Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 58 Antworten
  • 10865 Aufrufe
  • 6 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Peter1969
Tutor
Tutor

Hallo,

seit 2 Tagen bin ich nun stolzer Besitzer einer Arlo Sicherheitskamera...

Installation lief eigendlich reibungslos,  leider klappt es mit der Bewegungserkennung noch nicht besonders gut.

Ich bekomme viele Push-benachrichtigungen aber es wird meist kein Video aufgezeichnet.

im Internetexplorer sehe ich auf beiden Kameras immer nur Status wird abgerufen.

so ganz rund läuft es noch nicht.....

jemand eine Tipp?

Danke

58 ANTWORTEN 58
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Da habe ich nicht sorgfältig genug gelesen:

Bei Schwenken warst Du ja schon. Den Ausschnitt zu verkleinern ist die sogenannte Zoomfunktion, da das Bild ja immer Formatfüllend angezeigt wird.

Sorry,

Hugo

Peter1969
Tutor
Tutor

Hi,

dann hat die Zoom Funktion aber keinen Einfluss auf die Bewegungserkennung, oder sehe ich das falsch?

Gruss Peter

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Ich hoffe doch, weil sich der Sensor jetzt auf einen kleineren Ausschnitt konzentriert.

Wissen tue ich es allerdings nicht - es ist so wie mit dem Glauben Smiley (zwinkernd)

Vielleicht hast Du Glück!?

Gruß von

Hugo

Peter1969
Tutor
Tutor

Hallo,

nur mal so am rande,

mein Sohn hat ein Nachtlicht in seinem Zimmer mit Bewegungssensor.

Kosten der Lampe 2.50 Euro funktioniert einwandfrei egal wie er sich der Lape nähert.

Gruss Peter

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Ja schon, aber wenn er geklaut wird, hast Du kein Video vom Bösewicht...

... grinst Hugo

Peter1969
Tutor
Tutor

stimmt aber im Moment habe ich evtl die Füsse vom Bösewicht mehr nicht.....Frustrierter Mann

Peter1969
Tutor
Tutor

so,

gerade meine Schwiegermutter zum Einkaufen gefahren.

Video ist da aber leider erst ab dem Moment wo das Auto die Einfahrt verlässt, also mit ca 10 Sekunden verzögerung.

Konnte den Wagen noch in einer Pfütze erkennen......

aber immerhin schon mal ein Video gemachtMann (überrascht)

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Das hört sich schon mal gut an!

Jetzt kommen wir wohl zu dem leidigen Thema, mit dem ich mich seit Monaten rumschlage: Mit der Auslöseverzögeung.

Die beträgt bei mir (heute Morgen) zwischen 5 und 7 Meter. Ich habe dazu bereits 2 Bilder meines Briefträgers eingestellt, die das dokumentieren und Anna hat es an die Technik weitergegeben. Auf das Ergebnis warte ich noch.

Es wäre nicht schlecht, wenn unsere Moderatorin Dein Bild von vorhin freischalten würde, dann kann man sich Deine jetzige Situation besser vorstellen.

Hugo

Peter1969
Tutor
Tutor

darf sie gerne...

komisch ich sehe das BildSmiley (überrascht)

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

@Hugo das Bild wird mir ebenfalls angezeigt. Müsste bereits für alle zu sehen sein.

@Peter werden jetzt die Videos gleich nach der erkannten Bewegung in der Cloud gespeichert oder gibt es da immer noch Verzögerungen?

Bezüglich der Zoom-Funktion... Die Bewegungserkennung bezieht sich auf das ganze Sichtfeld der Kamera allerdings wird man auf dem Video nur den ausgewählten Bereich sehen. Wenn die Bewegung nur innerhalb des gewünschten Bereich erkannt werden soll, müsste man die Empfindlichkeit der Kamera heruntersetzen. 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Peter1969
Tutor
Tutor

Hallo,

wenn sie was aufzeichnet, wenn, kommt es sehr zeitnah als email mit Vorschau Bild bei uns an und ist auch sofort in der

Bibliothek. Gestern hatte es nichts mit einer verzögerung zu tun es kam eine Nachrich mit einem Alten Video.

Im moent hapert es an der Zeitverzögerung bei der erkennung.(Auto,Briefträger und schlimmsten Fall der Dieb ist schon weg bis die Kamera aufzeichnet)

Gruss Peter

Peter1969
Tutor
Tutor

Als gelöst empfinde ich das Problem noch nicht.....

