Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Komplettes OFF

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 2848 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
TheAlien
Aspirant
Aspirant

Um den Einsatz des Arlo Systems auch abseits von "allways on" zu ermöglichen, wäre es sinnvoll, die Cameras komplett abschalten zu können (also wie bei Entnahme der Batterien).

 

Meine Anforderung ist eindeutig, dass ich Basisstation (via Netzschalter leicht möglich) und Cameras komplett abschalten möchte, bei Anwesenheit - also auch kein Suchen der Cameras nach der Basisstation, wenn diese vom Netz getrennt wurde, und damit kein Batterie Verbrauch.

 

Meine Idee für eine "Bastellösung" im Eigenbau: leeres Batterie-Paket im Gehäuse (nur die Kontakte) mit Kabel samt Zwischen-Schalter zu externem Batterie-Paket (oder sonstiger Quelle mit passender Leistung). So könnte ich die Cameras bei Anwesenheit komplett deaktivieren (stromlos schalten).

 

Cool wäre aber natürlich, wenn es diese Option ab Werk gäbe, z.B. durch einen on/off Schalter an der Cam - für alle Leute die gern Energie sparen und 100% überwachungsfrei @Home sein wollen ... 😉

 

LG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Bernhard,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Ja, Du hast recht - ein komplettes Hardware-OFF ist bei den drahtlosen Kameras nicht möglich.

 

Es gibt allerdings die Kameras Arlo Q und Arlo Q Plus, die über ein Netzteil (microUSB/USB, 5V,/2A) verfügen - hast Du Dir diese angeschaut? Vielleicht wären das die passenden Geräte für Dich.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @TheAlien,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Die von Dir gewünschte Möglichkeit die Kameras komplett abzuschalten ist bereits vorhanden 🙂

 

Die Kameras verfügen über keinen Schalter (damit sie weiterhin wetterfest bleiben können), aber sie können softwaremäßig deaktiviert werden.

 

Unter Einstellungen jeder Kamera gibt es den Punkt Kamera Ein/Aus - verwende ihn, wenn Du die Kamera nicht brauchst 🙂


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

TheAlien
Aspirant
Aspirant

Hallo, Anna,

 

Danke für die rasche Rückmeldung.

 

Allerdings wurde mein Anliegen missverstanden: ich möchte mein Arlo Sytem bei Anwesenheit komplett off haben, also Basisstation ohne Strom/komplett vom Netz getrennt und Kameras ebenso (also hartes OFF = stromlos, kein Kontakt zur Basisstation, keine Versuche, diese zu kontaktieren).

 

 

Die Basisstation hängt dazu an einer geschalteten Netzdose. Für die Cams suche ich eine ähnliche Lösung, ohne jedes Mal die Akkus rausnehmen zu müssen.

 

Realisieren liesse sich dies auch wasserdicht ganz leicht, durch Magnetschalter. Magnet auf Camera = on / Magnet abgenommen = off.

 

Wie gesagt, eine völlig stromlos schaltbare Kamera wäre für Stromsparer und Zeitgeist geeichte Paranoiker eine tolle Erweiterung eures Produktportfolios. Das Software Stand-by via App ist dafür kein Ersatz.

 

LG., Bernhard

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Bernhard,

 

 

ich spreche hier nicht von der Stand-by Funktion. Wenn Du die Bewegungserkennung /Modus auf 'Deaktiviert' änderst, dann werden die Kameras nach dem Abschalten der Basisstation tatsächlich weiterhin nach der Basisstation suchen = die Batterien werden beansprucht.

 

Wenn Du allerdings unter Einstellungen - Meine Geräte - die Kamera ausschaltest, wird sie komplett deaktiviert. Es wird nicht mehr nach der Basisstation gesucht - ist es nicht das was Du willst?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

TheAlien
Aspirant
Aspirant

Wie wird die so abgeschaltete Cam wieder aktiviert, wenn sie nicht mehr mit der Basisstation kommuniziert?

 

Falls das geht, ohne neuerliches Sync, ist die Lösung akzeptabel - aber lt. anderen Threads im Forum und aufgrund technischen KnowHows als Computertechniker hatte ich den Eindruck, ein Hard OFF (physikalischer Schalter) mit auto-reconnect nach Hard ON geht nicht.

Ein soft Stand-by (Cam sensiert nicht, kommuniziert aber mit der Basisstation) mit Wakeup via App ist mir klar.

Aber wie soll ein Soft OFF funktionieren? Ein Soft ON einer Cam im ausgeschalteten Zustand ist ja nicht möglich, da keine Verbindung zu Basisstation/App besteht.

 

Oder kann man die Cam dann via kurzen Drücken der Sync Taste wieder aus dem hard Off holen, aber ohne neuerliches Sync? Das würde mein Problem lösen (Soft full Shutdown via App + hard ON via Sync-Taste).

 

Danke für deine Bemühungen, mir hier den technischen Background so zu erklären, das ich zur für mich idealen Lösung komme (bei mir wären die Arlos nur ca. alle zwei Wochen für 2-3 Tage on, sonst komplett off / vom Netz getrennt).

 

LG., Bernhard

 

 

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Bernhard,

 

die Kameras sind via den Account (Cloud) mit der Basisstation verbunden.

 

Sobald die Basisstation wieder online sein wird, werden die Kameras auch via die App wieder eingeschaltet werden können. Man braucht hierfür die Sync.-Tasten nicht zu betätigen.

 

Eine andere Möglichkeit, ist die Kamera zu deaktivieren.

 

Unter Einstellungen - Abonnement - gibt es den Punkt 'Kameras verwalten' - hier können die Kameras deaktiviert werden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

TheAlien
Aspirant
Aspirant

Hallo, Anna,

 

Danke für die Infos!

 

Es handelt sich also, wie vermutet, um ein SW Stand-by (die Kameras bleiben ja weiter soweit aktiv, dass sie über ein Wakeup via Netzwerk reaktiviert werden können).

 

Mein Wunsch ist ein echtes OFF / Shutdown (Stromverbrauch null, keine Aktivitäten, auch kein lauschen nach einem Wakeup)  - dies ist derzeit nicht möglich.

 

Wäre toll, wenn es diese Option beim nächsten Kamera-Modell gäbe! Bitte diese Anforderung zur Kunden-Wunschliste hinzufügen. Für mich persönlich wäre sogar eine "Arlo indoor" optimal, mit Netzgerät statt Batterien (idealer Weise Micro USB kompatibel, 5V / Max. 2A Stromaufnahme, um ggf. vorhandene Ladetrafos von Smartphones nutzen zum können) und damit der Möglichkeit, das Arlo-System an einen eigenen, geschalteten Stromkreis zu hängen, um es an/aus zu schalten.

 

Dies als Anregung für Eure Produkt-Designer für zukünftige Optimierungen/Erweiterungen.

 

Danke!

 

LG., Bernhard

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Bernhard,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Ja, Du hast recht - ein komplettes Hardware-OFF ist bei den drahtlosen Kameras nicht möglich.

 

Es gibt allerdings die Kameras Arlo Q und Arlo Q Plus, die über ein Netzteil (microUSB/USB, 5V,/2A) verfügen - hast Du Dir diese angeschaut? Vielleicht wären das die passenden Geräte für Dich.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team