Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Reichweite Bewegungssensor Unterschied Arlo / Arlo Pro

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 10024 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Fuesie
Aspirant
Aspirant

Hallo, uns reicht die Reichweite des Bewegungssensors für unsere neue Arlo nicht aus. Wir benötigen ca. 3 Meter mehr, um unser Ziel zu erreichen. Diverse Einstellungen (andere Kameraposition, höhere Empfindlichkeit, SW-Update) brachten keinen Erfolg. Würden wir unser Ziel mit einer Arlo Pro Kamera erreichen? Liegt der Unterschied beim Bewegungssensor bei ca. 3 Meter? Kameraperspektive ist super - meine Frage bezieht sich ausschließlich auf die Bewegungserkennung, die -für unsere Verhältnisse- zu kurz ist bzw. zu spät aktiviert wird.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Fuesi,

 

verzeihe, dass ich Dir das nicht direkt geschrieben habe.

 

Die Arlo drahtlose Kamera hat eine kürzere Reichweite als Arlo Pro.

 

In dem folgenden Thread findest Du eine Information zu allen Kameras, die derzeit in Deutschland verfügbar sind: 

 

Wie weit erkennt eine Arlo Kamera die Bewegung?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Duffy2512
Star
Star

Hallo,

 

mir fällt dzu nur ein die Basisstation so zu versetzen, dass alle Kameras ausreichend mit einem Signal versorgt werden.

Meine weiteste Entferung (Basis zur Kamera im Garten)  rund 26m und hier merke ich bereits einen deutlichen Signalstärke Abfall, ist aber noch ausreichend und funktioniert einwandfrei.

 

LG

Fuesie
Aspirant
Aspirant
Danke. Aber meine Frage bezog sich auf den Bewegungssensor, nicht auf die Verbindung Kamera-Basisstation
Duffy2512
Star
Star
Sorry das habe ich falsch verstanden.
Leider ist mir da nichts bekannt, dass man hier anpassen könnte.
Ich würde mir mit einem Arduino und einem Servo etwas bauen dass den Sensor eine Bewegung vortäuscht. Auf den Gedanken bin ich gekommen als eine Spinne mehrfach den Bewegungssensor ausgelöst hat und ich dann eine Nahaufnahme der Spinne am Video hatte.
LG
Fuesie
Aspirant
Aspirant

Noch einmal: es geht mir um die Reichweite des Bewegungssensors der Arlo. Die Reichweite reicht für meine Bedürfnisse nicht aus. Die Frage ist nun, ob die Arlo PRO eine größere Reichweite des Bewegungssensors hat.

 

Mir nutzt der Aufnahmeradius, der wirklich gut ist, rein gar nichts, wenn der Bewegungssensor erst recht spät erkennt, dass sich etwas bewegt und aufgezeichnet werden soll.

 

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure Beiträge.

 

@Fuesie Arlo Pro Kamera erkennt die Bewegung maximal bis zu 7 Meter.

 

Den Bereich der Bewegungserkennung kannst Du nicht erweitern.

 

Im Innenbereich könntest Du noch die kabelgebundene Arlo Q Kamera wählen, die eine andere Technologie nutzt und bis 15 Meter die Bewegung erkennt. 


Viele Grüße
Anna

Arlo Team

Fuesie
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

danke für Deine Antwort. Damit ich diese einordnen kann: wie weit erkennt die Arlo die Bewegung? Genauso wie die Pro bis 7 m oder weniger?

Danke für eine Antwort

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Fuesi,

 

verzeihe, dass ich Dir das nicht direkt geschrieben habe.

 

Die Arlo drahtlose Kamera hat eine kürzere Reichweite als Arlo Pro.

 

In dem folgenden Thread findest Du eine Information zu allen Kameras, die derzeit in Deutschland verfügbar sind: 

 

Wie weit erkennt eine Arlo Kamera die Bewegung?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team