Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Keine Videoaufzeichnung nach Bewegung

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 13676 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Heinz1
Aspirant
Aspirant

Hallo Arlo Team,

ich habe nun seit Ende 2015 das Arlo System mit 4 Kameras in Betrieb und war immer begeistert und habe auch viel Werbung bei meinen Freunden für das einfach zu installierende System gemacht.

Seit nun ca 4 Monaten habe ich das Problem, dass keine Aufzeichnung bei Bewegung mehr passiert und ich auch keine Push-Nachrichten und auch kein Email mehr bekomme (früher hat alles perfekt funktioniert). Da ich das System in einer Ferienwohnung, in der ich nur alle paar Wochen mal bin, habe ich immer wieder probiert das System zu "reparieren", leider bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende.

Ich habe das System geresettet, alle Kameras neue synchronisiert, Batterien gewechselt, alle Einstellungen "hundertmal" überprüft und alles ohne Erfolg. Ich habe auch eine neue Kamera gekauft und diese gegen eine "alte" ausgetauscht. Keine Änderung. Der Bewegungstest bei der Kamera funktioniert (LED blinkt bei Annäherung). Habe auch viele Beiträge gelesen, die ein ähnliches Problem reporten. Leider war nichts Hilfreiches dab ei.

Gibt es ein Systemproblem bei Euch?

Ohne Bewegungserkennung ist das System für mich wertlos. Wäre sehr schade. Hilfe!

8 ANTWORTEN 8
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Heinz1,

 

könntest du bitte die Firmwareversionen der Basisstation und der Kamera mitteilen?

Die Firmwareversionen findest du in der Arlo App in Einstellungen> Meine Geräte> Basisstation oder Kamera wählen> Geräte Info.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

PhilArlo
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen

 

ich habe genau das gleiche Problem - habe 2 Kameras - diese reagieren bei Sonneneinstrahlung tlw sehr schnell, wenn sich aber eine Person innerhalb von 3 Meter bewegt, passiert oft gar nichts. Tlw zeichnet die Kamera auf, tlw. nicht. Das kann nicht sein. Batterien sind ok, ich habe die Kameras ein- und ausgeschaltet, div. Einstellungen probiert. 

Gibt es hier einen Produktefehler?

Besten Dank für eine Hilfestellung.

Philipp

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @PhilArlo,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Versuche die Position der Kamera ein bisschen zu ändern.

 

Schaue bitte den folgenden Beitrag an: Wie positioniere ich meine kabellose Arlo oder kabellose Arlo Pro Kamera?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

Heinz1
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

die Basisstation hat die Firmwareversion 1.10.0.8_22190

Zwei von den vier Kameras haben die Firmwareversion 1.2.11810

die zwei weiteren Kameras haben 1.2.16720.

 

Die Positionen der Kameras haben sich die letzten zwei Jahre, die ich die Kameras betreibe und in der Zeit in der sie gut funktioniert haben nicht geändert. Es liegt also nicht an der Positionierung der Kameras!

 

Beste Grüße

 

Heinz

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Heinz1,

 

die Firmware Versionen  1.10.0.8_22190 und 1.2.16720 sind aktuell. Die Firmware bei den anderen zwei Kameras, d.h. 1.2.11810 ist veraltet.

Sind das die betroffenen Kameras?

 

Falls ja, dann versuche bitte die Kameras näher der Basisstation zu bringen und neuzustarten. Ich würde dann auch empfehlen die Batterien aus der anderen Kameras einzulegen und überprüfen ob die Information über das Firmware Update erscheint, bzw. das Update automatisch durchgeführt wird.

 

Welche hoch ist die Upload Geschwindigkeit im Netzwerk?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Heinz1
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

keine der vier Kameras erkennt ein Bewegung! Dies ist auch unabhängig, wie nahe die Kameras an der Basisstation sind.

Neustart ist ...die Batterien raus und rein und "Knopf" an der Kamera drücken. Richtig?

 

Die Uploadgeschwindigkeit ist ca 1 MBit.

 

Viele Grüße

 

Heinz

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Heinz1,

 

ja, um die Kamera neuzustarten sollten die Batterien raus genommen und wieder eingelegt werden.

 

Welchen Modus verwendest du? Ist das Modus Aktiviert, der Zeitplan oder ein benutzerdefinierter Modus?

 

Erstelle bitte einen benutzerdefinierten Modus und überprüfe, ob die Kameras in dem neuen Modus die Bewegung erkennen und aufnehmen werden.

 

Wenn die Schritte, die du im ersten Post beschrieben hast, das Problem nicht gelöst haben, dann würde ich dir empfehlen den Arlo technischen Support direkt zu kontaktieren.

 

Wenn du die Möglichkeit hast, dann würde ich auch das System in einem Netzwerk prüfen lassen, wo eine höhere Upload-Geschwindigkeit zur Verfügung steht.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Heinz1
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

sowohl im Zeitplan Modus als auch in einem benutzerdefinierten Modus zeichnen die Kameras nicht mehr auf. Ich hatte im Modus nichts verändert und die Kameras funktionierten früher einwandfrei.

 

Auch die Upload Geschwindigkeit hat sich gegen früher nicht geändert....und da funktionierte es super.

 

Tja, dann bleibt wohl nur noch der Technische Service übrig.

 

Viele Grüße

Heinz