Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Modis werden gelöscht nachdem die Basis stromlos war

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 3217 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
Axel75
Tutor
Tutor

Hallo zusammen,

ich habe die Basisstation meines VMS3530-Systems an eine andere Stelle versetzt. Dazu musste ich den Netzstecker ziehen und als die Basis nach dem Umbau wieder Online war und ich die App auf meinem iPhone öffnete, waren alle selbst angelegten Modis gelöscht. Es war nur noch der Standard wie "Aktiviert", "Deaktiviert", "Zeitplan" und "Geofencing" da, der Rest war weg. Im Zeitplan waren noch alle Zeitabschnitte für meine selbst angelegten Modis vorhanden, allerdings ohne Namen, da die Modis nicht mehr da waren. Ich habe daraufhin neue Modis angelegt und bei der Basis den Stecker gezogen, wieder waren die Modis gelöscht. Das habe ich dann nochmal wiederholt und hatte wieder das Gleiche!

Kann mir jemand sagen was das Problem hier ist, bzw. hatte jemand das schon mal?

Gruß

Axel Kern

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Axel75,

 

versuche noch die Basisstation vom Konto zu löschen und resette die ca. 10 Sekunden lang.

 

Danach richte diese neu ein. 

 

Wie lange hast Du die Basisstation? Seit wann gibt das Problem?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Axel75,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Ich werde das auf unserem System prüfen und gebe Dir Bescheid. Bevor Du die Basisstation versetzt hast, hast Du die Basisstation mit dem Ein/Ausschalter ausgemacht?

 

Ich nehme an, Du hast die Basisstation nicht resettet und musstest sie auch nicht erneut hinzufügen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Axel75
Tutor
Tutor

Hallo Anna,

ich habe die Basis vorher nicht abgeschaltet, sondern direkt den Netzstecker gezogen. Resettet habe ich nichts, nur Stecker raus und wieder rein.

 

Gruß

Axel

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Axel75,

 

was passiert, wenn Du die Basisstation ganz normal mit dem Ein- und Ausschalter ausmachst?

 

Ich habe jetzt zwei Basisstationen getestet und bei beiden den Stecker rausgezogen und wieder eingesteckt. Alle benutzerdefinierten Modi sind erhalten.

 

Hast Du das Konto im Internet Browser geprüft, ob dort die Modi zu sehen  sind? Versuche die App zu de- und erneut zu installieren.

 

Die Einstellungen der Basisstation sollten nicht verloren gehen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

Axel75
Tutor
Tutor

Hallo Anna,

 

das Gleiche passiert auch wenn ich den Ein-/Ausschalter benutze. Über meinen Browser und in der App sind die Modis  nicht mehr zu sehen, nachdem ich die Basis wieder eingeschaltet habe.

Eine Neuinstallation der App hat auch nichts gebracht! Hätte mich auch gewundert, weil die Modis im Browser ja auch nicht mehr zu sehen sind.

Hier noch die Infos zur Basisstation:

Firmware: 1.9.4.0_15548

HW-Version: VMB3010r2

 

Ich vermute das die Basis eine Macke an der Hardware hat und ich nicht drum herum komme diese auszutauschen.

 

Gruß

Axel

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Axel75,

 

versuche noch die Basisstation vom Konto zu löschen und resette die ca. 10 Sekunden lang.

 

Danach richte diese neu ein. 

 

Wie lange hast Du die Basisstation? Seit wann gibt das Problem?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Axel75
Tutor
Tutor
Hallo Anna,
der Reset hat das Problem gelöst, die Modis bleiben jetzt!
Ich habe das System ca. 11 Monate und das Problem hatte ich seit ich das Thema hier gepostet habe.
Vielen Dank,
Axel
Axel75
Tutor
Tutor
Hallo Anna,
der Reset hat das Problem gelöst, die Modis bleiben jetzt!
Ich habe das System ca. 11 Monate und das Problem hatte ich seit ich das Thema hier gepostet habe.
Vielen Dank,
Axel