Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 27 Antworten
  • 3504 Aufrufe
  • 3 Kudos
  • 6 in Unterhaltung
Retired_Member
Nicht anwendbar
Hallo,
nach den letzten beiden Updates (aktuell 2.11.1_26070) funktioniert über Android App der Modus nicht mehr, d.h. ein ausgewählter benutzerdefinierter Modus ist nach neu aufrufen der App nicht mehr ausgewählt. Entweder ist dann gar kein Modus ausgewählt oder ein anderer Modus. Neuinstallation der App und Neustart des Systems habe ich ohne Erfolg durchgeführt.
Das kann es nun aber wirklich nicht sein!!! Neben den nicht funktionierenden Aktivitätszonen jetzt noch ein weiteres Problem. Ich reihe mich ein bei den immer mehr unzufriedenen Kunden.
VG steff994
27 ANTWORTEN 27
Retired_Member
Nicht anwendbar
Ergänzung
Der eingestellte Modus wird weiterhin nicht korrekt angezeigt. Erstaunlicherweise werden die Aufnahmen entsprechend ausgewähltem Modus erstellt? Ist also wohl "nur" ein Darstellungsproblem in der Android App?
Retired_Member
Nicht anwendbar
Hallo, hat keiner das Problem mit dem Modus?
Ich habe nichts am System geändert, nur das Update für Android App ist neu.
Wenn ich einen benutzerdefinierten Modus einstelle, ist er kurz sehen und beim nächsten Aufruf der App die Auswahl in der Anzeige verschwunden. Der Modus ist aktiv (Aufnahme und Benachrichtigung erfolgt), wird in der App aber nicht mehr angezeigt. Also ein Anzeigeproblem in der Android App.
VG steff994
comfotax
Luminary
Luminary

Wie man leider hier in der Community feststellen muss
- egal ob App oder Hardware (Kameras und Basisstationen) -
bekommt das Arlo-System von den „Ingenieuren“ mit JEDEM Update
noch mehr Fehler (Bugfixes) eingebaut und wird noch unbrauchbarer.
Der hier genannte Fehler ist nur einer von vielen, aber die meisten Nutzer
haben wohl schon entnervt aufgegeben und das System gewechselt.

Retired_Member
Nicht anwendbar
Ja, da hast Du leider Recht.
Die Aktivitätszonen haben bei mir noch nie funktioniert, die App war bei mir bezüglich der Anzeige ok. Jetzt geht diese aber auch nicht mehr. Ohne korrekter Anzeige des Modus unbrauchbar.
Wo kann ich meine Garantieansprüche Zwecks Rückgabe des Arlo Ultra Systems geltend machen?
(03/2019 gekauft)
NataliaB
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Retired_Member,

danke für deine Beiträge.

Kannst du mir mitteilen, welche Android Version ist auf deinem Smartphone installiert?

Bitte versuche bei der App Cache zu löschen, das kannst du über Android Oberfläche machen.

Welches Arlo System hast du installiert?

Wie wird der Modus dargestellt, wenn du dich über einen Internetbrowser anmeldest? Wird der ausgewählte benutzerdefinierter Modus eingestellt?

 


Viele Grüße
Natalia
Arlo Community Team

Retired_Member
Nicht anwendbar
Hallo @NataliaB
ich habe auf meinem Galaxy S10+ sowohl unter Android 9 also auch 10 die Probleme mit dem Modus. Es liegt eindeutig an dem letzten Update 2.11.1_26070, da mit der alten Android Version 2.9.2_25930 vom 23.09.2019 die App bzw. der Modus funktioniert. Ich bin auf diese Version zurück gegangen.
VG steff994
Retired_Member
Nicht anwendbar

.....vielen Dank, dass Sie unser Online-Portal nutzen. Wir haben für Ihre Anfrage einen neuen Fall mit der Nummer ******* erstellt und ihn unserem Support-Team zugewiesen.

Ein Mitarbeiter des Arlo Supports wird Ihre Anfrage innerhalb von 1 bis 2 Werktagen prüfen und beantworten.

