Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 23 Antworten
  • 5079 Aufrufe
  • 4 Kudos
  • 7 in Unterhaltung
Agricola
Luminary
Luminary

Moin,

 

die Möglichkeit die Bewegungserkennung einer Kamera zu nutzen, um eine andere zusätzlich in den Aufnahmemodus zu bringen, ist ein wunderbares Feature von Arlo. Nur leider funktioniert das nicht in Gänze.

 

Beispiel:

 

Regel 1:

 

Cam1 erkennt Bewegung und nimmt 90s auf

 

Regel 2:

 

Cam1 erkennt Bewegung und aktiviert Cam2, 90s aufzunehmen

 

Regel 3:

 

Cam2 erkennt Bewegung und nimmt 90s auf

 

 

Was passiert nun in der Praxis:

 

Cam 1 erkennt Bewegung und schaltet sich und Cam2 in den Aufnahmemodus  (Regel 1 u. 2) -> i.O. 🙂

 

Cam2 erkennt Bewegung und schaltet sich in den Aufnahmemodus (Regel 3) -> i.O. 🙂

 

Während Cam2 sich noch im Aufnahmemodus befindet, erkennt Cam1 eine Bewegung (erst Regel 3, dann Regel 1) -> Cam1 nimmt nichts auf 😞

 

Eine zusätzliche Regel 4, Cam2 erkennt Bewegung und aktiviert Cam1, 90s aufzunehmen, brachte auch nicht den gewünschten Erfolg. Cam1 lässt sich nicht zu einer Aufnahme bewegen, wenn gleichzeitig Regel 3 aktiv ist. Schade!

 

Hinweis: Wenn eine Kamera aufnimmt, ist der jeweilige Bewegungssensor außer Betrieb.

 

Wieder etwas für die "Inschenöre"! Merkwürdigerweise funktionierte dies aber nach dem Update im Dezember noch einwandfrei ....

 

Gruß

 

Agricola

 

 

 

 

23 ANTWORTEN 23
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Agricola,

 

danke für den Thread..

 

Ich werde unser System gleich konfigurieren und teile Dir die Ergebnisse mit.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo team

Drachentöter
Aspirant
Aspirant
Nun... bei mir lief bis Gestern:
Cam 1 erkennt Bewegung, nimmt auf (20 sek)
Cam 1 erkennt Bewegung, und löst Cam 2 aus (Aufnahme 20 sek)
Cam 2 erkennt Bewegung, nimmt auf (20 sek)
Cam 2 erkennt Bewegung, und löst Cam 1 aus ( Aufnahme 20 sek)

Tja... seit Gestern reagiert Cam 1 und nimmt auf... aber Cam 2 wird nicht ausgelöst.

Generell reagiert in diesem Modus Cam 2 nicht mehr. Dazu kommt das die Basis die Zeiten zum Aufnehmen willkürlich auf 11 oder 14 sek. Umstellte.

Cam 2 separat mal aktiviert, bzw vorprogrammierte Programme vom Werk her aktiv geschaltet, arbeitet sie wie sie soll.

Neustart Basis hat nichts bewirkt. Auch Modus(Programm) löschen und neu erstellen...kein Erfolg.
Die 2. Cam wird nicht aktiviert, bzw werden zumindest keine Videos gespeichert.
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Drachentöter,

 

danke für Deinen Beitrag!

 

Heißt es, dass Du in der Bibliothek nur eine Aufnahme siehst, obwohl eigentlich 4 gespeichert werden sollen bei dem von Dir erstellten Modus?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

Drachentöter
Aspirant
Aspirant

Ja... also es sind ja, je nach dem welche Camera auslöst, immer das Video der auslösenden Kamera UND das der 2. Kamera.

also müssen je Auslösung 2 Videos aufgenommen werden. Es wird aber nur eins aufgenommen und gespeichert.

die Einstellungen hab ich mehrfach in den Regeln überprüft und sind ok. Lediglich das die Basis meine gewünschten 20 sek in 11 oder 14 sek selbstständig ändert.

 

Gruss Torsten

Holle
Initiate
Initiate

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern die selben Probleme wie Drachentöter.

