Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Netgear Arlo

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 5111 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
rubberduck9999
Follower
Follower

Guten Tag Community, ich habefolgende Fragen:

 

Gibt es einen Range Extender? Ist ein solcher geplant?

Wenn es diesen nicht gibt, kann man die Basistation einzeln kaufen!

Macht es Sinn 2 Basistationen zu haben? Muss ich zwischen den Stationen hin und her schalten und sehe immer nur die Kameras der angewählten Station  (ähnlich Philips Hue)

Sind die Kameras auch ohne Schutzhülle 100% wetterfest?

Kann die Basistation vorhandene WLAN-Netzwerke in meinem Haus stören!

 

Vielen Dank bereits im voraus!

1 ANTWORT 1
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @rubberduck9999,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Zu Deinen Fragen:

 

Dank des Repeaters kann man die Basisstation an einem anderen Ort anschließen - also nicht an Router sondern an Repeater. Es gibt keine Kompatibilitätsliste, man kann einen beliebigen Repeater dazu verwenden. Bist Du mit einem NETGEAR Produkt interessiert, empfehle ich Dir die Seite WLAN Range Extenders.

 

Mit einer zusätzlichen Basisstation kann man die Reichweite von dem WLAN-Signal auch erweitern. Eine Basisstation wird z.B. in der ersten Etage und die andere in der zweiten Etage installiert und dadurch alle Kameras werden sich verbinden können. Man kann zwei Basisstation unter einem Konto installieren.

 

Ja, die Kameras sind 100% wetterfest auch ohne Selikonbezüge.

 

Je mehr WLAN-fähige Geräte in der Umgebung, desto eine höhere Möglichkeit, dass es zu Interferenzen kommen wird. In dem Fall empfehle ich Dir das Programm InSSIDer, mit dem man die Netzwerkumgebung prüfen kann und im Nachhinein man kann angemessen WLAN-Kanäle ändern.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team