Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 15303 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
frank68abg
Tutor
Tutor

 Hallo zusammen,

 

seit zwei Tagen ist es auf einmal sehr ruhig um meine Kameras geworden.

Es werden leider aus irgendeinem Grund keine Videos mehr bei Bewegung aufgezeichnet. 

Wenn ich die Kameras live anwähle, bekomme ich Bild und Bewegung, es wird auch Bewegung angezeigt, wenn ich mich vor den Kameras bei aktivierter Regel bewege.

Ich bekomme auch keine Push-Benachrichtigung, obwohl sie in den Regeln aktiviert ist.

 

Folgendes habe ich ausprobiert:

Batteriewechsel (es wurde seit einigen Wochen nur noch ein Balken angezeigt, die letzten Tage auf einmal wieder volle Ladung)

Manuelle Aufnahme funktioniert und wird auch in der Cloud gespeichert

Bewegungserkennung im jeweiligen Modus bzw. Zeitplan und in den Einstellungen unter "Test Bewegungserkennung".

 

Gruß

Frank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
ElzbietaP
Arlo Employee Retired

Hallo @frank68abg,

 

falls Du schon mit einem anderen Ort getestet hast und die Kamera kann keine automatischen Videos aufzeichnet, solltest Du dich mit dem Support in Verbindung setzten.

 

Weitere Informationen bekommst Du via PN.

 

Viele Grüße

Elisabeth

Arlo Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
ElzbietaP
Arlo Employee Retired

Hallo @frank68abg,

 

vielen Dank für Deinen Thread!

 

Zuerst prüfe noch einmal die Einstellungen der Kameras, ob die Push-Nachrichten und die Bewegung aktiviert sind.

Du hast geschrieben, dass Du einen Test „Test zur Bewegungserkennung“ gemacht hast- mit welchem Ergebnis? Ist die Diode der Kamera aufgeleuchtet?

Du kannst noch den Platz der Kameras ändern.

Wenn Du auf den Modus ‚Aktiviert‘ einstellst und die Sensoren der Kamera mit der Hand abdeckst, hörst Du ein Geräusch?

Versuche noch einen benutzterdefinierten Modus zu konfigurieren- dann können wir feststellen, ob es zum Problem auch mit dem neuen Modus kommt.

 

Du kannst auch die Empfindlichkeit für die Bewegungserkennung auf 100 einstellen.

 

Wenn die Kameras nicht funktionieren werden, kannst Du sie vom System manuell löschen und neusynch. (Einstellungen- Meine Geräte- klicke auf die Kamera – Gerät entfernen)

 

Viele Grüße

Elisabeth

Arlo Team

frank68abg
Tutor
Tutor

Hallo Elisabeth,

 

bei beiden Kameras sind die Push-Nachrichten und die Bewegungserkennung aktiviert.

 

Bei beiden Kameras leuchtet beim Bewegungserkennungstest die Diode. Bewegung wird also erkannt.

 

Im Modus "Aktiviert" gibt es Klackgeräusche bei beiden Kameras, wenn ich den Sensor abdecke.

 

Ich habe es mit verschiedenen Modi ausprobert, den voreingestellten, den von mir erstellten und einem neu konfigurierten Testmodus, es gibt bei keinem Modus eine Videoaufzeichung. Bewegung wird aber wohl erkannt, da in der Kameraansicht der App die Bewegungsanzeige aktiviert ist und bei Bewegung auch aufleuchtet.Weiterhin kann ich manuell ein Video aufzeichnen, nur automatisch funktioniert es nicht.

 

Die Empfindlichkeit der Bewegungserkennung auf 100 einzustellen hat ebenfalls nichts gebracht.

 

Zum Schluß habe ich eine der Kameras manuell gelöscht und versucht, sie neu anzumelden. Dabei passierte folgendes:

1. Taste an Basisstation gedrückt, bis Sync-LED blinkte

2. Kamerataste gedrückt, blaue LED blinkt erst langsam, dann schnell.

An der Basisstation leuchtet die Sync-LED wieder konstant, aber die USB-LED blinkt orange (es ist aber kein USB angeschlossen!)

 

Basisstation reagiert danach nicht auf erneuten Tastendruck, in der App wird die Kamera nicht wieder angezeigt.

 

Danach die Basisstation ausgeschaltet und erneut angeschaltet. Alle drei Dioden sind nach kurzer Zeit grün, Erneuter Versuch, die Kamera zu synchronisieren.

Sync-Taste Basisstation lange gedrückt, keine Reaktion bei der Sync-LED, USB-LED fängt orange an zu blinken.

Taste an der Kamera gedrückt, zuerst langsames blaues Blinken, dann schnell orange, dann schnell blau.

 

Ich habe das Ganze noch einmal vesucht, mit demselben Ergebnis.

Die noch eingebundene Kamera funktioniert weiterhin nur manuell (keine automatische Aufzeichnung bzw. Benachrichtigung), auch Video lässt sich manuell weiter aufzeichnen.

Die abgemeldete Kamera ließ sich nicht erneut anmelden.

 

Viele Grüße

Frank

 

ElzbietaP
Arlo Employee Retired

Hallo @frank68abg,

 

vielen Dank für Ihre Antwort.

 

Du hast geschrieben, dass die USB-LED orange blinkt- das bedeutet, dass die Synchronisierung nicht geklappt hat, weil Du zu lange die Synch.-Taste gedrückt hast:

 

Siehe den Artikel: 

Synch. der Kamera

 

Versuche noch nach der Anleitung die Kameras zu synch.

 

Viele Grüße

Elisabeth

Arlo Team

frank68abg
Tutor
Tutor

Hallo ElzbietaP,

 

stimmt, Synchronisation hat geklappt, mein Fehler, da war die beiliegende Beschreibung etwas missverständlich (Taste drücken, bis LED blinkt).

Nur kann ich zwar jetzt die Kamera synchronisieren, doch sie wird im System nicht angezeigt.

Ich habe das über die App: "Gerät hinzufügen" versucht und bin der Anleitung gefolgt.

Ich habe auch schon mehrmals die Basisstation aus- und wieder eingeschaltet und eine Sychronisation versucht.Es bleibt dabei. Die eine Kamera wird nicht erkannt, die andere zeichnet keine automatischen Videos auf.

 

Viele Grüße

Frank 

ElzbietaP
Arlo Employee Retired

Hallo @frank68abg,

 

falls Du schon mit einem anderen Ort getestet hast und die Kamera kann keine automatischen Videos aufzeichnet, solltest Du dich mit dem Support in Verbindung setzten.

 

Weitere Informationen bekommst Du via PN.

 

Viele Grüße

Elisabeth

Arlo Team