Ich habe auch 2 Kameras im Einsatz, und habe die selben Maßnahmen versucht, ohne Erfolg.

 

Ich hoffe dass bald Hilfe naht!

 

Grüße

Holger

Nightwalker007
Aspirant
Aspirant

Ich kann mich meinen beiden "VOR schreibern" nur anschließen. Bis jetzt funktioniert alles ok seit 4 Tagen etwa nicht mehr. Habe auch alles versucht. Ihr Support war bis jetzt nicht sehr hilfreich.. leider auch wie immer ... Bitte um Schnelle Lösung. 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@Drachentöter danke für die Rückmeldung! 

 

@Holle, @Nightwalker007 erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Es war möglich die Probleme nachzustellen und sie wurden weitergeleitet.

 

Bald sollen sie gelöst werden.

 


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Agricola
Luminary
Luminary

Boah Ey,

 

wieder mal eine Funktion, die ihren Dienst tat und nun ir"r"gendeinem Update zum Opfer gefallen ist - denn sie wissen nicht, was sie tun ...

 

Bitte gebt "laut", wenn es wieder funktioniert ...

 

Gruß vom Niederrhein

 

Agricola

rotate
Aspirant
Aspirant

Ähnlich gelagertes Problem-Auslösende Kamera zeichnet nicht auf-gibt aber Aufnahmebefehl an zweite Kamera korrekt weiter.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

die Probleme sollen jetzt behoben sein und es sollen, wie üblich, alle Aufnahmen in der Bibliothek gespeichert werden.

 

Ich habe es gerade mit zwei Systemen getestet und alles ist wieder in Ordnung.

 

Sollte es irgendwelche Probleme geben, teilt uns dies bitte mit.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Team

Drachentöter
Aspirant
Aspirant

Kann ich bestätigen... läuft prima. Wollte das Gestern schon posten, kam aber nicht rein...Anmeldung funzte nicht.

 

Aaaaber: Meine Basis "merkt" sich nicht die gewünschte Aufnahmelänge. Das klappt nur bei der ersten Regel im selbsterstellten Modus. Jede weitere Regel wird die Aufnahmedauer auf 10 sek "zurück gesetzt" ..also nicht gespeichert (Wunsch war bei mir 20 sek für alle Aufnahmen)

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Drachentöter,

 

danke für die Rückmeldung und die Bestätigung!

 

Bezüglich der Aufnahmedauer... mit welchem Endgerät speicherst Du diese Einstellungen? 

 

Bei der aktuellen Android App werden 10sek weniger gespeichert, das heißt, dass man entweder 30 sek entragen kann, von denen die gewünschten 20 sek gespeichert werden oder man kann die Einstellungen von einem anderen Endgerät aus vornehmen. 

 

Dies wird unter diesem Thread diskutiert: Speichern der Aufnahmedauer seit Update vom 14.07.2016 nicht mehr möglich

 

Hier warten wir auch noch auf ein Update.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Drachentöter
Aspirant
Aspirant

Danke für den Tip!! Läuft !!!😆

rotate
Aspirant
Aspirant

---funzt!

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Das freut mich 🙂

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Agricola
Luminary
Luminary

Leider funktioniert es leider immer noch nicht in Gänze.

 

Während Cam 2 ( s. Anfangsbeitrag) aufzeichnet, nimmt Cam 1 nichts auf, wenn man an ihr in dieser Zeit vorbeigeht.

 

Schönes:WE

 

Gruß Agricola

 

 

 

Agricola
Luminary
Luminary

Huhu,

 

es funktioniert immer noch nicht Mann (traurig)

 

Nochmal zur Auffrischung:;

Wenn Cam 2 selbst auslöst, nimmt Cam 1 nach wie vor in dieser Zeit nichts auf, wenn man an ihr vorbeigeht.

Regel: Cam 1 steuert Cam 2 und sich selbst, wenn Cam 1 Bewegung registriert.

