Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Re: Modus-Änderung per App nicht mehr möglich - Abrufen von Informationen dauerhaft!

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 26 Antworten
  • 33864 Aufrufe
  • 17 Kudos
  • 13 in Unterhaltung
fuzz23
Star
Star

Hallo,

 

wie ich schon von mehreren gelesen habe, tritt das Problem immer mal wieder auf. In der App (Android / iOS) erscheint in dem Modus Reiter bei dem Gerät "Abrufen von Informationen". Dies ändert sich nicht und somit lässt sich nichts ändern. Über den Browser (arlo.netgear.com) geht dies jedoch weiterhin. App deinstallieren etc. hilft alles nichts!

 

Bei mir ist dies aufgetreten, nachdem ich einen neuen Modus (Modi) angelegt habe. Inklusive aller Modi waren es somit 8 an der Zahl (die Standard eingeschlossen).

 

Für alle die das Problem auch haben und vielleicht mal ein findiger Arlo Entwickler mal sein Werk überprüfen darf auf etwaige Fehler und nicht nur weiterentwicklung zum Zweck "neuer spannender Produkte", hier eine Lösung!!!

 

Lösung:

Nachdem ich über die Browser-Oberfläche (arlo.netgear.com) ein Modi gelöscht habe, ging es plötzlich wieder reibungslos!

 

Fazit:

Es ist mal wieder ein Bug in der API und/oder der App, welche mit zu vielen Modi's nicht zurecht kommt!

Liebes Arlo / Netgear Team.

 

Bitte behebt mal sinnvoll Bugs und geht auf die Wünsche der Nutzer auch mal tatsächlich ein. Wie diesen Fehler oder viele andere Wünsche (unterschiedliche Benachrichtigungstöne in iOS für ALARM und nicht Standard Messaging Sound, welches ein Entwickler einer App explizit aktivieren muss als Feature! Das ist übrigens noch eine minimale Anpassung der App Eigenschaften).

Model: Arlo Wire-Free, Arlo Pro Wire-Free
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @fuzz23,

 

danke, dass du deine Lösung und deine Meinung hier mit den anderen Arlo Benutzer mitgeteilt hast.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

bridge83
Aspirant
Aspirant

Vielen Dank @fuzz23 - funktioniert nun auch wieder bei mir. *thumbs up*

edmundedtl
Virtuoso
Virtuoso

Zuerst einmal vielen Dank für Deinen Lösungsansatz.

 

Wenn 8 wircklich die Zahl ist, nützt das in meinem Fall nichts,

ich habe 2 Basestations unter einem Account zusammengefasst.

 

Jede hat 4 Standard Modi die nicht gelöscht werden können,

einen (!) habe ich selbst definiert - es geht nicht - >8

 

Was bleibt ist ein extrem schaler Beigeschmack, dass nun

9 Tage nach dem Update nach wie vor keine Lösung in Sicht ist.

Dabei ist der Modus ist ja nur einer der aktuellen Fehler !!

 

 

Model: Arlo Pro Wire-Free
edmundedtl
Virtuoso
Virtuoso

UPDATE

 

Modus auf Basis gelöscht jetzt - jeweils  4 Modi an  einer Base

 

Problem bleibt bestehen.

 

Model: Arlo Pro Wire-Free
kypernaut
Apprentice
Apprentice

ich wußte gar nicht das ich eine mehrere Tausend Euro teure Bastel-Lösung erworben habe... was ist das hier? heiteres Software raten? Netgear, aufwachen!!!!! wo bleibt die Lösung????

maherget
Star
Star

Ich habe das gleiche Problem mit der iOS-App!!!

Gestern sagte mir der Arlo Support am Telefon, dass das Problem bekannt ist und man mit Hochdruck daran arbeitet.

Schauen wir mal was Hochdruck bedeutet.

Für mich echt ein Problem, da ich die Modies über die App regelmäßig schalte und kein WIN PC in der Hosentasche habe...

Model: Arlo Pro Wire-Free
edmundedtl
Virtuoso
Virtuoso

Anna bei allem Respekt wenn Du nichts zur Lösung beiträgst - das verärgert nur !!

 

maherget
Star
Star

Noch ein großes Problem, ich kann über die Win Oberfläche kein Geofencing (Zugriff nur über Mobilgeräte) einschalten. Hier muss bitte ein schneller Bugfix erfolgen!!!

Model: Arlo Pro Wire-Free
ultima666
Aspirant
Aspirant

Danke, hat bei mir geholfen. Solltest vielleicht das Gehalt des einen oder anderen Netgear Mitarbeiters erhalten ....


