Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 6125 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
dilooha
Aspirant
Aspirant

Es gibt zwar schon einige Beiträge zu diesem Thema, aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich es nicht verstehe, wie die Vorgehensweise ist.

 

Sachverhalt wie folgt:

 

Ich habe an meinem Wohnhaus ein Arlo-System mit Basisstation und 4 Kameras installiert, das ich sowohl über eine Android-App als auch über eine Web-App kontrolliere und es funktioniert auch einwandfrei. Mein Router ist eine Fritz.box 7490.

 

Nun habe ich heute in meinem Ferienhaus die gleiche Anlage mit Basisstation und 2 Kameras installiert - DSL ebenfalls über einen Fritz.box-Router. Und nun beginnt mein Problem. Ich möchte mit dem Smartphone und auch via PC beide Überwachungssysteme aufrufen und verwalten können. Wie bekomme ich die neue Anlage in meinem Ferienhaus in die App? 

 

Ich habe irgendwo hier gelesen, dass man für 2 Basisstationen den Abo-Plan "Elite" braucht. Diesen habe ich heute Abend abgeschlossen und bezahlt.

 

Wie geht es nun weiter? Welche Schritte sind erforderlich? Die App bietet doch keine Möglichkeit - auch nicht nach Buchung des Abo "Elite", eine 2. Basistation bzw. ein 2. System aufzurufen. Jedenfalls finde ich nirgendwo eine Einstellungsmöglichkeit.

 

Ich bin technisch nicht sehr versiert. Deshalb wäre ich dankbar für leicht verständliche Erklärungen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @dilooha,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Es freut mich sehr, dass die Kameras richtig sync. werden konnten.

 

Es musste sich bezüglich der Basisstationen um einen älteren Beitrag handeln, denn am Anfang war tatsächlich eine Aktualisierung des Plans auf Elite nötig, um eine weitere Basisstation unter dem gleichen Account verwalten zu können.

Dies hat sich geändert und jetzt ist die Anzahl der Kameras die man nutzen möchte wichtig.

 

Auch bei den Plänen Basic/Premier kann eine weitere Basisstation hinzugefügt werden.

 

Ein erworbenes Abo kann jederzeit storniert werden - in den Einstellungen kann man das Abo auf Basic zurücksetzen und es dann neu erwerben.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @dilooha,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Damit man sechs Kameras verwaltet, würde eigentlich schon der Premier-Plan reichen - mehr Infos dazu findest Du unter Abonnements.

 

Zu Deiner Frage. Um das weitere System zu installieren, folge bitte die Schritte:

 

1. Melde Dich auf Deinem Account an;

2. Geräte > Gerät hinzufügen > Basisstation auswählen (das Endgerät, auf dem man die Konfiguration durchführt, und die Basisstation müssen sich in demselben Netzwerk befinden;

3. Im Nachhinein kann man die Kameras mit der Basisstation synchronisieren, indem man die Sync-Taste an der Basisstation und der Kamera kurz drückt (nicht gedrückt hält); dasselbe Vorgehen wiederholt man mit der weiteren Kamera.

 

Der Artikel Wie konfiguriere und synchronisiere ich meine kabellosen Arlo Kameras? kann für Dich hilfreich sein.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

dilooha
Aspirant
Aspirant

SylviaD schrieb:

Hallo @dilooha,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Damit man sechs Kameras verwaltet, würde eigentlich schon der Premier-Plan reichen - mehr Infos dazu findest Du unter Abonnements.

 

Zu Deiner Frage. Um das weitere System zu installieren, folge bitte die Schritte:

 

1. Melde Dich auf Deinem Account an;

2. Geräte > Gerät hinzufügen > Basisstation auswählen (das Endgerät, auf dem man die Konfiguration durchführt, und die Basisstation müssen sich in demselben Netzwerk befinden;

3. Im Nachhinein kann man die Kameras mit der Basisstation synchronisieren, indem man die Sync-Taste an der Basisstation und der Kamera kurz drückt (nicht gedrückt hält); dasselbe Vorgehen wiederholt man mit der weiteren Kamera.

 

Der Artikel Wie konfiguriere und synchronisiere ich meine kabellosen Arlo Kameras? kann für Dich hilfreich sein.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team


Guten Abend Sylvia,

 

vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe und die exakte Beschreibung der Vorgehensweise. Es hat tatsächlich funktioniert und ich kann jetzt über die eine App beide Systeme (Wohnhaus und Ferienhaus) überwachen.

 

Was mich allerdings etwas irritiert ist Ihre Aussage am Anfang Ihrer Mail. Dort schreiben Sie, dass bereits der "Premier-Plan" gereicht hätte. Unterstützt der das Premier-Abo denn auch mehrere Basisstationen. Irgendwo in der Community habe ich gelesen, dass zur Verwaltung mehrerer Basiststationen der "Elite-Plan" notwendig sei - und daraufhin habe ich ihn für 1 Jahr abgeschlossen. 

 

Wenn das jetzt überflüssig gewesen ist, wäre es sehr ärgerlich. 

 

Vielleicht könnten Sie das nochmals überprüfen und mir kurz mitteilen, ob ich die 2 Basistationen (an unterschiedlichen Orten) mit dem Premier-Abo betreiben kann. 

 

Danke im Voraus für Ihre Bemühungen.

 

MfG

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @dilooha,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Es freut mich sehr, dass die Kameras richtig sync. werden konnten.

 

Es musste sich bezüglich der Basisstationen um einen älteren Beitrag handeln, denn am Anfang war tatsächlich eine Aktualisierung des Plans auf Elite nötig, um eine weitere Basisstation unter dem gleichen Account verwalten zu können.

Dies hat sich geändert und jetzt ist die Anzahl der Kameras die man nutzen möchte wichtig.

 

Auch bei den Plänen Basic/Premier kann eine weitere Basisstation hinzugefügt werden.

 

Ein erworbenes Abo kann jederzeit storniert werden - in den Einstellungen kann man das Abo auf Basic zurücksetzen und es dann neu erwerben.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team