Fallbeschreibung
Hallo,
nach den letzten beiden Updates funktioniert über Android App der Modus nicht mehr, d.h. ein ausgewählter benutzerdefinierter Modus ist nach neu aufrufen der App nicht mehr ausgewählt. Entweder ist dann gar kein Modus ausgewählt oder ein anderer Modus.
Neuinstallation der App und Neustart des Systems habe ich ohne Erfolg durchgeführt.
Nach Verwendung der alten Version
2.9.2_25930 vom 23.09.2019 ist das Problem wieder weg.

Historie:
2.11.2_26080 vom 02.12.2019 Modusfehler
2.11.1_26070 vom 20.11.2019 Modusfehler
2.9.2_25930 vom 23.09.2019 funktioniert

NataliaB
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Retired_Member ,

 

danke für die Information. Dein Fall wird so schnell wie möglich bearbeitet, deswegen bitte ich dich um ein bisschen Geduld zu haben. 

 

Du bekommst bald eine Antwort.

 

Viele Grüße
Natalia
Arlo Community Team

Retired_Member
Nicht anwendbar
Hallo @NataliaB,
leider hat sich bisher nichts getan. Die Aussage "Ein Mitarbeiter des Arlo Supports wird Ihre Anfrage innerhalb von 1 bis 2 Werktagen prüfen und beantworten" trifft nicht zu.
Ich habe versuchsweise die aktuelle Version nochmal installiert, ohne Erfolg. Der Modus ändert sich weiterhin. Da ich ja offensichtlich nicht alleine bin mit dem Problem, sollte man eine Korrektur des Updates vom 02.12. erwarten können. Aktivitätszonen und Geofencing funktionieren gar nicht bzw. mangelhaft.
Ich möchte daher meine Forderung wiederholen und das Ultra- und Pro2Set reklamieren und zurückgeben. Bitte nenne mir Kontaktpersonen für die Retoureabwicklung.
VG steff994
NataliaB
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Retired_Member, 

 

vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

 

Es tut mir leid, dass die Bearbeitungszeit zu lange dauert.

 

 

Könntest Du mir bitte Deine Support-Fallnummer in einer privaten Nachricht zukommen lassen und ich werde sie im Support prüfen?

 

 

Viele Grüße

Natalia

Arlo Community Team

Retired_Member
Nicht anwendbar
Hallo @NataliaB,
private Nachricht erstellt.

Hier nochmal die heutige Antwort vom Support nach 7 Tagen:

Wir werden uns bemühen Ihren Fall schnellstmöglich zu bearbeiten und Ihnen eine zufriedenstellende Lösung anzubieten.
Ihre Fallnummer lautet: xxxxxxxxx.
Ich wende mich heute mit der Frage an Sie, ob Sie noch weitere Erkenntnisse bezüglich Ihres Anliegens mit der fehlerhaften Arlo App haben, sprich haben Sie noch in der Zeit irgendwelche Fehlermeldungen erhalten oder etwas Negativies festgestellt ? Des Weiteren, funktioniert bei Ihnen der ausgewählte Modus. Falls dies jedoch nicht der Fall sein sollte, dann kontaktieren Sie uns bitte, damit wir Ihnen gezielter weiterhelfen können.
Falls Sie weitere Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Xxxxxxxc
Ihr Arlo Experte?

Da fehlen Einem die Worte!
VG steff994
NataliaB
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Retired_Member, 

 

danke für deine Antwort. Ich werde mich mit den Support kontaktieren. Ich werde dich in der privaten Nachricht informieren. 

 

Viele Grüße

Natalia

Arlo Community Team

Retired_Member
Nicht anwendbar
Hallo @NataliaB

das Modusproblem besteht mit heutigem Update 2.12.0_26090 weiterhin!?
VG steff994
MatK
Star
Star

Ja, auch nach dem heutigen Update besteht das Problem weiterhin, es ist alles schon sehr, sehr traurig.

 

Ich würde echt gerne mal wissen, was für Fachleute sich an der App so zu schaffen machen.

 

Es gibt kaum einen Monat, in dem man sich nicht über irgendwelches komisches Verhalten der Android App wundert.

 

Echte Fachleute am Werk! Eine hübsche Spielerei, um mal in Abwesenheit zu schauen, ob irgendwelche Katzen oder sonstiges Getier ums Haus schleichen, aber kein Sicherheitssystem!

