Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 10 Antworten
  • 7911 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 7 in Unterhaltung
Dave85
Follower
Follower

Hallo.

Ich bekomme keine Push Nachrichten mehr auf mein Iphone.

Habe die Basisstation bereits neu gestartet.

Die Kameras zeichnen bei bewegung auf aber informieren mich nicht mehr.

Was kann ich tun?

10 ANTWORTEN 10
RappsKarl
Guide
Guide
Das Problem gilt für mich ebenfalls mit der Android Applikation. Die Station habe ich neu gestartet, aber ich bekomme keine push Nachrichten mehr, ob eine Kamera ausgelöst hat. Vor diesen Updates grgen Ende des Jahres funktionierte es, wie es sollte. So ist arlo sinnlos für mich.

Ich möchte darum bitten, dass neue Software besser getestet wird! Evtl ein Beta-User Programm oder noch was anderes. Man verlässt sich auf etwas, was funktioniert und dann kommen solche "Verbesserungen".
MartaL
Arlo Employee Retired

Hallo @RappsKarl@Dave85!

 

Danke für Eure Posts!

 

Schaut nach unter den Regeln in dem bestimmten Modus, ob ein Haken bei den Pushnachrichtigungen gesetzt wurde.

 

Viele Grüße

Marta

Arlo Team

RappsKarl
Guide
Guide

Hallo MartaL,

 

ich musste die Einstellung in dem genannten Punkt setzen setzen, obwohl es vorher funktioniert hat. Aber warum? Kann soetwas nicht angekündigt werden? Ich verlasse mich auf das nicht gerade günstiges System und muss nun, nach jedem Update alles prüfen? Zumal man nichtmal mitbekommt dass es ein Update gab. Hier sollte nochmal die Vorgehensweise überdacht werden.

Klar kann man das Autoupdate deaktivieren. Aber so verzichtet man ebenfalls auf eventuelle Sicherheitsupdates. Aber von den Sicherheitsupdates bekommt man auch nichts mit, da es kein Changelog gibt.

Gibt es irgenwas für die Zukunft, was den Informationsfluss Seitens Netgear verbessern wird?

Ich habe das System schon weiter empfohlen und von denen haben auch schon einige das System gekauft, bzw. haben es vor. Aber bei solcher Art der Updates werde ich Warnungen dazu ausprechen, da ich es als Anwenderfreundlich und einfache Lösung die funkioniert, angepriesen hatte, was so nicht mehr ganz korrekt ist.

Im Forum werden Probleme schnell behandelt, Lösungen gefunden und auch Änderungen, z. B. in die Mobil-Applikationen, übernommen. Aber ist es nicht Ziel keinen Support in Anspruch nehmen zu müssen?

Janek1
Guide
Guide

Habe die Haken gesetzt, alles funktioniert wieder - für mich gibt es keinen Grund zur Aufregung 😉

Janos
Aspirant
Aspirant

Erstmal einen schönen guten Abend,

 

ich habe auch das Problem, dass ich keine Push Nachrichten erhalte obwohl Bewegungen erkannt und aufgezeichnet werden; das Kästchen neben den Push-Nachrichten habe ich bei jeder Kamera gesetzt, aber keine der Kameras "veranlasst", dass eine Push-Nachricht abgesetzt wird. Dies gilt unabhängig davon, ob mein Smartphone (Huawei P8 mit Android 6) sich im Bereich eines WLAN oder im Bereich 3G oder auch 4G befindet. Die E>mail-Benachrichtigung habe ich deaktiviert, da ich dies lediglich bei reisen machne würde, sonst ist dies für mich nicht nötig und nervend.

 

Vielen Dank für die Hinweise.


MartaL schrieb:

Hallo @RappsKarl@Dave85!

 

Danke für Eure Posts!

 

Schaut nach unter den Regeln in dem bestimmten Modus, ob ein Haken bei den Pushnachrichtigungen gesetzt wurde.

 

Viele Grüße

Marta

Arlo Team


 

ElzbietaP
Arlo Employee Retired

Hallo!

