Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Push benachritigung funktioniert immer nur 2 Tage

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 54 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Marcel3
Aspirant
Aspirant

Guten Tag, 

ich bin aktuell von Apple zu Android 14 gewechselt. Und hier finde ich es sehr schlecht das die Push benachritigung 2 Tage funktionieren und dann gar nicht mehr! Erst wenn ich die App komplett lösche und wieder installiere, funktionieren die Push benachritigungen wieder 2 Tage und dann wieder nicht. Auf meinem Apple Handy funktioniert es weiterhin fehlerfrei! 

Es kann jetzt aber nicht im Sinne des erfinders sein das ich die App jetzt alle 2 Tage neu installieren muss. 

Alle Berechtigungen und Einstellungen sind auf dem Android Handy richtig eingestellt und mittlerweile 10x überprüft. 

Ich gehe auch davon aus daß es hier keine Lösung geben wird! Wenn doch wäre ich überrascht! 

Ich rechne damit das ich zu einem anderem Anbieter wechseln muss. 

2 ANTWORTEN 2
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Marcel3,

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

Bezieht sich das Problem auf die Push-Benachrichtigungen aller deiner Arlo-Kameras?

Tritt der Fehler nur im WLAN-Netzwerk auf, oder auch bei der Nutzung mobiler Daten? Welche Upload-Geschwindigkeit hast du in deinem WLAN-Netzwerk?

Versuche bitte Folgendes auszuführen, um das Problem mit den Push-Benachrichtigungen zu beheben:
* Melde dich ab und lösche die App.
* Danach mach bitte eine Bewegung vor den Kameras, damit sie aktiviert werden können.
* Nach einer erkannten Bewegung installiere die Arlo App neu und melde dich an.

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Marcel3
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna, 

tatsächlich ist es egal ob ich im wlan bin oder im mobilen Netz. Es scheint mir ein Problem mit der Android App zu sein denn auf meinem iPhone was ich nebenbei noch weiter benutze funktioniert alles einwandfrei. 

Ich habe ja auch in meiner ersten Fehlerbehebung erwähnt das wenn ich die App lösche und mich neu anmelde die Push Benachrichtigungen wieder funktionieren. Das hält dann ca. 1-2 Tage und dann ohne das ich etwas verändere geht  es nicht mehr. Ich habe es jetzt auch mal eine Weile laufen lassen. Tatsächlich bekomme ich mal eine Nachricht und manchmal nicht! Je nach Lust und Laune so kommt es mir vor! Sehr sehr unzuverlässig. 

Gruß