Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 3694 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
dpmvk
Follower
Follower

Ich habe seit letzter Woche eine Arlo VMS3230 100EUS. Hab das Ding mal laut Beschreibung angeschlossen und in Betrieb genommen. Es funktioniert wunderbar, jedenfalls solange alles in einem Zimmer ist. Ich habe den Router (der weiße Kasten, weiß nicht wie ich ihn sonst nennen soll) am Fenster stehen mit Sicht auf die Kameras. Sobald ich etwa 10m entfernt bin, funktioniert nichts mehr, die Kameras haben keine Verbindung mehr. Was mache ich falsch oder ist das normal? Ich wollte eigentlich Teile meines Grundstücks überwachen aber damit ist das wohl unmöglich. Ich wohne in einem normalen Einfamilienhaus, massive Wände aus Bims-Hohlblocksteinen, keine Betonwände und ganz normale doppelverglaste Fenster. Das ganze läuft über eine FritzBox 7490 mit Netgear Switch GS308-100PES Gigabit. Ich habe übrigens noch eine Instar 2905V2 (150€ bei Amazon), die hängt am Gartenhaus in etwas 30m Entfernung und funzt einwandfrei. Bei einem Gerät für um die 300 € mit 2 Kameras bei Amazon sollte man doch erwarten können, dass es etwas weiter geht? Nochwas, nach etwa 2 Stunden rumprobieren ist der Batterieladestand schon auf 65%, d.h. man wird arm am Batterie kaufen! Vielleicht hab ich ja auch was falsch gemacht aber eigentlich geht das ja gar nicht wenn man alles so macht wie in der Beschreibung aufgeführt. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen bzw. Erfahrungen mitteilen. Vielen Dank schon mal im Vorraus.

1 ANTWORT 1
Slas
Master
Master

Hallo @dpmvk,

und willkommen in der Arlo Community.

Ich vermute die gestörte WLAN Verbindung ist auch der Grund für den Batteriestand.

Wie weit ist die Basisstation vom Router entfernt?

Hast Du versucht die Basisstation weiter vom Router zu platzieren und  neuzustarten?

Prüfe mithilfe eines Programms, welche Kanäle in Deiner Umgebung bereits verwendet werden und wähle einen freien Kanal für Deinen Router aus.

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team