 

@Jonas- welcher Modus verwendest Du? Kannst Du mit dem Modus „Aktiviert“ prüfen, falls Du einen anderen benutzt? Hast Du auf Deinem Android-Gerät Push-Benachrichtigungen aktiviert?

 

Wie aktiviere ich Push Benachrichtigungen

 

Viele Grüße

Elisabeth

Arlo Team

Janos
Aspirant
Aspirant

Liebe Elisabeth,

 

vielen Dank für deine schnelle Reaktion. Ich antworte erst jetzt, weil ich einige Tage - soweit ich dazu kam - versucht habe deinen Anregungen zu folgen.

 

Ich habe wie angeraten den Modus "Aktiviert" eingeschaltet und es hat funktioniert, ich erhielt Push-Nachrichten und Emails. Ich habe die Regeln in einem eigenen Modus angelegt mit dem Unterschied, dass ich die Email-Benachrichtigung nicht aktiviert hatte. Damit funktionierten auch die Push-Benachrichtigungen nicht mehr.

 

Dann habe ich testweise die Email-Benachrichtigungen aktiviert und nach einiger Zeit wieder entfernt. Solange ich nunmehr keine weiteren Änderungen am Modus vornehme, scheint es mit den Push-Nachrichten ohne Email-Benachrichtigungen zu funktionieren, ob und wie lange, vermag ich nicht zu sagen zumal ich auch noch einen Job habe und mir die langen Stunden der Versuchsreihen langam zu viel werden.

 

Benutzerfreundlich ist doch etwas anders, da müsste Netgear noch deutlich nachbessern. Ich finde die aktuelle Situation höchst unbefriedigend, was angescihts der tollen Grundidee sehr schade ist.

 

Danke und herzliche Grüße: Janos (ich heiße wirklich so, nicht Jonas :-))

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Janos,

 

vielen Dank für Dein Feedback.

 

Es tut mir Leid, dass die Option mehrmaliges Klicken erfordert hat. Es freut mich allerdings, dass die Push Benachrichtigungen funktionieren 🙂 Beobachte die Funktionalität des Systems und sobald alles richtig läuft, markiere den Thread als gelöst.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Janos
Aspirant
Aspirant

SylviaD wrote:

Hallo @Janos,

 

vielen Dank für Dein Feedback.

 

Es tut mir Leid, dass die Option mehrmaliges Klicken erfordert hat. Es freut mich allerdings, dass die Push Benachrichtigungen funktionieren 🙂 Beobachte die Funktionalität des Systems und sobald alles richtig läuft, markiere den Thread als gelöst.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team


Hallo Sylvia,

 

das Arlo Team bietet eine beeidnruckende Lesiung, die Antworten erfolgen schnell und freundlich.

 

Leider vermag ich das über das Produkt (hooffentlich noch) nicht zu berichten; die Push Benachrichtigungen ohne Email habe kurz funktioniert, aber jetzt leider nicht mehr. 

 

Ich bin leider am Ende meiner "Weisheit" und zeimlcih entäuscht, da die Verwendbarkeit des Produktes sehr eingeschränkt ist. Dazu eine kleine Erläuterung, die wohl nicht nur mich betrifft: in der Firma, für die ich tätig bin sind private Emails sehr unerwünscht, so dass ich darauf verzichre, während der Dienstzeiten auf die privaten Zugriff zu haben; das führt leider dazu, dass ich am Abend mich durch eine Reihe von unerwünschten Arlo-Emails wühlen müsste, was wohl nicht der Sinn des Ganzen ist.

 

jedenfalls danke für die nette Unterstützung, ich hoffe, dass netgear irgendwann eine Lösung finden wird.

 

Herzliche Grüße: Janos

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Janos,

 

auf welchem Endgerät versuchst Du die Push-Nachrichten zu aktivieren? Erfolgt das über einen Browser/die Arlo App? Hättest Du eine Möglichkeit, die Funktionalität auf einem anderen Smartphone zu testen? 

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team