Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Mehrere Kameras nach Zeitplan einstellen.

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 9645 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
Kärchen-
Tutor
Tutor

Hallo!

Ich habe auf meiner Anlage 9 Arlo Kameras in Betrieb.

Nach bedarg möchte ich gerne 1 Kamera (oder auch mehrere) so einstellen, das sie bei Bewegung aufnehmen,

die Anderen Kameas aber weiter ohne Aufnahme laufen. 

Bitte um Hilfe hierzu, die eine nicht so Komputer versierte Person umsetzen kann. 🙂

Mit freundlichen Grüßen

Karin

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Kärchen,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Wenn Du 3 Kameras gleichzeitig aktivieren möchtest, dann erstelle einen Modus, in welchem Du die Regeln für diese 3 Kameras hinzufügst ( für jede Kamera einzelne Regel).

 

1. Um den neuen Modus zu erstellen gehe unter Modus, klicke die Basisstation und dann "Modus hinzufügen" an. 
2. Trage den Namen des Modus ein und klicke weiter an.
3. Wähle die Kamera für welche Du diese Regel verwenden möchtest.
4. Aktiviere die Kamera per Bewegung.
5. Stelle die Bewegungsempflindlichkeit ein.
6. Wähle das Gerät, welches das Video aufnehmen sollte. (falls Du die Arlo Pro Basisstation hast, dann wirst Du nach diesem Schritt noch die Möglichkeit haben, die Sirene zu aktivieren).
7. Du kannst die Push-Nachrichten bzw. E-Mail Warnungen aktivieren. 
8. Zum Schluss klicke "Fertig stellen". Es werden Dir nochmal die Einstellungen in dieser Regel angezeigt. 
9. Klicke "Speichern" an um den Modus zu speichern.
10. Jetzt wird Dir der Modus mit dieser Regel angezeigt. Klicke "Regel hinzufügen" an.
11. Jetzt muss Du für die zweite Kamera die Schritte 3-8 durchführen und speichern.
12. Zum Schluss solltest Du die Regel für die dritte Kamera hinzufügen.

 

 

Die genaue Anleitung Schritt für Schritt findest Du unter dem Link: Wie erstelle ich einen Modus mit verschiedenen Regeln für jede kabellose Arlo oder Arlo Pro Kamera?


Teile mir bitte mit, ob Du Erfolg hattest, bzw. bei welchem Schritt Probleme vorkommen. 

 


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Kärchen,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Wenn Du möchtest, dass nur eine oder mehrere Kameras aktiviert werden und die Videos nach einer erkannten Bewegung aufnehmen, dann würde ich Dir empfehlen, einen benutzerdefinierten Modus zu erstellen und einzusetzen.

 

Wie Du einen benutzerdefinierten Modus erstellst, findest Du unter folgendem Link:
Wie erstelle und definiere ich Modi und Regel?

 

Wenn Du einen Modus mit den verschiedenen Regeln für die einzelnen Kameras erstellen möchtest, dann könnte Dir folgende Link behilflich sein:
Wie erstelle ich einen Modus mit verschiedenen Regeln für jede kabellose Arlo oder Arlo Pro Kamera?


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Kärchen-
Tutor
Tutor

Gerne würde ich von meinen 9 Kameras 2 oder 3 zur gleichen Zeit auf Bewegungserkennung einstellen. Dies gelingt mir aber leider immer noch nicht. Bis jetzt kann ich den Modus nur so einstellen, das 1ne meiner 9 Kameras bei Bewegung filmt. 

Leider lässt sich immer nur bei einem erstelltem Modus ein Häkchen setzen 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Kärchen,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Wenn Du 3 Kameras gleichzeitig aktivieren möchtest, dann erstelle einen Modus, in welchem Du die Regeln für diese 3 Kameras hinzufügst ( für jede Kamera einzelne Regel).

 

1. Um den neuen Modus zu erstellen gehe unter Modus, klicke die Basisstation und dann "Modus hinzufügen" an. 
2. Trage den Namen des Modus ein und klicke weiter an.
3. Wähle die Kamera für welche Du diese Regel verwenden möchtest.
4. Aktiviere die Kamera per Bewegung.
5. Stelle die Bewegungsempflindlichkeit ein.
6. Wähle das Gerät, welches das Video aufnehmen sollte. (falls Du die Arlo Pro Basisstation hast, dann wirst Du nach diesem Schritt noch die Möglichkeit haben, die Sirene zu aktivieren).
7. Du kannst die Push-Nachrichten bzw. E-Mail Warnungen aktivieren. 
8. Zum Schluss klicke "Fertig stellen". Es werden Dir nochmal die Einstellungen in dieser Regel angezeigt. 
9. Klicke "Speichern" an um den Modus zu speichern.
10. Jetzt wird Dir der Modus mit dieser Regel angezeigt. Klicke "Regel hinzufügen" an.
11. Jetzt muss Du für die zweite Kamera die Schritte 3-8 durchführen und speichern.
12. Zum Schluss solltest Du die Regel für die dritte Kamera hinzufügen.

 

 

Die genaue Anleitung Schritt für Schritt findest Du unter dem Link: Wie erstelle ich einen Modus mit verschiedenen Regeln für jede kabellose Arlo oder Arlo Pro Kamera?


Teile mir bitte mit, ob Du Erfolg hattest, bzw. bei welchem Schritt Probleme vorkommen. 

 


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Kärchen-
Tutor
Tutor

Vielen Dank!

Dieser Beschreibung konnte ich jetzt sehr gut folgen und die Bewegungsaufnahmen laufen jetzt bei mehrern Kameras gleichzeitig.

LG 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Kärchen,

 

super! 🙂 Einen herzlichen Dank für dein Feedback.

 

Ich freue mich, dass die Anleitung Dir weitergeholfen hat und Du einen entsprechenden Modus erstellen konntest.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team