Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras|NETGEAR
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 282 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 5 in Unterhaltung
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Caught on Arlo Video Contest
Share Video

Teilen Sie Ihr Video!
Etwas Tolles mit Hilfe von Arlo ertappt? Teilen Sie das mit der Arlo Community.

Posten Sie ein Video
Antworten
Tutor

Standort wird nicht aktualisiert im Geofencing

Hi,

 

ich nutze Geofencing. Und bisher hat auch alles auf einem S8 problemlos funktioniert.

Seit ich auf ein S9 gewechselt bin wird der Standort offenbar immer erst dann aktualisiert wenn ich die App öffne. Ich bekomme auch keine Meldungen mehr, dass ich den Bereich betreten oder verlassen habe. Diese Meldung kommt jeweils erst nach dem öffnen der App. Ansonsten verschickt die App aber durchaus Meldungen, z.B. wenn eine Bewegung erkannt wurde. Die App ist nicht im Energiesparmodus und hat alle Rechte die Angefragt wurden.

Ich habe die App schon mehrfach (de)Installiert und habe auch die Benachrichtigungs- und Geolocation Funktionen und Optionen  schon mehrfach ein und ausgeschaltet.

Ich sehe leider keine logische Option mehr.

Geolocation ist leider ziemlich sinnlos wenn ich den Standort nur durch das öffnen der App aktualisiert bekomme.

Ist dieses Verhalten bekannt bzw. gibt es hier eine Lösung ?

Model: Arlo Wire-Free
Nachricht 1 von 10
Arlo Employee

Re: Standort wird nicht aktualisiert im Geofencing

Hallo @Jens14,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Funktioniert die App im Hintergrund oder loggst du dich aus?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

Nachricht 2 von 10
Highlighted
Tutor

Re: Standort wird nicht aktualisiert im Geofencing

Hi,

 

ich logge mich natürlich nicht aus.

Ich hatte ja auch erwähnt, dass die App Beanchrichtigungen schickt wenn Bewegung erkannt wird. Es wird eben nur nicht der Standort aktualisiert... ausser ich öffne die App aktiv. Beim aktven öffnen der App sehe ich dann auch gleich die Meldung, dass der Standort aktualisiert wurde... nur geschieht dass eben nicht im Hintergrund.

Nachricht 3 von 10
Tutor

Re: Standort wird nicht aktualisiert im Geofencing

Hallo Jens,

den Fehler haben alle S9 Besitzer. Zumindest haben davon sehr viele in diesem und vielen weiterem Foren geschrieben. Es gibt keine Lösung zu dem Problem und die gute Anna gibt nun einmal immer die gut gemeinten, aber keineswegs zielführenden Ratschläge. Netgear müsste ordentlich in der App nachbessern, aber die Chancen stehen eher schlecht. Am besten die teuren Kameras zum Schleuderpreis in der Bucht veräußern und um Netgear einen großen Bogen machen. Nichts für ungut...
Model: Arlo Pro Wire-Free
Nachricht 4 von 10
Tutor

Re: Standort wird nicht aktualisiert im Geofencing

Hier sollte Netgear selbst mal antworten, die hier ja offensichtlich mitlesen. Ist es korrekt das Geofencing mit einem Samsung S9 nicht läuft, und dass der Fehler bei der Arlo-Software liegt ?

Nachricht 5 von 10
Arlo Employee

Re: Standort wird nicht aktualisiert im Geofencing

Hallo zusammen,

 

es tut mir leid, dass Geofencing nicht wie gewünscht funktioniert.

 

@Jens14, aus deiner Beschreibung kann ich schlussfolgern, dass du alle Schritte, die mir im Moment auch einfallen, gemacht hast.

 

In diesem Fall würde ich euch empfehlen den technischen Support zu kontaktieren und dort die Informationen über das Systems, die Endgeräte sowie die durchgeführten Troubleshootingsschritte mitzuteilen, damit das Anliegen genauer überprüft wird.

Die Support-Optionen findet ihr auf der folgenden Seite: https://www.arlo.com/de/support/

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Nachricht 6 von 10
Aspirant

Re: Standort wird nicht aktualisiert im Geofencing

Hallo! Gibt es hier schon neue Infos? Habe das selbe Problem! Danke! schöne Grüße!
Nachricht 7 von 10
Arlo Moderator

Re: Standort wird nicht aktualisiert im Geofencing

Hallo @trustno1foxm,

 

prüfe noch die hier beschriebenen Einstellungen: Arlo Geofencing

 

Beachte, dass beim Geofencing der Energiesparmodus deaktiviert werden soll.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Nachricht 8 von 10
Aspirant

Re: Standort wird nicht aktualisiert im Geofencing

Danke! Jedoch lt. Samsung Doku wird hier nur die CPU Leistung eingeschränkt. Die Hintergrunddaten wurden abgewählt. Es ist wohl sehr bedauerlich, dass Arlo mit aktivem Energiesparmodus nicht funktioniert, obwohl dieses ausgenommen wurde?
Nachricht 9 von 10
Arlo Moderator

Re: Standort wird nicht aktualisiert im Geofencing

Hallo @trustno1foxm,

 

hast du Geofencing ohne den Energiesparmodus getestet? Funktioniert dieser? 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Nachricht 10 von 10