Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 10118 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Lille
Guide
Guide

Hallo.

Bekomme seit ein paar Tagen immer doppelte Push Nachrichten. Also immer 2 Emails für Bewegungserkennung. Habe schon mal auf eine andere Email-Adresse umgestellt, aber auch dort kommen pro Bewegung dann 2 Mails an. Ist das so gewollt???

 

Gruß

 

8 ANTWORTEN 8
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Lille,

 

danke für Deinen Post.

 

Hast Du die E-Mail Adresse über die Arlo App oder Webbrowser eingetippt?

 

Gibt das Problem auch bei der Push-Nachrichten auf Deinem Android Gerät oder nur bei E-Mail Benachrichtigungen?

 

Es sollte jeweils nur eine E-Mail bzw. Push-Nachricht ankommen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Lille
Guide
Guide

Hallo Anna,

ist nur ein Problem der E-Mail Benachrichtigung. Eingegeben habe ich die Adresse nur im Web-Browser. In der App ist nur Push-Benachrichtigung eingegenben. Das kommt zum Glück auch nur einmal 🙂

Abschalten der eMails und ändern auf eine andere Mail-Adresse hat nichts gebracht. Angefangen hat alles am 17.03.18 zwischen 13:30 und 15 Uhr. Habe meines Wissens nichts geändert. Was mir noch einfällt, das ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe an diesem 17.03. Könnte aber normaler Weise keinen Einfluss auf den Mailserver von euch haben. Evtl. hat sich durch den Hardware-Tausch meine MAC-Adresse geändert, aber ob das irgendwie damit zu tun hat????

Lille

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Lille,

 

danke für Deine Rückmeldung und zusätzliche Informationen!

 

Ich glaube auch nicht, dass das den Einfluss auf die E-Mail Warnungen haben könnte.

 

Habe ich richtig verstanden, dass nur Push-Nachrichten in der App aktiviert sind?

 

Normalerweise wenn Du auf dem Arlo Konto im Browser die E-Mail Benachrichtigungen markiert hast, dann sollte diese Einstellung mit der App synchronisiert werden und in der App erscheinen.

 

Könntest Du das bitte noch prüfen, ob die E-Mail Benachrichtigungen sowohl in der App als auch in dem Browser markiert sind?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Lille
Guide
Guide

Hallo Anna,

habe jetzt noch mal getestet. Push und Email-Nachrichten sind sowohl in der App und im Web-Browser aktiviert und synchronisieren sich auch. Habe das bei allen Geräten mal deaktiviert und dann wieder angestellt. Erste Nachricht erfolgt auch gleich mit 2 Mails.

 

LG

Lille

Lille
Guide
Guide

Anna kann ich einfach die Kameras und Account löschen und mit neuer Mailadresse einen neuen Account erstellen. Ich habe noch eine neue Kamera die ich auch noch einrichten will. Habe ich irgendwelche Nachteile dadurch?

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Lille,

 

Du kannst das System unter Einstellungen > Meine Geräte > Basisstation > Gerät entfernen aus dem Arlo Konto löschen, dann die Basisstation ca. 10 Sekunden lang resetten und entweder unter gleichen Konto erneut oder unter einem neuen Konto anmelden.

 

Solltest Du einen kostenpflichtigen Plan haben und die Kamera unter einem neuen Konto einrichten möchten, dann würde ich Dir empfehlen den Plan zu kündigen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Lille
Guide
Guide

Hallo Anna,

habe jetzt mal folgendes probiert. App vom Handy gelöscht. Im Webbrowser die Kameras gelöscht, dann Basis gelöscht. Alle Cookies im Browser gelöscht. Die Basis resettet und mit 2 Kameras neu eingerichtet mit meinem Account (nicht Neu). Bei der ersten Kamera, Email-Benachrichtigung mit gleicher Adresse wie Account, bei der zweiten Kamera meine zweite Emailadresse hinterlegt. Sofort getestet und was ist, bei beiden Mailadrssen jeweils 2 Mails im Eingang. Ich weiß jetzt nicht mehr wirklich weiter und denke es liegt am euren Mailserver. Vielleicht kannst du ja noch was erreichen, ob da jemand mal unter meinem Account schauen kann ob da was falsches hinterlegt ist. Noch frohe Ostertage.

 

Gruß

Lille

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Lille,

 

danke für die Information und Deine Mühe.

 

Ich empfehle Dir einen Fall bei dem technischen Support zu eröffnen und den Support zu kontaktieren. Die Techniker können dann veranlassen, dass Dein Konto überprüft wird.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team