@fuzz23  schrieb:

Hallo,

 

wie ich schon von mehreren gelesen habe, tritt das Problem immer mal wieder auf. In der App (Android / iOS) erscheint in dem Modus Reiter bei dem Gerät "Abrufen von Informationen". Dies ändert sich nicht und somit lässt sich nichts ändern. Über den Browser (arlo.netgear.com) geht dies jedoch weiterhin. App deinstallieren etc. hilft alles nichts!

 

Bei mir ist dies aufgetreten, nachdem ich einen neuen Modus (Modi) angelegt habe. Inklusive aller Modi waren es somit 8 an der Zahl (die Standard eingeschlossen).

 

Für alle die das Problem auch haben und vielleicht mal ein findiger Arlo Entwickler mal sein Werk überprüfen darf auf etwaige Fehler und nicht nur weiterentwicklung zum Zweck "neuer spannender Produkte", hier eine Lösung!!!

 

Lösung:

Nachdem ich über die Browser-Oberfläche (arlo.netgear.com) ein Modi gelöscht habe, ging es plötzlich wieder reibungslos!

 

Fazit:

Es ist mal wieder ein Bug in der API und/oder der App, welche mit zu vielen Modi's nicht zurecht kommt!

Liebes Arlo / Netgear Team.

 

Bitte behebt mal sinnvoll Bugs und geht auf die Wünsche der Nutzer auch mal tatsächlich ein. Wie diesen Fehler oder viele andere Wünsche (unterschiedliche Benachrichtigungstöne in iOS für ALARM und nicht Standard Messaging Sound, welches ein Entwickler einer App explizit aktivieren muss als Feature! Das ist übrigens noch eine minimale Anpassung der App Eigenschaften).


 

Adim76
Aspirant
Aspirant

Danke für den Tipp. Bei mir scheint es auch geklappt zu haben. 

Ich habe erst ein Modus gelöscht. Danach keine Änderung. Dann wieder neu ein Modus angelegt.

Danach hat es geklappt. 

Jetzt kann ich am Handy den Modus wieder auswählen und siehe unter Geräte ob die Kameras scharf oder unscharf sind.

Hab im Moment 9 Modi installiert.

 

Guenter1974
Apprentice
Apprentice
Hallo... es gibt ein Update für das App unter iOS. Wer hat es schon geladen ? Diesmal warte ich ab.... 🙂 Liebe Grüsse!
Model: Arlo Wire-Free
kypernaut
Apprentice
Apprentice
Sieht bisher ganz gut aus, Konnte aber noch nicht alles testen.... das es ein Update gibt ist gut.. Trotzdem bleibt der massive Vertrauensverlust bezüglich der Support Arbeitsweise und in zukünftige Updates..... sehr sehr schade!
maherget
Star
Star
Jetzt fehlt mir jegliches Verständnis.... Update geladen und immer noch der gleiche Scheiß. Das kann nicht sein!!!
Guenter1974
Apprentice
Apprentice

...das habe ich fast vermutet.......

Model: Arlo Wire-Free
maherget
Star
Star

Update hat nichts gebracht, was nicht sein kann, wenn dem Support dieser Bug offensichtlich bekannt ist. Das hat nichts mehr mit Qualität und Kundenorientiert zu tun!

 

Da ich es nicht sein lassen konnte weiter rumzutesten habe ich jetzt nahezu alle eigen erstellten Moduspunkte gelöscht und siehe da die Steuerung ist jetzt wieder über iOS möglich.

 

Lieber Arlo-Support im Namen aller Arlo Kunden, bitte schafft hier umgehend Abhilfe, denn ihr werbt mit Verkaufsfeaturen, die das Produkt noch nicht mal an der Basis erfüllt!!!

 

Auch bitte ich hier mal den Support zu Wort und Stellungnahme, der hoffentlich mitliest, denn wenn das nicht der Fall ist, wäre das sehr fahrlässig im Sinne einer konstruktiven Weiterentwicklung und eines Marktorientierten Bugfixing Prozesses!!!

 

Professionell wirkt das netgear Verhalten und Agieren derzeit bei weiten nicht.

Ich komme mir hier eher vor wie Jugend forscht!

Model: Arlo Pro Wire-Free
edmundedtl
Virtuoso
Virtuoso

Update hat keine Lösung gebracht !

 

Nur Modi vom System verwendet !

 

 

Motte
Apprentice
Apprentice

Hallo 

Nun ist der Modus Button wieder da. 

Super

Und jetzt kann ich keine zeitpläne auswählen. 

Erstellen ja speichern auch aber werden zur angegebenen Zeiten nicht aktiviert. 

Kameras sind alle immer aktiviert .

Solangsam reicht es mir.