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Guten Abend, Peter!

Gelöst ist das Problem sicher noch nicht. Aber der Sache näher gekommen bist Du inzwischen.

Bei mir wird das Bild jetzt auch angezeigt. Daß sich die Bewegungserkennung auf das ganze Sichtfeld der Kamera bezieht, wußte ich bisher nicht und das macht die Einstellung natürlich schwieriger. Anderseits verstehe ich nicht, warum das Problem mit der Auslöseverzögerung dann nicht leichter in den Griff zu bekommen ist.

Peter, wenn ich es richtig verstehe, kommt jetzt nach erkannter Bewegung eine eMail (das sind die sg. Pushbenachrichtigungen. Vielleicht war die Nachricht mit dem alten Video einfach ein "Ausreißer").

Die Zeitverzögerung bei der Erkennung ist unser gemeinsames Problem. Das ist das, was ich in Nachricht 33 schrieb. Auch meine aufgenommenen Personen sind selten zu identifizieren.

(@Anna: Tut sich in der Hinsicht inzwischen etwas?)

Zurück zum Bild. Darf ich noch etwas vorschlagen? Ich gehe davon aus, daß der Hauseingang unten ist. Versuch doch mal das Bild hochkant zu stellen, dann hast Du ihn links unten, das Auto wäre ganz zusehen, die Straße könnte etwas mehr abgeschnitten werden und den weißen Dachvorsprung (der Garage?) könntest Du mit dem Haltepunkt (vielleicht) ausblenden.

Es gibt noch eine Möglichkeit, die mal jemand hier in der Community (angeblich mit Erfolg!) angewendet hat. Der hat die Sensorfläche der Kamera mit Folie teilweise abgedeckt, um das Sichtfeld der Kamera zu begrenzen. Aber das habe ich nie ausprobiert und ich finde den Thread auch nicht wieder.

Inzwischen: Viel Erfolg!

Hugo

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Zur Dokumentation meiner Aufnahmeverzögerung:

Unbenannt.JPG

Peter1969
Tutor
Tutor
Guten Morgen, vorher war die Kamera hochkant. Da hat sie auf meinem grundstück leider gar nichts aufgenommen, nur Bewegungen auf der Strasse die ca. 7 Meter entfernt ist. In dieser Position kommen aufnahmen zu stande nur leider zu spät.
Komischerweise wenn ich die bewegungserkennung (gelbe led.) leuchtet diese nur auf solange ich mich ca 1-4 Meter vor ihr bewege und nicht wenn ich auf der Straße bin.
Das mit dem Abkleben habe ich auch schon gelesen, danke aber fur den tipp.
Heute Vormittag weiter probieren.
Gruß Peter
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Peter,

dieser Bewegungserkennungstest haut bei mir auch nicht hin. Die Kamera reagiert in dem Modus erst, wenn ich direkt darunter stehe.

Im Moment bin ich ratlos. Hoffen wir mal auf Anna.

Gruß

Hugo

Peter1969
Tutor
Tutor

Hi,

nachdem ich den ganzen Vormittag wieder damit verbracht habe das Systhem zum Laufen zu bekommen

werde ich aufgeben. Werde es am Samstag zurückbringen.

Habe jetzt ca. 10 verschiedene Stellen an der Hauswand mit verschiedenen höhen und Winkeln probiert.

Habe mehrmal alles komplett zurückgesetzt und sogar eine andere Fritzbox probiert.

Alles nicht befriedigend.

Videos werden unregelmäsig aufgenommen aber immer zu spät.

Danke für die hilfe.

Peter

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Ich verstehe Dich, aber ich finde es schade! Schon, weil sich unsere Probleme ähneln und ich gehofft hatte, dadurch auch weiter zu kommen.

Ich halte noch durch, aber als Dauerlösung kann ich die derzeitige Verzögerung der Auslösung nicht akzeptieren. Dieses Manko darf m.E. ein Sicherheitssystem nicht haben.

Derzeit häufen sich hier in der Community die Beschwerden der Käufer und Anna hat vielfach bestätigt, daß sie diese an die Technik weitergibt. Mir leuchtet absolut nicht ein, warum keine Reaktion von dort oder von der Geschäftsleitung erfolgt. Ich möchte bezweifeln, daß dies der Markteinführung der Arlo Q dienlich ist.

