Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Probleme nach Firmware-Update 1.2.21616 - VMC3030 blinkt nur noch blau und verbindet sich nicht mehr

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 1560 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
Psychodoc
Tutor
Tutor

Seit dem Update heute früh lässt sich eine Cam nicht mehr mit der Basis verbinden und blinkt nach Batteriefachreset (aus/warten/zu) nur noch blau (seit über 20 Minuten!!!!).

Ein Reset der Basisstation (mit und ohne ziehen vom Netzwerkstecker), löschen der Cam aus dem Profil, löschen der Basisstation aus dem Profil, USB-Anschluss statt Batterien an der Cam, Anschluss der Cam mit USB an der Basis, etc. brachte alles keinen Erfolg. Sie blinkt kontinuierlich blau und lässt sich auch nicht mit der SYNC-Taste beheben.

Ach ja, im Internet häufen sich die Fälle nach dem Update - mit ein und demselben Problem! 

Noch irgendwelche Tipps? 

4 ANTWORTEN 4
Jumper76
Aspirant
Aspirant
bei mir liegt das gleiche Problem vor 😞
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

danke für eure Meldungen. 

@Psychodoc ist das die gleiche Kamera, die vorhin Sync-Probleme gemacht hat? Das Verhalten ist schon sehr merkwürdig. Hört das Bilnken auf, wenn du die Batterien rausnimmst und wieder einlegst?

Das Update 1.2.21616 gab es am 20.07.18. War das System aus?

 

Ihr könntet versuchen den WLAN-Kanal auf deinem Router fest einzustellen, oder die Kamera zu synchronisieren während das LAN-Kabel bei der Basisstation nicht eingesteckt ist. Ich würde auch empfehlen die Batterien aus einer anderen Kamera, die synchronisiert, ausprobieren.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Psychodoc
Tutor
Tutor

Nein, das ist diesmal die andere Cam! Aber langsam habe ich genug davon einer von vielen Versuchskarnickeln zu sein! Für den Fehler - seit dem letzten Versuch die Firmware 1.2.21616 auf die Geräte zu pushen - da kann ich bis jetzt fünf andere Personen nennen, die seit dem den selben Fehler haben

Psychodoc
Tutor
Tutor

PS: ja, das Blinken hört auf! Beim wieder einlegen der Batterien springt kurz die blaue LED an und erlischt wieder! Ich war im Urlaub und auf Geschäftsreise.

 

 


@AnnaB  schrieb:

Hallo zusammen,

 

danke für eure Meldungen. 

@Psychodoc ist das die gleiche Kamera, die vorhin Sync-Probleme gemacht hat? Das Verhalten ist schon sehr merkwürdig. Hört das Bilnken auf, wenn du die Batterien rausnimmst und wieder einlegst?

Das Update 1.2.21616 gab es am 20.07.18. War das System aus?

 

Ihr könntet versuchen den WLAN-Kanal auf deinem Router fest einzustellen, oder die Kamera zu synchronisieren während das LAN-Kabel bei der Basisstation nicht eingesteckt ist. Ich würde auch empfehlen die Batterien aus einer anderen Kamera, die synchronisiert, ausprobieren.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team