Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Nachtsichtmodus automatisch

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 6348 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
DrKimble2016
Tutor
Tutor

Hallo,

 

ich habe die Arlo´s neu im Einsatz. Ich möcte gerne wissen, ob man den Nachtsichtmodus irgendwie automatisch aktivieren kann?

 

ich möchte das bei Tageslicht alle Kameras im normalen Aufnahemodus laufen. Bei einsetzender Dämmerung sollen sie dann automatisch in den Nachtishctmodus wechseln, damit auch hier etwas erkannt werden kann.

 

Geht das? kann man das einstellen oder irgendwie konfigurieren?

 

Vielen Dank und viele Grüße 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @DrKimble2016,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Die Nachtsicht-Funktion jeder Kamera kann manuell de- bzw. aktiviert werden. Diese Option findet man in den Einstellungen der Kamera.

 

Die Nachtsicht schaltet sich standardmäßig nur dann ein, wenn die Kamera zu wenig Licht bekommt - bei Tageslicht läuft sie somit im normalen Aufnahmemodus.


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @DrKimble2016,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Die Nachtsicht-Funktion jeder Kamera kann manuell de- bzw. aktiviert werden. Diese Option findet man in den Einstellungen der Kamera.

 

Die Nachtsicht schaltet sich standardmäßig nur dann ein, wenn die Kamera zu wenig Licht bekommt - bei Tageslicht läuft sie somit im normalen Aufnahmemodus.


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Tobre
Guide
Guide

Hallo Anna

Das mit der Nachtsicht interessiert mich auch. Das mit der Manuellen umschaltung ist mir klar. Nur die von dir beschriebene funktion einer automatischen Umschaltung kann ich leider nicht nachvollziehen. Habe es in einem ganz dunklen Raum ausprobiert und die Kamera schaltet leider nicht automatisch auf den Nachtsichtmodus um.

 

Grüße Tobre

DrKimble2016
Tutor
Tutor

Danke Anna. Es stimmt, bei mir funktioniert das automatisch. Der Nachtmodus ist aktiviert. Sobald das Umgebungslicht zu dunkel ist, nimmt die Kamera im Nachtmodus auf. Sobald wieder mehr Helligkeit da ist, wird das Bild "normal" dargestellt. Die Kamera wechselt also automatisch, abhängig von der Helligkeit des Umgebungslicht. Genauso soll es sein. 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@Tobre ist die Nachtsicht in den Einstellungen der Kamera aktiviert?

Decke die Kameralinse mit der Hand zu - ist dann ein Klick zu hören?

 

@DrKimble2016 genauso wie beschrieben soll die Nachtsicht funktionieren 🙂

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Tobre
Guide
Guide

Hallo Anna

Danke funktioniert alles bestens Smiley (überglücklich)

 

Lg Tobre

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Tobre,

 

das freut mich sehr 🙂

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team