 

Mat

slaex
Aspirant
Aspirant
Edit: Hat sich erledigt nach Abmeldung und neuer Anmeldung...

Hallo,

habe das gleiche Problem, nachdem ich heute von meinem Samsung S8+ mit Android 9 auf ein Samsung S10+ mit Android 10 umgestiegen bin.

Der Reiter "Modus" ist leer,ich kann dort nichts mehr auswählen und sehe auch nicht, was aktiv ist. Wer kann helfen??

Grüße
Alex
Retired_Member
Nicht anwendbar
Bei mir leider immer noch keine korrekte Modus Anzeige, geht immer wieder verloren. Auch nach Abmeldung und Neuanmeldung!
Vom Support hört man auch nichts. Also nochmal, ich möchte diesen Schrott zurückgeben. Bitte teilt mir Retoureadresse mit, gerne in PN.
steff994
Retired_Member
Nicht anwendbar
Hallo @NataliaB,
ich habe weder von Dir noch vom Support etwas gehört. Absolute Stille, eine Frechheit. Der Modus wird weiter falsch angezeigt.
Ich werde das nicht weiter akzeptieren und verlange die Erstattung des Kaufpreises.
Wo kann ich die Hardware bei Arlo loswerden bzw. hinschicken?
VG steff994
Retired_Member
Nicht anwendbar
Nach dem heutigen Update 2.12.1_27005 ist der Modus bei Auswahl Zeitplan jetzt ganz leer.
Außerdem ging nach dem Update rein gar nichts mehr, Geräte offline, keine Aufnahmen, kein Licht.... Eine Katastrophe!
Kein Support weiterhin!
Wo kann ich die Hardware bei Arlo loswerden bzw. hinschicken?
VG steff994 
NataliaB
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Retired_Member, 

 

entschuldige mir die Wartezeit, aber ich war abwesend und konnte dir nicht zurückschreiben. Wenn das Problem weiterhin besteht oder du verlangst Erstattung des Kaufpreises wende dich bitte an den Support und beschreibe dort genau dein Anliegen. 

 

Viele Grüße

Natalia

Arlo Community Team

Retired_Member
Nicht anwendbar
Hallo @NataliaB,
da habe ich ja vergeblich auf eine private Nachricht gewartet. Mit dem Support bin ich ja schon längere Zeit im Kontakt , ohne Erfolg. Das Ticket hatte ich schon in einer PN mitgeteilt.
Nach mehreren Wochen kam am 02.01. wieder eine völlig unzureichende Antwort "...
falls Sie noch weitere Probleme mit den Geräten haben, teilen Sie uns das bitte mit und deklarieren Ihr Anliegen genauer, damit wir Ihnen gezielter weiterhelfen können.
Sie haben die Rücksendung des Arlo Systems angesprochen, mit der Sie sich an den jeweiligen Händler wenden müssen, da wir nur die Rücksendungen annehmen, die sich auf die Austauschprozedur beziehen, wenn wir einen klaren Defekt feststellen...."
Mein aktueller Stand nach dem letzten Update:
Nach Deinstallation und Neuinstallation der Android App mit Geräteneustart ist der Modus zwar jetzt wieder vorhanden. Die Anzeige beim Modus springt dafür jetzt hin und her, d.h. bei 2 eingestellten Modus steht mal der Eine und mal der Andere oben (Reihenfolge ändert sich). Außerdem kommt es vor , dass bei ändern eines Modus, die Änderung erst beim 2.Mal wirksam wird oder statt "Zeitplan" "deaktiviert" eingestellt wird. Geofancing funktioniert seit letztem Update auch nicht mehr korrekt. An- bzw. Abwesenheit wird nicht erkannt. Dies klappte in früherer App Version besser. Des Weiteren funktionieren die Aktivitätszonen immer noch nicht. Es wird weiter darüber hinaus aufgenommen.
Es liegt eindeutig ein Problem mit der Software vor und damit ist das ganze System unzuverlässig und unbrauchbar. Daher möchte ich es an Arlo zurückgeben.
VG steff994
NataliaB
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Retired_Member , 

 

der Supportmitarbeiter hat dir bereits eine E-Mail Nachricht gesendet. Bitte beantworte alle seine Fragen. Es kann sein, dass er dir die gleichen Schritte wie vorher vorschlagen wird. Die Arlo App wurde in der Zwischenzeit aktualisiert und diese Schritte müssen noch einmal durchgeführt werden. Sobald der Mitarbeiter alle Informationen von dir haben wird, wird er die Anfrage an entsprechende Abteilung weiterleiten können.

