Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Neues Arlo Set mit altem Account installieren?

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 3839 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
ATPeter
Follower
Follower

Guten Tag!

Folgende Ausgangslage:

Ich habe mir vor kurzen das Arlo Set mit nur einer Kamera gekauft. Mir gefällt das System sehr gut, es funktioniert einwandfrei! Allerdings bin ich so überzeugt von dem System, dass ich mein altes Set an den Händler zurück schicken möchte, und mir im Zuge dessen ein neues Set mit drei Kameras bestellen möchte. Soweit so gut.

Meine Fragen an der Stelle:

1a) wie deaktiviere/deinstalliere ich mein Gerät bzw wie setze ich es richtig zurück?

1b) wie hebe ich bei Bedarf die Verknüpfung zu meinem Netgear Arlo Account auf? Oder wird der Accoubt nach Schritt 1b) automatisch gelöscht? Oder bleibt dieser bestehen? 

Und nun die wichtigste Frage: 

2) wenn ich mein neues System erhalten habe, würde ich es gerne wieder mit meinem alten Account nutzen, d.h. insbesondere mit der selben E-Mail Adresse. Ist dies dann noch möglich, wenn ja, wie? 

Hintergrund meiner Frage ist der Umstand, dass - wenn man ein neues Gerät einrichten will - man ja bei einer neuen Basisstation entsprechend auf "ein neues System einrichten" klicken muss. Folgt man dann den Installationsanweisungen, gelangt man automatisch auch zur (neuen/neuerlichen) Registrierung mit E-Mail, Passwort, usw. Werde ich da dann nicht die Fehler-Meldung erhalten, dass meine E-Mail-Adresse bereits registriert ist?

Vielen herzlichen Dank vor ab für Ihre Mühewaltung. Ich hoffe Sie können mir hier flott weiterhelfen.

Lieben Gruß aus Wien,

Peter 

1 ANTWORT 1
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @ATPeter,

herzlich willkommen in der Arlo-Community!

Gerne beantworte ich die gestellten Fragen.

Meine Fragen an der Stelle:

1a) wie deaktiviere/deinstalliere ich mein Gerät bzw wie setze ich es richtig zurück?

Bevor das Gerät zurückgegeben wird würde ich empfehlen die Basisstation zu deaktivieren und das ganze System auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Basisstation kann man unter den Einstellungen - Einstellungen der Basisstation deaktivieren.

Das System wird zurückgesetzt, indem man die Sync- und die Resettaste gleichzeitig für ca. 20-30 sec. gedrückt hält.

1b) wie hebe ich bei Bedarf die Verknüpfung zu meinem Netgear Arlo Account auf? Oder wird der Accoubt nach Schritt 1b) automatisch gelöscht? Oder bleibt dieser bestehen? 

Der Zugriff auf den Account wird selbst nach einem Reset möglich - dieser bleibt bestehen.

2) wenn ich mein neues System erhalten habe, würde ich es gerne wieder mit meinem alten Account nutzen, d.h. insbesondere mit der selben E-Mail Adresse. Ist dies dann noch möglich, wenn ja, wie? 

Die Installation des neuen System mit der selben E-Mail Adresse wird möglich, wenn die 'alte' Basisstation deaktiviert wird. Wenn man bei der Installation des neuen Systems die bereits registrierte E-Mail Adresse eingibt, bekommt man die Meldung, dass sie regitriert wird - eine Installation wird jedoch möglich sein.

Siehe den Artikel: Warum bekomme ich die Meldung, dass ein Account mit dieser E-Mail Adresse bereits existiert?

Ich hoffe, dass die Antworten hilfreich sind 🙂

Viele Grüße

Anna

Arlo Team