Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Keine stabile Verbindung zu Kameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2087 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
alexguen
Aspirant
Aspirant

Hallo,

ich habe seit gestern nach zwei Wochen Nichtbenutzung, bemerkt, dass ich Problme habe mich mit den Arlo Kameras zu verbinden. Es wird ewig versucht den Status abzurufen, nach mehreren Versuchen klappt es dann mal, will ich dann ein Live Biold sehen funktioniert das auch nicht wirklich. Allerdings wird in dem Vorschaubild das letzte Bild der Kamera angezeigt, welches sich auch verändert, d.h. die Kamera nimmt schon etwas auf und kommuniziert das auch. Ein stabiles Livebild ist allerding nicht möglich. Das ein und ausschalten der Kameras funktiniert auch nicht immer und meine App wirft mich auch öfters raus. Vor zwei Wochen im Urlaub hat alles noch tadellos funktioniert. Ich habe hier zu Hause nichts geändert, sprich keine neue Hardware und auch kein Softwareupdate dessen ich mir bewusst bin. Ich habe die Basis schon vom Netz genommen und Kameras neu synchronisiert, alles ohne Erfolg. Durch dieses sproradisce Verhalten, tippe ich eher darauf, das die Kommunikation mit dem Server nicht funktioniert, allerdings müssten sich dann wiederum mehr Leute beschweren. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

 

Gruß

3 ANTWORTEN 3
Holger63599
Aspirant
Aspirant

Hallo,

ich habe seit ca. einer Woche gleiches Problem.

Heute hilft selbst "alles" abmelden und anmelden nicht mehr, selbst wenn die Kamera in ca. 50 cm Abstand zur Station steht, blinkt nur kurz die orange LED. Was kann ich bitte tun? Das System hat über Monate mit unveränderten Positionen fehlerfrei funktioniert.

Vielen Dank für Eure Hilfe, Holger63599

Slas
Master
Master

Hallo zusammen,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Damit Live Bild über Webbrowser funktionieren kann ist ein Flash Player erforderlich.

Ich würde auch vorschlagen die Arlo App neu zu installieren.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

alexguen
Aspirant
Aspirant

Hallo Slas,

mit dem Flash Player hatte das nichts zu tun und die App hatte ich auch neu mehrmals neu installiert. Ich habe ebenfalls die Basis für 20 Minuten vom Strom genommen und eine neue Kamera aktiviert. Alles ohne Erfolg. Wie gesagt war es ja auch nicht so, dass ich überhaupt kein Live-Bild mehr bekam oder ich die Kameras per App ein und ausschalten konnten, sondern dass es mal funktionierte und dann zehn mal wieder nicht und dann mal kurz wieder. Das Ganze auch sowohl unter Android als auch iOS und WIN10 und ohne veränderung des Standorts der Geräte. Der Abruf des Status hat auch ewig gedauert, wobei Bewegungen dennoch immer aufgezeichnet wurden. Im Endeffekt hatte ich irgendwann die Schnauze voll, bin auf die Leiter gestiegen, habe alle Kameras eingesammelt, die Batterien entfernt, die Basis per Reset zurück gesetzt und anschließend alles wieder neu gemacht. Jetzt funktioniert es wieder. Da ich immer noch keine weiteren Änderungen vorgenommen hatte, muss es also an dem System gelegen haben. Irgendwie hatte es sich anscheinend aus welchem Grund auch immer "verschluckt" und der Fehler blieb bestehen. Ich hoffe das ist kein Fehler der immer wieder vorkommt. Auf ständiges neues Aufsetzen habe ich keine Lust.