Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 20 Antworten
  • 4502 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 8 in Unterhaltung
schnobbel
Tutor
Tutor

Die App auf dem iPhone mit 12.5.1 sendet plötzlich seit etwa 3 Tagen die Kamerameldungen in englisch. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich an irgendeiner Stelle etwas geändert habe.
Das seltsame ist auch, dass der "Rest" im System in deutsch geführt wird.

 

An welcher Stelle bzw. wie kann ich das ändern?

20 ANTWORTEN 20
Lovely88
Tutor
Tutor
Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit zwei Tagen bekomme ich auf meinem iPhone nur noch Push Benachrichtigungen auf Englisch. Ich habe die Basisstation bereits neu gestartet. Danach ging es für ungefähr 15 Minuten auf Deutsch weiter danach kamen wieder englische Benachrichtigungen. In meiner App steht nach wie vor alles auf Deutsch. Lediglich die Benachrichtigung auf meinem iPhone sind auf Englisch. Das ist Handy gebunden ist glaube ich nicht, denn mein Freund bekommt auch die Benachrichtigungen auf Englisch. Es wurde nichts an der Software verändert also kein Update von iPhone und kein Update von Arlo. Hat jemand das gleiche Problem beziehungsweise eine Idee woran es liegen könnte? 😕
tloy74
Aspirant
Aspirant
Ich habe das gleiche problem.
App deinstalliert und neu installiert, aber nichts passiert.
schnobbel
Tutor
Tutor
Das Interessante:
Jetzt scheint es sogar noch hin und her zu wechseln...
Reiler
Aspirant
Aspirant

Mein Onkel und ich haben seit dieser Woche beide das gleiche Problem (sowohl auf iOS als auch auf Android). Die Neu-Installation der App hat auch bei uns nichts gebracht. Ich hoffe, dass es bald eine Lösung gibt.

HanniNova-1
Aspirant
Aspirant
Hallo,
Seit einigen Tagen bekomme ich die Push-Nachrichten über Bewegung etc nur noch auf Englisch. Ich habe bereits die App deinstalliert u neu installiert.
Bei Anmeldung in der App steht alles auf Deutsch.
Sämtliche Spracheinstellung des Handys stehen auf Deutsch.
Kann mir jemand helfen?
Alena298
Aspirant
Aspirant

Hallo, bekommen auf einmal Nachrichten in Englisch. Wie kann ich wieder deutsch einstellen.?

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Lovely88,

 

vielen Dank für deinen Thread!

 

Teile mir bitte die iOS und iOS Arlo App Version mit. 

Ist auf deinem iPhone die Sprache Deutsch eingestellt?

Hast du die Arlo App deinstalliert und neu installiert?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

tloy74
Aspirant
Aspirant
Guten Morgen,
Ich habe IOS 14.4 und App Version
3.0.1(1989).
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen, 

 

vielen Dank für eure Beiträge!

 

Ich würde euch empfehlen den Arlo App-Cache auf euren iOS-Geräten zu löschen und die Arlo App erneut herunterzuladen. Mehr findet ihr in diesem Beitrag: Cache auf iPhone löschen.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

tloy74
Aspirant
Aspirant
Ich glaube überhaupt nicht das an dass liegt . Ist unmöglich das 2 Iphone und ein Ipad am gleichen Tag Cache voll zu haben!
Und bei anderen Benutzern auch!

Grüße
Loy
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @tloy74,

 

ich diesem Fall würde ich dich bitten unseren technischen Support zu kontaktieren. 

Die Support-Optionen einschließlich der Rufnummer findest du auf der folgenden Seite: https://www.arlo.com/de/support/contact.aspx

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

schnobbel
Tutor
Tutor
Auch ich halte das für ausgeschlossen. Auch bei mir mehrere Geräte.
Und zudem gibt es hier auch mehrere Threads zu genau diesem Thema. Es betrifft also aktuell viele verschiedene Nutzer der Arlo-App. Und ganz sicher werden die wenigsten davon hier von diesem „Problem“ berichten...
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @schnobbel,

 

wende dich bitte an den Support, um weitere Unterstützung zu bekommen.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

schnobbel
Tutor
Tutor

Ich habe den Support wiederholt angeschrieben. Das "Problem" ist auch heute noch aktuell.

 

Wie schon von einigen anderen Nutzern hier geschrieben tritt die Sprache englisch auch nur bei den Benachrichtigungen auf. Die APP selber ist und bleibt weiterhin deutsch-geführt.

 

Suspekt ist für mich, dass die Sprache dann auch noch (zumindest bei mir!) hin und her wechselt.

Das ganze ist ja auch nicht so dramatisch, da die Meldungen doch sehr kurz gefaßt sind. Die paar Worte englisch  sind schnell gelernt und verstanden.

Es ist eben eine seltsame Erscheinung, DEREN URSPRUNG DEFINITIV NICHT BEI DEN EINZELNEN NUTZERN BZW. DEREN SOFT-/HARDWARE ZU SUCHEN IST. Es sei denn, dass ein aktuelles und korrektes System-Update nicht bei allen Geräten angekommen ist.

 

Es bleibt spannend...

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @schnobbel,

 

ich habe mich für euch im Support zusätzlich informiert und das Problem ist bekannt. Alle Nutzer, die das Problem haben, können eine Support-Anfrage erstellen. Den aktuellen Status der offenen Anfragen kann man beim Support prüfen.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

schnobbel
Tutor
Tutor
Ich habe vermutlich eine neue zusätzliche Erkenntnis.
Bei Pro2 werden wohl nur die Bewegungsmeldungen in englischer Sprache gebracht, die Geräusche jedoch in deutsch.
Lovely88
Tutor
Tutor
Für mich absolut unverständlich wie sowas von heute auf morgen passieren kann und dann der Support so lange braucht! Frechheit !
Lovely88
Tutor
Tutor
Das stimmt ! Geräusch wird wie gewohnt angezeigt und Bewegungen werden zb "Bewegung um 7.45pm auf Kamera Terrasse erkannt"
Wie schlecht ist das bitte ?
Kabol
Aspirant
Aspirant

"Das stimmt ! Geräusch wird wie gewohnt angezeigt und Bewegungen werden zb "Bewegung um 7.45pm auf Kamera Terrasse erkannt""

 

Diese Art der Meldung würde aber bedeuten, dass nur die Zeit auf englisch/amerikanisch ist und nicht auch der Text.

Lovely88
Tutor
Tutor
Ja aber es kann es doch nicht sein, dass wir seit Monaten darauf warten das es wieder ist wie vorher ? Diese englische Uhrzeit nervt !