Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 15792 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
haitec
Initiate
Initiate

Hallo,

 

ich stehe kurz vor dem Erwerb des Arlo Systems und möchte gleich 3 bis 5 Kameras einbinden.

Davor habe ich noch diese, für mich Kauf-entscheidenden Fragen:

 

1) Kann ich die einzelnen Kameras via Router Port-Forwarding von ausserhalb über meinen DynDNS Account zugreifbar machen,

PARALLEL zum Arlo Cloud Account (mir ist klar das ein Account für die Inbetriebnahme und Registrierung gemacht werden muss),

aber ich möchte den Zugriff trotzdem auf die Kemeras einzeln freigeben über meinen Router über meinen alten bevorzugten Weg.

Alle gängigen Webcams am Markt die IP basiert sind, erlauben dies via Portfreigaben.

Ist so was mit Arlo Cams auch möglich?

 

2) Erlaubt Arlo auf die Kameras auch durch die andere iOS/Android Apps zuzugreifen die nicht von Netgear stammen?

Dies dürfte bei vielen Usern der Fall sein da jeder seine laufenden Apps hat seit Jahren und Arlo eher als Newcommer hinzukommt.

Es wäre logisch in die vorhandene Webcam App auch Arlo einbinden zu können (natürlich primär über eigenem DynDNS und alternativ über Arlo-Cloud Link

aber immer noch in der anderen WebCam App). 

Ist es möglich?

 

3) Vor der Arlo Serie, gab es andere Netgear WebCams die logischerweise das NETGEAR Protokoll "gesprochen" haben.

Spricht Arlo auch das Netgar Protokoll, oder wurde bei der Entwicklung ein neues Arlo-Netgear spezifisches Protokoll entwickelt?

Hintergrund meiner Frage: viele Windows Tools sowie WebCam Apps erlauben einbindung diverser WebCams.

Je Webcam Modell wird man allerdings nach dem Protokoll gefragt und eine Liste dazu angeboten gängiger Webcams.

Hier findet man zwar "Netgear" als Bestandsprotokoll, aber kein Arlo-Netgear. Es wäre also ein Ausschluss der Arlo Serie

wenn Arlo ein eigenes Protokoll "sprechen" würde als Netgear bisher.

Welches Protokoll ist bei der Einbindung in die Webcam Fremdprogramme anzugeben damit der Video-Stream verarbeitet werden kann?

 

 

4) Gibt es den gar keine Möglichkeit der externen Webcam Stromversorgung?

Es ist wirklich toll das Arlo den Kabelunabhängigen Weg gegangen sei, aber eine Batterie oder ein Akku ist halt nur bedingt X Tage/Monate lauffähig.

Für die Anwender wo die Stromversorgung durchaus vorhanden ist, ist es unnötig die Batterien zu wechseln (auch wenn das paar Monate wirklich halten soll).

 

Sorry für die etwas umfangreicheren Fragen, aber da ich aus der IT Branche komme sind die ersten 3 Fragen sehr kaufentscheidend.

 

Vielen Dank + Grüße!

2 ANTWORTEN 2
DianaG
Arlo Employee Retired

Hallo @haitec,

vielen Dank für die Anfrage!

Ich hoffe mit folgenden Informationen Ihnen behilflich zu sein:

 

1) und 2) Nein, die Arlo-Kameras kann man nur über Arlo App und die Seite arlo.netgear.com erreichen. Die Kameras sind so konziepiert, dass diese sich nur mit Arlo-Basisstation verbinden können.  


3) Ich gehe davon aus, dass Sie die VueZone Kameras meinen. Basierend auf dem geschätzen Feedback der VueZone Kunden, hat Netgear das Arlo-System entwickelt. Da Arlo ein komplett neuartiges Kamera-System ist, ist es mit dem VueZone Home Monitoring System nicht kompatibel.

4) Derzeit ist es nicht möglich, die Kameras mit einer externe Stromversorgung zu nutzen. 


Die Idee, die hinter Arlo steht, ist ein Kamera-System zu haben, das keine Änderungen in der Umgebung erfordert, das Überwachung des Hauses und unsere Liebsten jeder Zeit ermöglicht und das gleichzeitig sehr leicht und flexibel bei der Installation ist.  


Viele Grüße
Diana
Arlo Team

haitec
Initiate
Initiate

Hallo Diana,

 

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Somit sind alle meine Fragen beantwortet.

 

Viele Grüße!