 

Greetz

Agricola

Agricola
Luminary
Luminary

Huhu,

 

es funktioniert immer noch nicht Mann (traurig)

 

Nochmal zur Auffrischung:;

Wenn Cam 2 selbst auslöst, nimmt Cam 1 nach wie vor in dieser Zeit nichts auf, wenn man an ihr vorbeigeht.

 

Aktive Regel: Cam 1 steuert Cam 2 und sich selbst, wenn Cam 1 Bewegung registriert.

Aktive Regel: Cam 2 nimmt auf, wenn sie eine Bewegung registriert.

 

Greetz

Agricola

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Agricola,
 
vielen Dank für Deinen Beitrag!
 
Zusammenfassen wir die Einstellungen auf Deinem System :). Du hast einen neuen Modus Erstellt, in dem drei Regel eingerichtet wurden:

 

1. Video aufzeichnen mit Kamera 1, wenn Kamera 1 Bewegung erkennt.
2. Video aufzeichnen mit Kamera 2, wenn Kamera 1 Bewegung erkennt.
3. Video aufzeichnen mit Kamera 2, wenn Kamera 2 Bewegung erkennt.

 

Ist das richtig?

 

Wie ist die Empfindlichkeit auf beiden Geräten eingestellt? Hast Du versucht, beide Kameras untereinander zu tauschen und sie zu testen?

 

Ich würde noch eine Regel erstellen, indem die Kamera 1 aufzeichnen wird nachdem die Kamera 2 die Bewegung erkannt hat.

 

In der Zwischenzeit werde ich die Funktionalität vom System bei uns prüfen.
 
Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Agricola,
 
ich habe den Test gemacht indem ich einen Modus mit den drei Regeln erstellt habe:

 

1. Video aufzeichnen mit Kamera 1, wenn Kamera 1 Bewegung erkennt.
2. Video aufzeichnen mit Kamera 2, wenn Kamera 1 Bewegung erkennt.
3. Video aufzeichnen mit Kamera 2, wenn Kamera 2 Bewegung erkennt.

 

Beide Kameras haben korrekt funktioniert - sobald die Kamera 1 die Bewegung erkannt hat, tauchen 2 Videos in der Bibliothek auf. Erkennt die Kamera 2 die Bewegung, dann zeichnet sie ordnungsgemäß auf.
 
Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Agricola
Luminary
Luminary

 

 

 

Agricola
Luminary
Luminary

@SylviaD

 

Vielen Dank für Deine Mühen, leider hast Du im zweiten Schritt Kamera 1 nicht in der Zeit durch Bewegung ausgelöst, in der Kamera 2 aufnimmt. In diesem Fall nimmt Kamera 1 nämlich nichts auf bzw. es wird in der Bibliothek nur das Video von Kamera 2 angezeigt.


Meine heutigen Tests bei Dunkelheit, haben gezeigt, dass Kamera 1 sehr wohl initiiert wird, wenn Bewegung erkannt wurde. Die LEDs leuchten und in der PC-App ändert sich die Farbe des Männchens von schwarz auf orange.

Scheinbar nehmen beide Kameras auf - leider wird in der Bibliothek nur das Video von Kamera 2 angezeigt. Ein Regeltausch brachte keinen Erfolg - es wird lediglich ein Video, jetzt von Kamera 1, in der Bibliothek abgelegt.

Dein Vorschlag, die Kameras gegenseitig anzusteuern, funktioniert, nur ist diese Lösung bei meiner Kameraanordnung eher als Krücke anzusehen.


Vielleicht wird ja ein Video aufgenommen und hochgeladen, aber es wird weder in der Android-App, noch in der PC-App angezeigt oder es wird aufgenommen, aber nicht hochgeladen oder die Kamera tut nur so und macht nix 😉


Grüße vom Niederrhein


Agricola

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Agricola,

 

die Konsequenz von den zwei ersten Regeln ist es, dass sobald eine Kamera (Kamera 1) eine Bewegung erkennt, werden Videos von zwei Kameras (Kamera 1 und Kamera 2) aufgezeichnet. So hat es bei mir funktioniert - ich hatte 2 Videos um dieselbe Uhr aufgezeichnet in der Bibliothek.

 

Schreibe hier bitte, wie Du die Regeln für den Modus erstellt hast.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team