Servus -

Hugo

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Ich sehe gerade, daß es hier auch eine Community Managerin gibt (das war mir bisher nicht bekannt). Daher:

Guten Morgen ChristineT!

Ich gehe davon aus, daß Sie einen größeren Einfluß auf die Technik (bzw. die zuständige Stelle) haben, als die arme Anna, die sich hier alleine plagen muß.

Darum möchte ich Sie bitten, sich den Problemen anzunehmen, die derzeit immer mehr Käufer veranlassen, das Arlo-System

zurückzugeben.

In meinem Fall beispielsweise bitte ich bereits seit Juli 2015 die Technik darum sich zu äußern, ob es technisch möglich ist (und wenn ja, wann ich damit rechnen kann, daß dies verwirklicht wird), die derzeit nicht nur von mir bemängelte Auslöseverzögerung der Kameras von 5 - 7 Metern zu korrigieren. Die habe ich im Chat, im Support und in der Community vergeblich getan.

Es ist doch ein Unding, daß sich die Moderatorin alleine mit den vielfach (und immer wieder erneut) angesprochenen Problemen herumschlagen muß.

Freundliche Grüße

Hugo  

Peter1969
Tutor
Tutor

Guten Morgen,

meine Frau und ich finden es auch schade, da uns das Arlo eigendlich gut gefällt.

Installation und bedienungsfreundlichkeit finden wir auch sehr gut.

Aber ich komme mir vor wie ein Beta Tester!

Ich bezahle für etwas das noch nicht wirklich läuft bzw. durch ein update schlechter wurde.

Noch kann ich es zurückeben und bleibe nicht auf den Kosten sitzen, ich habe schon genug Lehrgeld in meinem Leben bezahlt

Spoiler
Spoiler
:

Peter1969
Tutor
Tutor

Nun ja,

bis morgen äussert sich ja evtl. jemand ob und wie das Problem mit der Bewegungserkennung und der Aufnahmeverzögerung 

gelöst werden soll.

Hier nochmals die Probleme:

Bewegungserkennung schlecht.(Dieb muss 30 Sekunden vor der Kamera rumhampeln)

Kameraaufnahme startet zu spät. (Dieb weg)

Kein Bild vom Dieb oder der Rücken. (gut für Dieb)

Frustrierte Smiley

Gruß Peter

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Guten Morgen, Peter!

Etwas hat sich immerhin schon getan: Anna hat eine Kollegin bekommen Smiley (fröhlich)

Und wir bekommen sicher auch Antwort.

Nebenbei: In Deinem Posting taucht die Schrift "Spoiler" auf. Klär mich mal auf, was das bedeutet.

Gruß von

Hugo

Peter1969
Tutor
Tutor

Hi,

keine Ahnung.

Bin ausversehen drauf gekommen.(die gelben smilys)

Mal sehen ob ich bis morgen was höre.

Gruß Peter

AnnaK
Arlo Employee Retired

Guten Tag zusammen,

@Hugo wirklich gute Ratschläge! 

Bezüglich der Probleme mit der Bewegungserkennung muss jeder Fall einzeln bearbeitet werden, denn auch wenn die Probleme ähneln, gibt es viele Faktoren die unterschiedlich sind (Netzwerktopologie, Installationsort, Ausrichtung). 

@Peter1969 in deinem ersten Post schriebst Du, dass Du das Arlo System mit zwei Kameras gekauft hast - wo hast Du die zweite Kamera installiert? 

Wie wird die Bewegung von dieser erkannt? Könntest Du sie eventuell an der Stelle der ersten Kamera installieren und schauen, wie die Bewegungserkennung dann funktionieren wird?

Des Weiteren prüfe noch in den Einstellungen der Kameras welche Firmware Versionen auf den Kameras installiert sind. Die derzeit aktuelle FW Version für die Kamera ist 1.2.2688.

Schaue noch, ob ein Video nach einer manuellen Aufnahme direkt in der Bibliothek erscheint.

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Peter1969
Tutor
Tutor

Hallo,

bei manueller Aufnahme geht diese sofort in die Bibliothek.

Fimware beider Kameras aktuell.

Router Nummer habe ich per PN gesendet.

Gruß Peter