 

Viele Grüße

Natalia

Arlo Community Team

Retired_Member
Nicht anwendbar
Hallo @NataliaB,
ich habe keine Mail mit Fragen erhalten. Was in der Mail bzw im Ticket stand, habe ich hier im Eintrag weiter oben zitiert.
Welche Schritte nochmal durchgeführt werden sollen, ist die übliche Antwort und trägt nicht zur Lösung bei.
Das Einzige vom Support war, das Problem mal über PC unter myarlo zu prüfen. Was soll das, wenn ich Arlo unter Android auf dem Handy nutze?
Ich bin es auch leid, nach jedem Update alles zurückzusetzen oder neu zu installieren. Werden denn die Updates nicht getestet?
Ich habe das Ticket ergänzt und auf eine Rücknahme bestanden.
steff994
NataliaB
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Retired_Member, 

 

danke für deine Nachricht. Der Supportmitarbieter kümmert sich um dein Anliegen. Bei weiteren Fragen bezüglich den Status wende dich bitte an den Support. 

 

 

Viele Grüße

Natalia

Arlo Community Team

Retired_Member
Nicht anwendbar

Hallo @NataliaB 

 

am 09.03.  (nach 2 Monaten) habe ich über mein Ticket folgende Antwort erhalten:

"..... Ich kontaktiere mich mit Ihnen wegen des Problems mit der Arlo App, das Sie bei uns vor einer gewissen Zeit gemeldet haben. Arlo hat solcherlei Fälle von allen Benutzern gesammelt und an ihnen gearbeitet, um den Arlo Kunden die richtige Funktionalität des Systems / der App mit einem ankommenden Update wieder zur Verfügung zu stellen.
Zwischenzeitlich wurde ein neues Update (2.13) für die App herausgegeben, das das betroffene Problem definitiv lösen sollte. Aus diesem Grund bitte ich Sie herzlichst, Version Ihrer App in Einstellungen, unter Info zu prüfen und sie mit der neusten - 2.13 zu vergleichen. Eine erneute Installation der App ist hier auch eine gute Lösung, um das neuste Update der App auf dem Handy zu bekommen."
Leider hat auch dieses Update keine Lösung der Modusprobleme gebracht und die Dauer der Antwort kann ich so auch nicht akzeptieren. 

 

Ich habe das Ticket ergänzt:

Ich erhalte beim Aufruf über die Android-App bei der Modus-Anzeige unterschiedliche Ergebnisse in der Anzeige:

  • Ich habe 2 Modus definiert (1 – Modus für Light, 2- Modus für Cam)
  • Die Anzeige wechselt mehrfach mit Aufruf der App, mal steht Modus 1 oben, mal Modus 2 oben
  • Im Modus 1-Cam wird der Zeitplan-Modus nicht immer korrekt angezeigt, d.h. im Normalfall steht dort Uhrsymbol mit eingestelltem Modus. Es kommt sehr oft vor im Zeitplan-Modus nur Uhrsymbol ohne eingestelltem Modus steht. Nach meinen Erfahrungen passiert dies meist dann, wenn ich eine Cam deaktiviere
  • sowohl die Aktivitätszonen als auch Geofancing funktionieren weiterhin nicht korrekt.

Auf mein Anliegen bezüglich der Zurücknahme der gesamten Hardware haben sie bis heute nicht reagiert. Da mein ARLO SMART Jahres-Abo am 26.03. ausläuft und ich die angebotenen Funktionen in dem Jahr aufgrund laufender Störungen und Fehlern nicht nutzen konnte, bestehe ich auf einer Rücknahme und Erstattung des Kaufpreises. 

 

VG steff994