Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras|NETGEAR

Die Arlo-Community

Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Kunden und Experten auf unserer Community

Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 162 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Caught on Arlo Video Contest
Share Video

Teilen Sie Ihr Video!
Etwas Tolles mit Hilfe von Arlo ertappt? Teilen Sie das mit der Arlo Community.

Posten Sie ein Video
Antworten
Follower

Signal zu schwach

Hallo Zusammen,

leider ist das Signal von Arlo-Router zur Arlo-Kamera im OG zu schwach.

Das WLAN Signal ist dank eines Repeaters sehr gut.. Es nützt aber nichts, da die Maera nicht das WLAN im Haus nutzt, sondern das Übertragungs-Signal der Arlo-Basisstation.

Das kann ich machen ?

Danke und Lieber Gruss,
Markus
Nachricht 1 von 3
Highlighted
Prodigy

Betreff: Signal zu schwach

Hallo Markus!

 

Abgesehen davon, daß ich nicht weiß was die Maera ist, habe ich das Problem bei mir per Powerline (Internet über die Steckdose) gelöst: Vom Internet-Hausanschluß im EG über einen Netgear-Switch (an dem auch der Rechner usw. hängt) per Powerline zur Basisstation, die ich im OG habe.

 

Das klappt hier recht gut, mit Repeater auch 3 Zimmer weiter zum TV. 

 

Viel Erfolg & gutes Neues Jahr!

Hugo

 

 

 

Nachricht 2 von 3
Arlo Employee

Re: Signal zu schwach

Hallo zusammen,

 

@Harley-Markus herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Lese auch den folgenden Beitrag: Wie kann ich die Reichweite meines intelligenten Arlo Heimsicherheitssystems verbessern?

 

Dort wird auch die Lösung, die von Hugo-wolff vorgeschlagen wurde, beschrieben.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Nachricht 3 von 3