Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Reichweite von Basisstationen erweitern

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 3736 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Noname12799
Follower
Follower

Hallo zusammen, 

folgende Arlo Artikel sind bei mir im Einsatz:

 

Netgear Arlo Pro VMS4230-100EUS Basisstation inkl. 2 wiederaufladbare Smart Home 2 HD-Überwachungs Kameras

Netgear Arlo VMC3030-100EUS Arlo Kamera (keine Pro-Serie- nur Bewegungserkennung). 

 

Die Basisstation steht zentral in unserem Haus direkt neben dem Router. Die Basisstation ist mit einem LAN-Kabel mit dem Router verbunden. Die Kameras wiederum unmittelbar mit der Basisstation. Bei einer Kamera habe ich nunmehr nur noch einen Balken (Signalstärke). 

 

In dem ein oder anderen Beitrag habe ich gelesen, dass die Signalstärke der Basisstation per Repeater o.ä. nicht erweitert werden kann. Man müsse eine zweite Basisstation kaufen, um die Reichweite zu verlängern. Das waren aber teilweise Beiträge aus 2015 und 2016. Es kann ja sein, dass sich in der Zwischenzeit etwas getan hat. 

 

Möglichkeit 1 ist sicherlich für die Basisstation einen neuen Standort zu ermitteln. Gibt es noch andere Möglichkeiten, um die Signalstärke zu erweitern?


Danke

 

 

Model: VMB3000 | Arlo Base Station
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Noname12799,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community und danke fürs Interesse!

 

Aus Sicherheitsgründen ist es nicht möglich andere Geräte, wie z. B. einen Repeater mit dem WLAN der Basisstation zu verbinden, um das WLAN Signal zu erweitern.

 

Es wird, nach wie vor, empfohlen entweder die Basisstation näher der Kamera zu positionieren oder eine zweite Basisstation einzusetzen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team