Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 8301 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Tankerkoenig
Aspirant
Aspirant

Hallo!

Habe mir das Netgear Arlo Kabellos mit 2 Kameras gekauft. Die Einrichtung funktionierte gut bis auf die 2. Kamera 48B********. Hier bekomme ich kein Bild und die Aufforderung zum Firmware Update läuf ins leere. (Firmware 1.2.2688)  Beim Synchronisieren blinkt die Kamera blau, der Batteriestand wird als leer angezeigt trotz Batterietausch mit Kamera 1. System hängt an Fritzbox 6490. Habe das System schon resetet Batterien raus/rei Gerät entfernt/hinzugefügt alles ohne ergebnis. Ich nehme an es liegt ein defekt vor. Vielen Dank für ihre Hilfe.

Rudolf

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Tankerkoenig,

 

danke für die Rückmeldung!

 

An der Uploadgeschwindigkeit darf es nicht liegen, denn diese ist völlig ausreichend.

 

Wenn die Firmware der Kamera sich nach wie vor nicht updaten lässt und Du das System erst vor Kurzem gekauft hast, würde ich Dir eventuell empfehlen das komplette System beim Händler tauschen zu lassen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Tankerkoenig,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Bei einem schwachen Batteriestand ist es möglich, dass die Firmware nicht aktualisiert wird. Wie viel % zeigt die zweite Kamera mit den Batterien von der ersten Kamera an?

 

Hast Du versucht die Kamera vom System zu trennen und diese neu zu sync.?

 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

 

Tankerkoenig
Aspirant
Aspirant

Danke für die Aufnahme in die Arlo-Communit.

 

Ich habe inzschwischen neue Batterien eingesetzt die Kamera mehrmals getrennt und wieder synchronisiert.Die Basisstation resetet und das System neu eingerichtet.  Es erscheint immer noch kein Live-Bild. Lediglich eine Aufforderung zum Firmware Update das aber immer ins Leere läuft. Die 2. Kamera des Systems läuft ohne Probleme.

 

Vielen Dank

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Tankerkoenig,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Ich habe Dir eine PN bezüglich des Firmware Updates geschickt.

 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Tankerkoenig
Aspirant
Aspirant
Das hat leider auch nicht geklappt. Immer noch kein Bild immer noch Suche nach Firmware
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Tankerkoenig,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Ich würde Dir empfehlen nach den durchgeführten Schritten die Kamera noch einmal zu entfernen und diese neu zu synchronisieren. Danach greife auf das System zu und versuche die Firmware zu aktualisieren.

 

Prüfe noch die Upload-Geschwindigkeit die an Deinem Anschluss erreicht wird.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

Tankerkoenig
Aspirant
Aspirant

Hallo nochmals.

Nein hat nichts gebracht. Kamera xxxA meldet sich problemlos an
mit gutem Bild.

Kamera xxxB bringt kein Bild und will ständig Firmware Update.

Meine Uploud Geschwindigkeit lt. Unitymedia Speedtest liegt bei 20,13Mbps.
auch nach mehrmaligem reset und Sync. Wenn es sonst keine Lösung für das Problem gibt habe ich

offenbar eine defekte Kamera gekauft und werde das System wohl zurückgeben müssen. Schade eigentlich.

LG Tankerkoenig

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Tankerkoenig,

 

danke für die Rückmeldung!

 

An der Uploadgeschwindigkeit darf es nicht liegen, denn diese ist völlig ausreichend.

 

Wenn die Firmware der Kamera sich nach wie vor nicht updaten lässt und Du das System erst vor Kurzem gekauft hast, würde ich Dir eventuell empfehlen das komplette System beim Händler tauschen zu lassen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Tankerkoenig
Aspirant
Aspirant

Ja, konnte das System problemlos umtauschen. Das Neue System funktioniert einwandfrei, auch das Firmware Update installierte sich über Nacht im Hintergrund. Insgesammt schon ein gut durchdachtes Produkt was meine Anforderungen voll erfüllt. Vielen Dank an dieser Stelle an den tollen Support, kann das Arlo system jedem empfehlen der unkomplizierte Videoüberwachung mit super Ergebnis sucht. Vielen Dank.