Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Betreff: Signal zu schwach

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 316 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
Harley-Markus Follower
Follower
Hallo Zusammen,

leider ist das Signal von Arlo-Router zur Arlo-Kamera im OG zu schwach.

Das WLAN Signal ist dank eines Repeaters sehr gut.. Es nützt aber nichts, da die Maera nicht das WLAN im Haus nutzt, sondern das Übertragungs-Signal der Arlo-Basisstation.

Das kann ich machen ?

Danke und Lieber Gruss,
Markus
Highlighted
hugo-wolff Prodigy
Prodigy

Hallo Markus!

 

Abgesehen davon, daß ich nicht weiß was die Maera ist, habe ich das Problem bei mir per Powerline (Internet über die Steckdose) gelöst: Vom Internet-Hausanschluß im EG über einen Netgear-Switch (an dem auch der Rechner usw. hängt) per Powerline zur Basisstation, die ich im OG habe.

 

Das klappt hier recht gut, mit Repeater auch 3 Zimmer weiter zum TV. 

 

Viel Erfolg & gutes Neues Jahr!

Hugo

 

 

 

AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

@Harley-Markus herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Lese auch den folgenden Beitrag: Wie kann ich die Reichweite meines intelligenten Arlo Heimsicherheitssystems verbessern?

 

Dort wird auch die Lösung, die von Hugo-wolff vorgeschlagen wurde, beschrieben.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team