale Anzeige ja verfolgen. Zumindest gehen die ersten Kapazitäten teilweise recht schnell dahin, zum Ende hin aber hält es an bei mir. Hast Du das mal beobachtet oder tauschst Du direkt bei Benachrichtigung?

Zu der Sache mit dem Empfang: Es werden wohl alle das Zwangsupdate bekommen haben, und ich gehe davon aus, dass bei einem Großteil nun massive Empfangsprobleme existieren. Wir diskutieren hier teilweise sehr stark im Forum darüber und es ist teilweise haarsträubend wie man im Regen stehen gelassen wird.

Ich selbst habe nach mehrmaligem nachhaken beim Support erst eine Antwort dahingehend bekommen, dass es wohl mehrere sind, die das Problem haben, und dass man an einer Lösung arbeitet.

Angesichts der Tragweite des Problems und der Vielzahl der Kunden, die es haben, geht mir das persönlich zu langsam voran, was andere ebenso sehen und entsprechend sämtliche Media- und Sagurn-Märkte darauf aufmerksam gemacht haben, die wiederum über den Vertrieb und Außendienst an Netgear rantreten.

Netgear gibt selbst auch nirgendwo eine Stellungnahme ab, was ich schade finde.

Fakt ist, die beworbene Leistung wird seit dem Update nicht im geringsten erbracht. Das kann man nun deuten wie man will. 

Wende auch Du Dich mit Deinem Problem an den Support, weise darauf hin, dass es viele sind, die das Problem offensichtlich haben und dass der Kessel brennt.

Auch die Seriennummer Deiner Kameras wird benötigt. Sie werden Dich fragen, ob Du den WLAN Kanal geändert hast und einen anderen Standort ausprobiert hast, einen Reset und so weiter. Alles blödsinn! Es hilft nichts, der Kunde kann in diesem Fall leider nichts machen, haben wir alles probiert, Du ja bekanntermaßen auch.

Beschreibe denen einfach genau, wie schlecht der Empfang geworden ist und wie es sich äußert.

Ich hoffe ich konnte Dir zumindest ein Stück weit helfen und wünsche weiter viel Erfolg!

Liebe Grüße!

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

@vinnic herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

@Black_Hawk danke für Deinen Einsatz. Die Community ist vor allem dafür da, dass sich die Benutzer untereinander kontaktieren, austauschen und sich gegenseitig weiterhelfen können.

 

@vinnic wie Dir Blac_Hawk bereits mitgeteilt hat, wird es am besten, wenn Du Dich direkt an den Support wendest und dort die Informationen, welche Du auch hier geschrieben hast ( Batterieproblem, Empfang vorher und jetzt, Seriennummer der betroffenen Kameras, Livestream Probleme) mitteilst.

 

@Black_Hawk sobald wir, bzw. die Netgear Experten ein Feedback bezüglich Eures Anliegens bekommen, dann wirst Du und die anderen Kunden, die eine Anfrage eröffnet haben, dieses bekommen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team  

 

Stabsfeld
Star
Star

Auch bei mir die gleichen Probleme seit dem Update. Der Empfang ist nicht nur visuell schlechter geworden, auch  Aufnahmen bei Bewegung werden überwiegend bei Dunkelheit nicht mehr aufgezeichnet. Ich bekomme zwar jedesmal eine Pushnachricht nach einer Bewegungserkennung, aufgezeichnet wird aber nichts. Hatte vor dem Update diese Probleme nicht. Auch schon alles ausprobiert. Sehr ärgerlich dieser Zustand.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Stabsfeld,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Teile mir bitte mit, welchen Empfang Du vorher und welchen Du jetzt hast? Hast Du bemerkt, ob die Kameras offline gehen? Funktioniert der Livestream?

 

Ist die Nachtsicht bei den Kameras aktiviert?

 

Du kannst mir in einer privaten Nachricht die Seriennummer der betroffenen Kameras und die Entfernung zu der Basisstation mitteilen, bzw. den technischen Support kontaktieren und diese Informationen dort angeben.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

vinnic
Aspirant
Aspirant

Hallo @Stabsfeld,

danke, dass Sie sich hier melden, schade aber auch, dass Sie nicht lesen was ich geschrieben haben.

- Alle 3 Kameras weisen das Problem auf,

-1.Oktober waren die letzten Aufnahmen in Cloudspeicher, komsich, da sie nach 7 Tagen eigentlich gelöscht werden.

- Vorher 3 Balken jetzt nur 1 Balken Empfang.

- Eine Kamera steht neben der Basis Station zum Testen, die hat 3 Balken. ( Livestream geht hier auch nicht )

- Nachsicht ins an und Funktioniert

- Entfernung der Kameras ist ca. 10 Meter, 7 Meter und 30 Meter im Garten. Diese hatte aber immer gesendet.

- Livestream funktioniert nicht mehr seit der Fehlerfeststellung.

-

LG

vinnic

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @vinnic,

 

könntest Du bitte schreiben, ob der Livestream über die App oder via Webbrowser nicht funktioniert?

Welche Browser hast Du getestet?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Stabsfeld
Star
Star

Hallo, zuerst habe ich den schlechteren Empfang gar nicht bemerkt. Von vorher 2 Balken habe ich jetzt nur noch einen Balken. Der Livestream läuft tagsüber direkt und ohne Unterbrechung. Bei Nachtsicht sind manchmal 2-3 Versuche nötig bis die Kamera ein Livebild zeigt, auch neigt sie dann schneller die Übertragung abzubrechen. Tagsüber läuft die Kamera ohne Probleme, Bewegungen werden erkannt und aufgezeichnet, nur bei Dunkelheit wird zwar eine Bewegung erkannt (Pushnachricht), in der Cloud aber nicht angelegt.Auf dem USB Laufwerk wird die Aufnahme angelegt, kann aber nicht abgespielt werden oder sie ist nur 1sec. lang. 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Stabsfeld,

 

vielen Dank für die Informationen.

 

Könntest Du noch bitte mitteilen, wie weit die Kamera von der Basisstation entfernt ist?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Stabsfeld
Star
Star

Hallo @AnnaB

 

ca. 25m bis 30m. 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Stabsfeld,

 

vielen Dank.

 

Grüße

Anna
Arlo Community Team

vinnic
Aspirant
Aspirant

Ich habe mich an den Support gewant, da hier alles durcheinander geschrieben wird.

 

Das Hauptproblem ist der Empfang. 2 Kameras hatten 3 Balken jetzt 1. Die 3 Kamera hatte früher 1 Balken, jetzt nur einen orangenen.

Stabsfeld
Star
Star

Hallo @AnnaB

Gab es die Nacht ein Update, bei mir ist der Empfang wieder besser geworden!

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Stabsfeld und @vinnic

 

vielen Dank für Eure Beiträge. 

 

Es hat tatsächlich ein Firmware Update stattgefunden.

 

@Stabsfeld Du bist im Moment der erste Benutzer in der Community, der meldet, dass sich der Empfang verbessert hat.

 

Ich freue mich für Dich.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Black_Hawk
Apprentice
Apprentice
Wie es bisher scheint aber auch der Einzige. Bisher wird von allen Seiten bestätigt, dass die Empfangsstärke nach wie vor als schlecht angezeigt wird. Dies ist auch bei mir weiter der Fall. Und auch zu diesem Update gab es bisher keine Info geschweige denn ein vernünftiges Change Log.
vinnic
Aspirant
Aspirant

Hallo

bei mir ist der Empfang nach wie vor schlecht. ;/