Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

REgeln erstellen

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 15765 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 4 in Unterhaltung
Überwacher
Follower
Follower

Ich habe zwei Kameras beim Haus (Hausfront und Garten) montiert und möchte folgende Regeln einstellen:

 

Wenn Kamera 1 vor dem Haus eine Bewegung erkennt, soll sie aufnehmen und gleichzeitig soll sich auch die Kamera 2 hinten im Garten einschalten und aufnehmen.

Wenn Kamera 2 im Garten eine Bewegung erkennt, soll sie aufnehmen und gleichzeitig soll sich auch die Kamera 1 vor dem Haus einschalten und aufnehmen.

5 ANTWORTEN 5
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Überwacher,

 

erstmal herzlich willkommen im Forum!

 

Die gewünschte Einstellung der Regeln ist nicht möglich, da die Kameras auf Bewegung reagieren - sollte somit die Bewegung von der ersten Kamera erkannt werden, wird sich diese einschalten und ein Video aufnehmen. Die 2. Kamera wird sich ebenfalls erst nach der erkannten Bewegung aktivieren.

 

Liebe Grüße

Anna

Arlo Team

Rocky
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen,

 

angenommen man hat 2 Regeln: Kann man diese zeitgleich in dem Kalender darstellen oder geht immer nur in einem bestimmten Zeitbereich?

 

Das würde eine höhere Flexibilität für jeden einzelnen geben.

 

Danke

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Rocky,

 

wenn man zwei oder mehrere Regel unter dem gleichen Modus speichert/aktiviert, wird man diese gleichzeitig nutzen können.

 

Liebe Grüße

Anna

Arlo Team

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Überwacher,

 

ich möchte meine erste Antwort ein wenig ergänzen - wir haben die Regeln genauer geprüft und getestet.

 

Bei den standardmäßigen Einstellungen der Regel funktioniert die Bewegungserkennung und somit die Aufnahmen von Videos folgendermaßen:
Sollte die Bewegung von der ersten Kamera erkannt werden, wird sich diese einschalten und ein Video aufnehmen. Die 2. Kamera wird sich ebenfalls erst nach der erkannten Bewegung aktivieren.

 

Man kann jedoch weitere Regeln und Modi erstellen, die die gewünschte Einstellungen beinhalten werden.

 

Hierfür müsste man allerdings 2 Regeln pro Kamera einrichten z. B. für die 1. Kamera:

 

1. Gehen Sie auf Regeln und erstellen Sie eine neue Regel - bei 'Bewegung wird erkannt bei' wählen Sie die erste Kamera aus und dann bei 'Videos aufzeichnen auf' wählen Sie ebenfalls die erste Kamera aus.

2. Wiederholen Sie den 1. Punkt, wobei diesmal bei 'Videos aufzeichnen auf' die 2. Kamera ausgewählt werden soll.

3. Wiederholen Sie die Punkte 1 und 2 für die zwei weitere Regeln für die 2. Kamera.

 

Es werden auf diese Art und Weise 4 neue Regeln erstellt.

 

Danach muss noch ein neuer Modus erstellt werden. Wählen Sie den Punkt 'Modi' unter den Einstellungen und erstellen Sie einen neuen Modus - setzen Sie bei jeder Regel ein Häkchen (soll grün sein).

 

Jetzt kann dieser neue Modus aktiviert und getestet werden.

 

Liebe Grüße

Anna

Arlo Team

delang
Initiate
Initiate

...leider muss ich da wiedersprechen...genau diese einstellung habe ich gestern vorgenommen...und...es funktioniert...!!!