Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Netgear Arlo Basisstation und Kameras (Arlo) mit Nighthawk X8 installieren - geht nicht

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2845 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
sumbrella
Follower
Follower

Nach einem Routerwechsel bekomme ich das System nicht mehr installiert. Also noch nicht einmal die Basis-Station. Dort leuchtet allerdings auch die Internet-Anzeige orange (gelb?) und nicht grün. Das Lan-Kabel liefert aber Zugang zum Netz. Habe ich mit anderen Geräten getestet. 30 Sek Reset habe ich auch gemacht. Auch gecheckt ob DHCP im Router aktiv ist.

Ich schätze, irgendeine andere Einstellung im Router (Netgear Nighthawk X)8

THX Sven

3 ANTWORTEN 3
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @sumbrella,

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

Wie sah die Netzwerktopologie vor dem Tausch des Routers aus? (welches Gerät hast Du vor dem R8000 verwendet?)

Welches Gerät ist derzeit vor dem R8000 angeschlossen? Ist es ein reines Modem oder ein Modem-Router?

Normalerweise wird nach einem Routerwechsel keine erneute Installation benötigt. Das Arlo System soll nach der Installation an einem beliebigen Ort angeschlossen werden können.

Die orange leuchtende Internet-LED weis schon darauf hin, dass eine lokale Verbindung besteht und die Basisstation soll unter angeschlossenen Geräten mit einer IP Adresse angezeigt werden. 

Die IP Adresse könntest Du als DMZ Server (unter WAN Einstellungen) eintragen.

Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Wohn-Küche-iT
Aspirant
Aspirant
Die Basis ist direkt angeschlossen an eine FRITZ!Box 7390 keine Verbindung mit dem WLAN trotz neue Eingaben der Informationen.
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Wohn-Küche-iT,

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

Da es in diesem Thread um eine Verbindung mit dem Nighthawk Router X8 geht, der bei Dir nicht verwendet wird, würde ich Deinen Beitrag an eine andere Stelle verschieben.

Um dies machen zu können, würde ich Dich allerdings noch um genaue Beschreibung des Problems bitten. Da die Basisstation direkt per LAN am Router angeschlossen wird, spielt die WLAN Verbindung des Routers keine große Rolle.

Hat das System bei Dir funktioniert? Gab es irgendwelche Änderungen in dem Netzwerk oder handelt es sich hier um die erste Installation des Systems?

Viele Grüße
Anna
Arlo Team