Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 449 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
ehofegger
Aspirant
Aspirant

Hallo!

 

Mehrere Jahre war die Station jetzt nicht mehr in Betrieb. Nun möchte ich diese wieder aktivieren. Ich habe  die App installiert, da war die Basisstation und die zwei Kameras noch vorhanden, aber offline. Folgende Schritte habe ich bereits versucht:

o) Alle Geräte aus der App entfernt
o) Basisstation auf Werkseinstellung zurück gesetzt (mehrmals versucht. Mit 10 bzw. 30 Sekunden)

o) Reihenfolge beim Anstecken beachtet (zuerst LAN, dann Strom)

o) WLAN im 2,4Ghz

o) Die im Router integrierte Firewall deaktiviert

o) Einrichtung über Handy und PC versucht

o) Die Lampen auf der Basisstation kontrolliert (2x Grün, bzw. 3x Grün wenn Kameras synchronisiert)

o) In der App auf Geräte hinzufügen - Base Station - 

o) Kamera ohne Basisstation direkt ins WLAN (QR-Code scannen und auf Pieps warten) - geht auch nicht.

o) Internet bei mir daheim und das ganze auch noch bei einem Freund daheim.

o) DHCP kontrolliert, Basisstation bekommt IP Adresse zugewiesen

o) Basisstation bereits 12+ Stunden mit dem Internet verbunden

o) Ping auf auf die Basisstation funktioniert

o) Router/Modem neu gestartet

 

Computer: Windows 11 Pro 22H2
Smartphone: Apple iPhone 14 Pro, iOS 17.5.1

Bandbreite Internet: 130/20 laut Speedtest

Firmware von der Basisstation kann ich leider nicht kontrollieren. Update dürfte nur über die App funktionieren?

 

Habt ihr noch eine Idee was ich versuchen könnte?

5 ANTWORTEN 5
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @ehofegger,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

1. Welche Fehlermeldung tritt es bei der Installation der Basisstation auf?

 

2. Wie leuchten die LEDs an der Basisstation beim Reset? Drücke den Resetknopf so lange, bis alle LEDs an der Basisstation orange aufleuchten. Danach starte die Basisstation neu, warte, bis die zwei ersten LEDs wieder grün aufleuchten und versuche das Gerät wieder hinzuzufügen.

 

3. Bitte stelle sicher, dass dein Endgerät mit dem gleichen Netzwerk wie die Basisstation verbunden ist. Deaktiviere eine VPN-Verbindung, falls diese vorhanden ist.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

ehofegger
Aspirant
Aspirant

Hallo und danke für deine Antwort.

 

Zu 1: Nach einigen Sekunden kommt die Meldung: Keine Arlo Geräte gefunden.

 

Zu 2: Genau so habe ich es bereits mehrmals gemacht. Ohne Erfolg.

 

Zu 3: Die Geräte sind natürlich alle im gleichen 2,4GHz WLAN. VPN gibt es keines.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @ehofegger,

 

Hast du die Möglichkeit, deine Basisstation über unser Webportal einzurichten? Du kannst es hier erreichen: my.arlo.com

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

ehofegger
Aspirant
Aspirant

Wie im ausführlichen Report bereits erwähnt, habe ich es natürlich versucht die Station über den PC (Weboberfläche) zu konfigurieren. Leider ohne Erfolg.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @ehofegger,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Wenn du die Schritte zur Fehlerbehebung in dem folgenden KB-Artikel durchgeführt hast und deine Basisstation weiterhin nicht erkannt wird, wende dich an den Arlo Support, um Hilfe von einem Experten zu erhalten: Arlo erkennt meine Base Station während der Installation nicht. Wie gehe ich vor?

 

 


Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team