Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 10263 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Bernd73
Apprentice
Apprentice
Hallo liebe Community,

Habe heute zwei Fragen und bislang noch keine Antworten darauf gefunden. Vielleicht kann jemand helfen?

Habe meine Arlo auf 25 Sekunden Aufnahme im Alarmfall eingestellt. Als ich bei einem Alarm heute in den LiveView geschaltet habe, würde die Aufnahme nach 19 Sekunden beendet. Ist es also normal, dass der LiveView die Aufnahme beendet?

Frage 2: wenn die Arlo auslöst und 25 Sekunden aufzeichnet, wie lange dauert es anschließend, bis sie erneut auslöst. Mir ist aufgefallen, dass die Arla nach den eingestellten 25 Sekunden die Aufnahme beendet, auch wenn sich jemand in deren Erfassungsbereich aufhält. Wie viel Zeit geht also verloren, bis erneut aufgezeichnet wird?
11 ANTWORTEN 11
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Bernd73,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Es ist normal, dass der Livestream die Aufnahme beendet. In solchem Fall, wenn Du den Livestream aktivierst, kannst Du eine manuelle Aufnahme starten.

 

Wenn Du die Zeit auf 25 Sekunden festlegst, dann wird die Aufnahme 25 Sekunden dauern ( es sei denn, dass Du den Livestream aktiviert hast, dann wird die Aufnahme schneller beendet).

Wenn die Aufnahme zu Ende ist, dann sollte die Kamera wieder aufnehmen, sobald sie die Bewegung erkennt.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Bernd73
Apprentice
Apprentice
Hallo Anna,

vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort! Wäre es nicht sinnvoll, dass die Kamera bei Bewegungserkennung so lange aufzeichnet, wie Bewegung erkannt wird? Wäre dies ggf. einstellbar bzw. über ein Update zu implementieren? Dann habe ich noch eine zweiten Vorschlag. Wäre es nicht sinnvoll, in die Kamera einen Slot für Speicherkarten oder eine Flashspeicher fest zu integrieren? So könnte man beispielsweise Netzwerkstörungen vorbeugen. Nach der Netzwerkstörung könnte die Kamera vom Flashspeicher in die Cloude übertragen. So gingen zumindest keine Daten verloren. Bin mit dem Arlo-System super zufrieden. Insbesondere der Support hier ist großartig. Manchmal bin ich jedoch etwas neidisch auf meinen Nachbarn mit der Reolink Argus (Kartensteckplatz, Aufnahme solange Bewegung).

Viele Grüße
Bernd
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Bernd73,

 

danke für Deinen Beitrag.

 

Eine Einstellung "bis Ende der Aktivität aufzeichnen (max.300 Sekunden) ist bei Arlo Pro, Arlo Q, Arlo Q Plus und Arlo Baby verfügbar.

 

Da die Arlo Wire-Free mit Einwegbatterien betrieben wird, wurde solche Funktion nicht implementiert, da sonst die Batterien ganz schnell leer wären.

 

Bei Arlo Q Plus ( Anwendung nur im Innenbereich) gibt es ein Slot für eine SD Karte.

 

Auch die Arlo Pro Basisstation hat die Möglichkeit einer lokalen Speicherung. Bei der Arlo Pro Basisstation kannst Du einen USB-Stick oder USB-Festplatte anschließen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Bernd73
Apprentice
Apprentice
Hallo Anna,

Vielen Dank nochmal für die schnelle und hilfreiche Antwort! Wusste nicht, dass die Arlo Pro über dieses Feature verfügt. Dann werde ich meine Anlage mit einer Pro bzw. Pro2 aufrüsten. Finde die Pro2 sowieso interessant wegen der höheren Auflösung.

Der USB Steckplatz der Pro Basisstation ist mir bekannt. Bei einer Netzwerkstörung hilft der jedoch auch nicht weiter. Wäre also trotzdem eine Überlegung wert, einen Slot in eine Arlo Pro3 zu integrieren. Möchte es zwar nicht laut sagen, habe aber schon erlebt, dass Netzwerke absichtlich gestört werden.

Gruß und ein schönes Wochenende
Bernd73
Apprentice
Apprentice

Nun habe ich nochmal eine Frage an die Community: Ist die Funktion "aufzeichnen bis zum Ende der Aktivität" bei den Pro Kameras immer verfügbar oder nur, wenn sie an eine Stromquelle angeschlossen ist? Für den Fall, dass die Funktion nur unter Strom funktioniert, würde dann das Solar Panel ausreichen?

 

 

Bernd73
Apprentice
Apprentice
Hier ein Update:

Seit vorgestern ist es bei meinem System so, dass wenn ich bei Alarmierung in den LiveView schalte, die Aufnahme verlängert wird. Es wird so lange aufgezeichnet, wie ich den LiveView aktiviert habe. Habe es bisher nur bis zu 45 Sekunden getestet. Deshalb kann ich zu einer Höchstdauer keine Aussage treffen. Jedoch wird die Aufnahme nicht mehr beendet, wenn ich den LiveView aktiviere. Diese Lösung finde ich optimal. Vielen Dank Netgear!!!!
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Bernd73,

 

das ist schon merkwürdig. Welche Einstellung hast Du in dem Modus für diese Kamera vorgenommen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Bernd73
Apprentice
Apprentice
Die Kamera ist aktiviert, erkennt Bewegung und zeichnet ein Video auf bei Bewegungserkennung. Pushnachricht ist aktiviert und E-Mail deaktiviert. Aufgefallen ist es mir, weil als maximale Videolänge 30 Sekunden eingestellt sind und manche Videos länger sind.

Sollte das nicht so sein? Dachte, ein Update sei dafür verantwortlich. Finde das so jetzt ideal. Wenn ich bei Alarmierung im LiveView manuell aufzeichnen muss, finde ich das umständlich.
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Bernd73,

 

danke für Deine Nachricht.

 

Wenn Du die Zeit für 30 Sekunden festgelegt hast, dann sollte die Kamera bei einer erkannten Bewegung 30 Sekunden aufnehmen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Bernd73
Apprentice
Apprentice
Das tut sie auch. Ausser ich schalte während der Aufnahme in den LiveView, dann nimmt sie länger auf. Es wird aufgenommen, solange der LiveView aktiviert ist. Die längste Aufnahme bisher ist 1.05 Minuten lang. Müsste mal versuchen, ob die Aufnahme durch beenden des LiveView auch schon vor den 30 Sekunden beendet wird.

Finde diese Funktion bzw. dieses Verhalten der Kamera wirklich supergenial.
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Bernd73,

 

danke nochmal für Dein Feedback.

 

Das werde ich auch mal testen.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team