Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Push Benachrichtigung aber keine aufgezeichneten Videos

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 3572 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
cloeddey
Aspirant
Aspirant

Schönen guten Abend zusammen, 

 

Als stolzer Besitzer der Netgear Arlo bin ich top zufrieden mit dem Gerät. Habe bisher selten etwas gesehen, was in der Handhabung einfacher ist als Arlo. Einfach ein Traum!

 

Nun besitze ich Arlo seit gut 5 Monaten und war immer wunschlos glücklich. 

 

Am heutigen Tage habe ich etwas festgestellt, was mich doch ein wenig stutzig gemacht hat. 

 

Und zwar bin ich am Morgen aufgewacht, und habe gesehen, dass auf meinem iPhone 2 Push Benachrichtigungen von Arlo waren. Bewegung im Eingangsbereich erkannt. Nun gut, an sich nichts schlimmes. Eine Katze oder eine Fliege vor der Kamera, das bin ich mich eigentlich gewöhnt. 

Doch als ich dann das besagte Video anschauen wollte, war einfach keines vorhanden?

 

Es handelte sich um zwei Push Benachrichtigungen von ca 10 Minuten Unterschied, und für beide Benachrichtigungen waren keine Videos aufgezeichnet worden. Hat jemand ähnliches schonmal erlebt? Wenn ja wie soll ich mir das erklären? 

 

Bisher war meine einzige Erklärung, dass jemand mein Passwort kennt und die Videos einfach aus der Bibliothek gelöscht hat? Da es ja leider keinen Papierkorb mehr gibt kenne ich keinen Weg dies nachzuverfolgen. Gibt es einen? Irgendein Logfile oder ähnliches? 

 

Es nimmt mich doch extrem wunder. Bin für jeden Ratschlag dankbar

 

Mit freundlichen Grüssen

3 ANTWORTEN 3
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @cloeddey,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Es freut uns sehr, dass Du eine gute Erfahrung mit Arlo gemacht hast 🙂 

 

Bezüglich der Videos, könntest Du uns mitteilen, ob das schon früher vorgekommen ist, dass diese nicht vorhanden waren?

 

Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen das Passwort zu ändern wenn Du eine Vermutung hast, dass jemand auf das System zugreifen könnte. Die Entsprechende Option findest Du unter Einstellungen - Profil.

 

Man kann die Kameras auch so konfigurieren, dass sie die Push-Nachrichten senden jedoch kein Video aufnehmen, deswegen wäre es auch nicht schlecht die Einstellungen zu prüfen.

 

Was für ein Modus ist bei Dir aktiviert? Falls Du einen anderen Modus eingestellt hast, würde ich Dir empfehlen den Modus 'Aktiviert' zu nutzen und dann zu schauen ob die Videos richtig gespeichert werden.

 


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

cloeddey
Aspirant
Aspirant
Hallöchen Anna

Nun, die Kameras sind schon richtig eingestellt. Die zeichnen auch auf. Nur ist es mir einige Male in der Nacht aufgefallen, dass die Pushbenachrichtigungen auf dem Handy erscheinen aber keine Videos in der Bibliothek sind.

Somit muss jemand die Videos gelöscht haben? Gibt es eine Chance, das herauszufinden? Ich gehe davon aus, dass es schon ca 3 bis 4 mal vorgekommen ist. Jeweils in der Nacht.

Lustigerweise habe ich Arlo auf zwei iPhones. Auf einem iPhone war eine Push Benachrichtigung von 02:06 Uhr aber kein Video in der Bibliothek. Auf dem anderen iPhone war keine Benachrichtigung. Das alles macht mich langsam misstrauisch.

Kann ich das irgendwie herausfinden?

Danke und Grüsse
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @cloeddey,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Eine Push-Benachrichtigung kommt gleich nach einer erkannten Bewegung. Erst danach fängt die Kamera das Video in die Cloud zu senden, damit sie in der Bibliothek erscheint. Sollte in diesem Moment die Internetverbindung gestört sein, so wird das Video nicht verschickt werden können.

 

Läuft die App auf beiden Geräten im Hintergrund, ohne dass Du auf 'Abmelden' klickst und sind die Push-Benachrichtigungen auf beiden Geräten aktiviert?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team