Bekommt das endlich in den Griff.

Mfg Motte

 

Guenter1974
Apprentice
Apprentice

...dafür der nächste Fehler.... im App muss ich nun jedesmal das Passwort neu eingeben, wenn ich einsteige.......

Model: Arlo Wire-Free
Guenter1974
Apprentice
Apprentice

Mittlerweile App unbrauchbar... lässt sich nicht öffnen und stürzt sofort ab????

Model: Arlo Wire-Free
Croco1
Tutor
Tutor
 
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

sollte hier noch bei jemandem das Problem mit dem Modus geben (die Schaltfläche Modus ist verschwunden oder ihr sieht den Status Abrufen von Informationen), bitte Folgendes versuchen: 

 

die Basisstation vom Konto entfernen und das System erneut installieren.

 

Falls der Modus in der App weiterhin nicht erscheint oder ihr einen Status Abrufen von Informationen sieht, bitte mir eine private Nachricht senden und folgende Informationen mitteilen:

 

1. Welche App wird verwendet: Android oder iOS? Welche Version?

2. Seriennummer der Basisstation.

3. Nummer der Support-Anfrage falls vorhanden.

4. Symptomen: z.B. die Schaltfläche Modus ist in der App nicht vorhanden, Status beim Modus: Abrufen von Informationen usw.

5. Screenshot von der Seite Modus.

 

Um eine private Nachricht zu senden, bitte meinen Nick-Namen anklicken und dann die graue Schaltfläche: diesem Benutzer eine private Nachricht senden.

 

Die Liste wird an die Ingenieure gesandt.

 

Für das Problem mit der erneuten Anmeldung, nachdem iOS Arlo App Update 2.5.1 bitte einen neuen Thread öffnen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

Voyager2
Aspirant
Aspirant
Hallo Arlo Support,

also nach in gut 4 Wochen, in denen das Problem auftritt, einen „Lösungsansatz“ in einer Unterkategorie dieses Forums anzubieten ist echt schwach.

Dass diese Lösung alle Geräte, Konfigurationen, Zeitpläne und Modi löscht, hätte erwähnt werden müssen.

Ich habe hier eine 1000€ teure Kameraanlage,, die nicht zufriedenstellend funktioniert und erwarte da wirklich umgehend Support und Bugfixes.

Was mich wirklich ärgert ist, dass neue Features teuer verkauft werden, z.B. USB Aufzeichnung nur mit neuer Basisstation möglich, Zonenkontrolle / Maske nur bei HD Pro 2 möglich (dann auch nur bei Dauerstrom), HD Pro 2 mit schwachem Bild bei Nachtsicht und die App seit Monaten verschlimmbessert wird!

Als Krönung empfiehlt dann ein Support-Mitarbeiter einfach so drauf los, die Basisstation vom Konto zu trennen um dann per Direktnachricht nachzuforschen.

Ganz ehrlich: Das ist Mist. Nicht nur, dass diese „Information werden abgerufen“ Fehler wochenlang existiert, nicht behoben wird - nun wird der Benutzer auch noch rund ums Haus auf Leitern geschickt, weil jemand eine komplette Neueinrichtung als LÖSUNG anbietet (Und der Fehler noch immer da ist)...

Also mal ehrlich, Netgear: was soll das?
Wann wird mal wieder eine schnelle, ruckelfreie iOS App herausgegeben? Wann mal ein paar Features nachgeschoben? Was macht Ihr mit der ganzen Kohle aus den ARLO Erlösen?

Ich sehe das mittlerweile ähnlich wie ein User vor mir - wenn ich eine Bastel-Lösung gewollt hätte, hätte ich mir NoName China IP-Cams für ein Viertel des Preises geholt!

Verärgerte Grüße,
Voyager2
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Voyager2,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Entschuldige die Unannehmlichkeiten, die mit dem letzten Update verbunden sind.

 

Wenn das Problem bei dir weiterhin besteht und die Schritte vom Support und aus der Community ( Hinzufügen, Löschung eines benutzerdefinierten Modus, erneute Installation des Systems) nicht geholfen haben, dann sende mir bitte in einer privaten Nachricht die Informationen, die ich in diesem Post geschrieben habe.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

raimanki
Aspirant
Aspirant

Herzlichen Dank und herzlichen Glückwunsch zu der Lösung!

Zwei Updates wurden inzwischen vorgenommen ohne dass dieses Problem seitens Netgear gelöst oder beantwortet wurde. Lange Warteschleifen am Telefon  und das Versprechen, über eine E-Mail mir die Lösung zuzusenden, wurden nicht eingehalten.

 Nun läuft wieder alles so, wie es sein soll!