Das Thema wurde als gelöst markiert und wegen der Inaktivität geschlossen. Wir hoffen, Du wirst Dich die Community anschließen, indem Du einen neuen Beitrag in einem geöffnet Post hinzufügen bzw. einen neuen Post erstellen wirst.
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Diesen Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
knappe drei Monate verrichtete mein System seinen Dienst ohne Probleme. Von einem Tag auf den Anderen habe ich dann keine Bilder mehr übermittelt bekommen und die beiden Kameras haben sich von der Basis getrennt. Die Basis wurde dann auch nicht mehr im Netz gefunden, obwohl Sie eine aktive Internetverbindung anzeigte. Nach ein bisschen rumprobieren habe ich dann die Basis auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (Resettaste solange gedrückt bis alle LEDs gelb aufleuchteten)
Nachdem sich die Basis dann wieder in meinem Heimnetzwerk Internetzugang gesucht hat konnte ich die Basisstation auch wieder über die App erreichen (neue Verbindung mit neuer E-Mailadresse). Auf die Web-Oberfläche der Basis kann ich nun auch wieder zugreifen, leider kann ich meine beiden Kameras nicht Verbinden. Sync-Taste an der Basis gedrückt, gewartet bis die Cam-LED blinkt und dann auf der Kamera die Sync-Taste gedrückt - keine Reaktion bei der Kamera. Batterien ausgetauscht, 5min mit offenen Deckel (also ohne Strom), langes drücken der Sync-Tase auf der Kamera, alles hat nichts geholfen.
Was mach ich falsch, bzw. muss man beim Reset der Basisstation auch die Kameras resetten - und wenn ja, wie?
Gruß Dirk
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
danke für die Antwort. Hab es inzwischen gelöst bekommen.
Die Kameras haben nach Öffenen und Schließen des Batteriefachs (Neustarten) für ungefähr 3 Sekunden eine blaue LED angezeigt, danach nichts mehr. Quertauschen der Baterien ergab keinen Erfolg, langes Drücken der SYC Taste auch nicht, also habe ich neue Batterien bestellt und siehe da, die Kameras waren wieder ansteuerbar...
Bisschen blöd, das hier zwei Fehler auf einmal auftraten (nicht ansteuerbare Basisstation und 2x leere Batterein), aber final funktioniert es jetzt wieder und ich bekomme auch wieder Meldungen.
Danke
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @BO1234,
erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!
Die Kameras können nicht resettet werden. Man kann sie nur neu starten.
Kannst Du mir kurz mitteilen wie sich die LED's an der Kamera verhalten haben?
Laut Deiner Beschreibung könnte es sein, dass die Sync-Taste an der Basisstation etwas zu lange gedrückt gehalten war, denn man muss sie nur kurz anklicken und loslassen.
Viele Grüße
Anna
Arlo Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
danke für die Antwort. Hab es inzwischen gelöst bekommen.
Die Kameras haben nach Öffenen und Schließen des Batteriefachs (Neustarten) für ungefähr 3 Sekunden eine blaue LED angezeigt, danach nichts mehr. Quertauschen der Baterien ergab keinen Erfolg, langes Drücken der SYC Taste auch nicht, also habe ich neue Batterien bestellt und siehe da, die Kameras waren wieder ansteuerbar...
Bisschen blöd, das hier zwei Fehler auf einmal auftraten (nicht ansteuerbare Basisstation und 2x leere Batterein), aber final funktioniert es jetzt wieder und ich bekomme auch wieder Meldungen.
Danke
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @BO1234,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Wenn die Kameras schon einmal synchronisiert waren, sollten sie sich nach einem Neustart von alleine synchronisieren - aus diesem Grund wäre das blaue Blinken nicht ganz verkehrt.
Ein langes Drücken der Sync.-Taste wird in keinem Fall empfohlen, denn dies dazu führen kann, dass die USB-LED aufleuchten wird.
Es freut mich sehr, dass die Kameras wieder mit der Basisstation verbunden werden konnten.
Viele Grüße
Anna
Arlo Team
-
Apple TV App
2 -
Arlo Mobile App
31 -
Arlo Secure
2 -
Arlo Smart
17 -